Neuverpflichtungen für die Rückrunde 06/07

  • Zitat

    Original von martin
    Der Junge ist einfach viiiel zu teuer.....selbst wenn man sein Gehalt halbieren würden und er ablösefrei käme!


    Genau da liegt das Problem... solange wir z.B. Hashemian auf der Gehaltsliste haben macht der Transfer finanziell doch keinen Sinn, zumal die Position ausreichend besetzt ist. Lauth wäre ein teurer Risikokauf und angesichts der drängenderen Probleme im offensiven Mittelfeld, als ob man seinen letzten Eimer Wasser ins Wohnzimmer kippt, während es in der Küche schwelt...

  • Zitat

    Original von Autokrat
    ...als ob man seinen letzten Eimer Wasser ins Wohnzimmer kippt, während es in der Küche schwelt...


    Sehr schöner Vergleich ! :klatschen:

  • Laut dem Kicker von heute haben wir wohl ernsthaftes Interesse an Peer Kluge von Gladbach. Unser neuer Sportdirektor soll wohl auch schon vorgefühlt haben.

  • Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es nicht der einzige Gladbacher bleiben wird, der bei uns in naher Zukunft gehandelt wird....

  • Ich wüsste nicht, wer uns aus dem Gladbacher Kader - jedenfalls so wie ich ihn einschätze - wesentlich verstärken könnte. Außer Marcell Jansen natürlich, aber so ein Spieler ist eh unrealistisch. Von Polanski halte ich auch noch was, aber sonst (inkl. Kluge)?

  • Kluge war schonmal im Gespäch, hat dann aber verlängert glaube ich... Naja naja... Ist das nicht wieder ein "Sechser"???

  • Meiner Einschätzung nach ist Kluge sicherlich nicht der Topspieler der einen Stammplatz sicher hätte, allerdings heben wir mit solchen Spielern die Qualität und mit 26 Jahren ist Kluge auch in einem Alter, wo die Entwicklung noch nicht abgeschlossen sein muss. Wenn er günstig zu haben ist, sollte man da zugreifen!

  • Ich glaube auch, dass - wenn er überhaupt wechseln sollte - er mit großer Wahrscheinlichkeit zu seinem Förderer Hans Meyer wechselt.
    Aber vielleicht können DH und CH ihn ja anders überzeugen.
    Ein "Muss" ist Kluge für mich sicherlich nicht.

  • Ist der Linksfuß? Wenn ja, dann könnte er doch auch durchaus den Tarnat-Nachfolger geben. Und wenn er aktuell in der Raute links spielt, dann müste ein gesunder Offensivdrang ja vorhanden sein. Kann in der Kette jedenfalls noicht schaden...

  • Huszti könnte auch zentral spielen, wenn ich mich richtig entsinne... Also nicht unbedingt schlecht für ein variableres Spiel!

  • Peer Kluge halte ich für keine kluge Idee.
    Wenn sich der Kluge nicht einmal in Gladbach durchsetzen konnte, was wollen wir mit den denn hier?


    Aber man weiß ja nie, wie er sich bei uns schlagen würde.

  • Wo wir nochmal bei Huszti wären, der sich in Frankreich bei nem Absteiger auch nicht durchsetzte... Bei uns schon...


    Kann man sicherlich nicht so pauschalisieren!

  • Kluge wäre sicherlich ein interessanter Spieler, vor allem wenn er kostenlos zu haben ist, könnte sich eine Verpflichtung rentieren...