Der ultimative Raumfahrtthread

  • Ich habe Elon Musk letzte Woche gesehen als er Gastredner auf einer Konferenz war. War irgendwie komisch. Null Charisma und ganz fuerchterlicher Redner. Hatte ich nicht mit gerechnet.

  • Ich habe Elon Musk letzte Woche gesehen als er Gastredner auf einer Konferenz war. War irgendwie komisch. Null Charisma und ganz fuerchterlicher Redner. Hatte ich nicht mit gerechnet.


    Ja. Viele Leute, die mit ihm gearbeitet haben, beschreiben ihn immer als mitreißend und begeisternd und ich bin sehr interessiert an dem Thema und bewundere seine Arbeit, aber in jedem Interview mit ihm, das ich gesehen habe, kommt er nahezu einschläfernd rüber, murmelt vor sich hin und spricht undeutlich. Hätte ich so nicht erwartet.

  • Da dieser Thread offenbar auch für Astronomiethemen genutzt wird:


    Möglicher neunter Planet entdeckt (Link zu Tagesschau.de)


    Bei dem "Neuling" im All soll es sich seinen Entdeckern zufolge um einen echten Koloß handeln: Er sei zehnmal so schwer wie die Erde. Deshalb könne es aus Sicht von Batgyn und Brown keinen Zweifel daran geben, dass es sich bei ihrem Fund um einen neuen Planeten handelt. Daher tauften die beiden den Riesen auch gleich "Planet Neun", den "planetigsten aller Planeten im ganzen Sonnensystem", wie Brown es ausdrückte. Doch trotz seiner immensen Größe ist "Planet Neun" eher eine Randfigur. Bislang galt Neptun als äußerster Planet dieses Sonnensystems. Der neue Himmelskörper kreise jedoch in durchschnittlich zwanzigmal so großer Entfernung wie Neptun um die Sonne. Und dabei hat er es nicht eilig. Bis zu 20.000 Jahre, so schätzen es die US-Astronomen, braucht Nummer Neun, um einmal um die Sonne zu gelangen.


    Ich dachte, der heißt Nibiru und besitzt einen 3.600 Jahre Orbit...

  • Wirklich ein paar beeindruckende Fotos dabei. Schade, dass die Mondlandung nur ein Wettlauf im Kalten Krieg war und dann das Interesse daran verloren gegangen ist.

  • "ja, hallo?"
    "hallo teresa, hier ist martin"
    "martin ? "
    "ja, kind... du warst doch neulich bei uns in großburgwedel, wegen nem hörgerät.bist ja auch nicht mehr die jüngste.. "
    "ach martin ! was gibts ? "
    " hömma, gibts die vto-studios noch ? ich muß da dringend einen film drehen."
    "nein."
    " schade, tschüß"
    "was ? "
    " tschühüüüß"
    " sprich mal lauter, ich versteh dich nicht. "
    " das liegt nicht an meinem produkt, das liegt an mir. kaum einer versteht mich . "