Neuverpflichtungen für die Rückrunde 06/07

  • Laut NP haben wir jetzt auch noch Interesse an Hanke.
    Ok, ansich ist er ja kein schlechter... Aber 6,5 mio.. Das ist viel viel zu hoch angesetzt.. Für 1 bis 2 Mio wärs ok, da würde das Preis-Leistungsverhältnis stimmen, aber für das Geld würde ihn Golfsburg eh nicht abgeben, also denke ich sollte man das ganz schnell wieder vergessen.

  • jau, 6,5 mio sind völlig realitätsfremd - vor allem wenn man gleichzeitig noch yankov halten, kluge verpflichten und das ausleihgeschäft von jendrisek verlängern will.


    schade eigentlich, halte recht viel von hanke.


    edit: aber wenn wir 3-4 mio für nen stürmer ausgeben wollen - dann lasst uns halt doch forssell holen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Kann mich in der Bundesligazeit an keine Winterpause erinnern, in der man so sehr das Gefühl einer kompletten Mannschaft hatte, an der man wenig ändern würde.
    Natürlich muss man abwarten, ob sich das auch in den Pflichtspielen zeigt, aber zur Zeit könnte Hecking ja fast komplett rotieren lassen und würde dabei wenig falsch machen, wenn man den Pressestimmen Glauben schenkt.
    Und - auch wenn es jetzt Vergangenheit ist - daran hat Kaenzig m.E. großen Anteil.


    Ich bin sehr gespannt auf die Rückrunde.

  • Ich bin mit der Transferpolitik dieses Winters sehr zufrieden. Es ist ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!


    Wir haben doch jetzt eine stabile Mannschaft. Die Probleme im offensiven Mittelfeld hat fast jeder. Nedved will seine Karriere in Turin beenden, Ballack ist in London auch zufrieden. Von daher wären die echten Verstärkungen eh nicht zu uns gekommen. Und 2,8 Millionen für einen 32-jährigen Marcelinho mit Nebenwirkungen muß man in unserer Lage auch nicht wirklich ausgeben.


    Wie gesagt, wir haben schon eine stabile Elf. Schröter wird aufgebaut, damit er aus seinem Loch wieder rausfindet. Gut so! Man kann ja nicht alle 6 Monate einen Spieler holen, der einen Lauf hat - und ihn in einer Schwächephase wieder verramschen. Lala macht Druck auf Balitsch und Yankov. Brdaric, Hashemian und Stajner kämpfen um die Sturmposition. Halfar kommt zurück und kann sich für die linke Seite empfehlen. Jendrisek und Andersson machen auf sich aufmerksam. Bruggink und Rosenthal könnten eine Dauerlösung werden. Fahrenhorst ist auf der Überholspur.


    Wir sind also auf einem guten Weg, uns wieder einen Mittelfeldrang zu schnappen. Ohne Neuzugänge. Ob wir nun Achter oder Dreizehnter werden, weiß jetzt kein Mensch. Mit Andreasen, Zidan oder Lauth würden wir wohl in der gleichen Tabellenregion landen.


    Viel wichtiger wird in diesem Halbjahr sein, wie die Mannschaft ihre Taktik variieren kann. Hecking will bestimmt mehr Druck auf den Gegner ausüben, früher attackieren, Powerfußball spielen lassen. Das ist primär eine Frage der gesamten Mannschaft, weniger von Einzelspielern. Aachen hat es gezeigt. Die teuren Einzelspieler entscheiden in einem funktionierenden Team über Platz 1 oder 5. Aber eine funktionierende Mannschaft entscheidet über den Klassenerhalt (siehe Leverkusen 2003, Hertha 2004, Hamburg 2007).


    Ich mache mir keine Sorgen. Wenn das "Schönspielen" nicht klappen sollte, wird Hecking das erkennen und wieder den Betonmischer auf den Platz stellen. Das würde dann auch die Transfers im Sommer beeinflussen. Transfers, für die wir dann etwas mehr Geld hätten, schließlich haben wir jetzt im Winter gespart.


    :)

  • Zitat

    Original von PhilParma
    Kann mich in der Bundesligazeit an keine Winterpause erinnern, in der man so sehr das Gefühl einer kompletten Mannschaft hatte, an der man wenig ändern würde.
    Natürlich muss man abwarten, ob sich das auch in den Pflichtspielen zeigt, aber zur Zeit könnte Hecking ja fast komplett rotieren lassen und würde dabei wenig falsch machen, wenn man den Pressestimmen Glauben schenkt.
    Und - auch wenn es jetzt Vergangenheit ist - daran hat Kaenzig m.E. großen Anteil.


    Ich bin sehr gespannt auf die Rückrunde.



    im endeffekt sagt dieses trainingslager, bzw. die presseberichte darüber, gar nichts aus. genau das, was jetzt über die angebliche ausgeglichenheit und fragliche qualität des kaders in der zeitung steht, stand auch vor dieser saison schon im gleichen wortlaut drin. und im letzten wintertrainingslager...und vor der vorherigen saison...kurzum: diese artikel sagen definitiv nichts aus. 96 hat den nichtabstiegsplatz einzig und allein hecking zu verdanken, der aus dieser mannschaft das absolute maximum herausgeholt hat. mit neururer, und vielen anderen nach dessen entlassung gehandelten trainern, stünden wir jetzt sicher auf einem der letzten beiden tabellenplätze. ich denke es wird auch diese saison wieder zum nichtabstieg reichen, aber dennoch muss das team zur neuen saison natürlich rundum erneuert werden. im endeffekt bleibt man einmal mehr hinter den eigentlichen zielsetzungen zurück und kommt überhaupt nicht voran. und über die tatsächliche qualität der mannschaft sollte man sich von dem leichten aufschwung in der hinrunde nicht blenden lassen. qualitativ steht 96 nicht weit, wenn überhaupt, vor den teams, welche auf den abstiegsrängen rangieren.


    positiv ist das transfergebaren der roten in diesem winter aber in jedem falle zu bewerten: man hat sich von werder nicht über den tisch ziehen lassen, obwohl es sich um einen wunschspieler des trainers handelte, es wurden keine ladenhüter und endlich einmal keine europäischen top-nachwuchstalente wie troest gekauft. ich denke auch an dieser stelle sollten wir kaenzig noch einmal für ihn danken. so einen perspektivspieler für die oberligamannschaft kann man eben nicht alle tage verpflichten. sein durchblick im transferdschungel wird uns sehr fehlen.

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    ich denke auch an dieser stelle sollten wir kaenzig noch einmal für ihn danken. so einen perspektivspieler für die oberligamannschaft kann man eben nicht alle tage verpflichten. sein durchblick im transferdschungel wird uns sehr fehlen.


    Du kannst es nicht lassen, oder ? :nein:

  • Lauth, Kluge, Hanke... Wenn Gerüchte irgendeine Aussagekraft über Stil und Richtung eines neuen Sportdirektors bzw. eines Trainers zukommt, beginne ich, mir Sorgen zu machen. Mit Lauth und Hanke zwei Spieler, denen ich nicht viel zutraue und bei denen das Preisleistungsverhältnis definitiv schief ist, und einer, auf dessen Position wir Huszti haben und dem ich die Lösung unserer Offensivprobleme nicht zutraue.


    Zum Glück erstmal nur Gemunkel, obwohl ich mir doch zumindest im Fall Lauth ein Dementi gewünscht hätte.

  • Übrigens sind das keine Kandidaten für die Rückrunde, sondern zur neuen Saison.


    Anyway, so richtige Bringer sind das nicht. Immer schön locker bleiben...

  • Hanke ist ein guter, aber für soviel Geld ( 6,5 Mio) bekommt man ganz andere Stürmer. Chavdar Yankov sollte man auf jeden Fall endgültig kaufen.

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    positiv ist das transfergebaren der roten in diesem winter aber in jedem falle zu bewerten: man hat sich von werder nicht über den tisch ziehen lassen, obwohl es sich um einen wunschspieler des trainers handelte, es wurden keine ladenhüter und endlich einmal keine europäischen top-nachwuchstalente wie troest gekauft. ich denke auch an dieser stelle sollten wir kaenzig noch einmal für ihn danken. so einen perspektivspieler für die oberligamannschaft kann man eben nicht alle tage verpflichten. sein durchblick im transferdschungel wird uns sehr fehlen.


    Hinterher ist man immer schlauer, ne? Man gut, dass Du natürlich schon vorher wusstest, dass Troest niemals einschlagen würde. Hätte Kaenzig mal bloß auf Leute wie Dich gehört.
    :kopf:

  • Och Leute.... !


    Der Kader steht ! Wir brauchen keine Neuverpflichtungen... jedenfalls nicht in der " Winterpause" .... abgesehen davon, könnte der DfB ggf. mal darüber nachdenken, ob die Winterpause nicht im Zuge des allgemeinen Klimawandels wieder abzuschaffen ist....


    Locker bleiben.....

  • Aber was sollen dann die Zeitungen und die Leute hier schreiben? Ne ne, ist schon gut, dass jedes halbe Jahr immer irgendwelche Namen aus dem Hut gezaubert werden.

  • Die vielen ambitionierten "Spocht-Redakteure" könnten sich ja dann auch mal wieder um die wirklichen Baustellen kümmern.....? Vielleicht kommt es dann ja in Hannover nicht zu dem grassierenden Phänomen eines "Durchknallers" ?


    Das wäre mir irgendwie eine Sache die mir Wichtig erscheint...!?

  • Nur mal so als kleiner Einwurf:


    Wie wäre es, diesen Thread in "Neuverpflichtungen für die Saison 2007/2008" umzubenennen? Im Winter scheint dem Vernehmen nach ja kein neuer Spieler mehr zu kommen.

  • Du sagst es: Es scheint keiner zu kommen. Aber solange das Transferfenster offen ist, wird trotzdem weiter spekuliert. Lass den Leuten doch den Spaß. ;)

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Nur mal so als kleiner Einwurf:


    Wie wäre es, diesen Thread in "Neuverpflichtungen für die Saison 2007/2008" umzubenennen? Im Winter scheint dem Vernehmen nach ja kein neuer Spieler mehr zu kommen.


    ganz deiner meinung

  • Mach doch einen neuen Thread auf, wenn Dir der hier nicht gefällt (in Absprache mit den Mods, versteht sich).

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Nur mal so als kleiner Einwurf:


    Na gut... Ich bin ja auch schon alt und grau ! Abgesehen davon, muss ich mich jetzt auch noch als Handballer outen, der natürlich ein früherer Straßenfussballer war (selbstredend !!). Ach Jung´s, daß waren wir doch alle !


    Aber um noch mal auf den "kleinen Einwurf " zurückzukommen ..... Wie definiert man denn den ? Nur, weil der kleine "Guzman" einen Einwurf macht ?


    Wie, wie bitte schön, definiert man einen " kleine Einwurf " ? "§" ?


    Rein ( Rhein ) grammatikalisch ?