Der ultimative Raumfahrtthread

  • Nun außerirdisch ist vielleicht übertrieben, aber ganz offensichtlich außerhalb des "Evolutionsbaumes" auf dem sich die bisher bekannten Lebensformen auf der Erde entwickelt haben. Wäre doch interessant zu sehen, wie die DNA dieser Mikroorganismen aussieht.
    Hach spannend, ich hätte doch lieber einen Job aussuchen sollen, der meinem Anwendungsfach nahe gewesen wäre...

  • Nun außerirdisch ist vielleicht übertrieben, aber ganz offensichtlich außerhalb des "Evolutionsbaumes" auf dem sich die bisher bekannten Lebensformen auf der Erde entwickelt haben. Wäre doch interessant zu sehen, wie die DNA dieser Mikroorganismen aussieht.
    Hach spannend, ich hätte doch lieber einen Job aussuchen sollen, der meinem Anwendungsfach nahe gewesen wäre...



    die dinger können phosphor und arsen einbauen. gib dir jeden tag arsen und steigere langsam die dosis. vielleicht verirrt sich dann auch mal ein atom in deine dna. ausserhalb des stammbaums bist du dann aber noch lange nicht.


    das interessanteste ist doch, warum das arsen bei denen nicht toxisch ist.

  • Ich meine, mal gelesen zu haben, daß auch Menschen Arsen in kleinen Dosen vertragen, und daß es sogar helfen soll, Alterungserscheinungen vorzubeugen (wahrscheinlich nicht ohne Nebenwirkungen). Kann da irgendwer von den hier reichlich vorhandenen Biochemikern irgendwas zu sagen?

  • Mich interessiert ja wirklich, was Wikileaks für Dokumente über Ufos hat. Das interessiert mich ja bald mehr, als das was Diplomaten über unsern Guido sagen.


    Bzgl. des Arsens meine ich mal gehört zu haben, (also ne fundierte Quelle :) ) dass Gifte in der richtigen Dosierung auch heilend sein können.
    Das was Sandino sagt, habe ich allerdings auch gehört. Irgendwas von Arsen im Trinkwasser, was dann auf längere Sicht krank macht.

  • Die stimulierende Wirkung des Arsens ist vermutlich auch Ursache des früher in einigen Alpengegenden verbreiteten Arsenikessens. Im 17. Jahrhundert verzehrten manche der dortigen Bewohner lebenslang zweimal wöchentlich bis zu 250 Milligramm Arsen – bei Männern, weil es bei der Arbeit in den Höhenlagen half, bei Frauen, da es angeblich zu einer kräftigen Gesichtsfarbe beitrug. In der Wissenschaft lange als Märchen abgetan, nahm ein Bauer aus den Steirischen Alpen 1875 vor der in Graz versammelten deutschen Fachwelt eine Dosis von 400 Milligramm Arsentrioxid zu sich, die sich später auch in seinem Urin nachweisen ließ. Die weit über dem Doppelten der für normale Menschen tödlichen Arsenmenge gelegene Dosis zeigte keinerlei negative Auswirkungen auf ihn. Ähnliches wird von Bewohnern einer Siedlung in der hochgelegenen chilenischen Atacamawüste berichtet, deren Trinkwasser hochgradig mit Arsen belastet ist, die jedoch keinerlei Vergiftungssymptome zeigen. Heute geht man davon aus, dass eine langsame Gewöhnung an das Gift mit sukzessive steigenden Dosen physiologisch möglich ist.


    wikipedia.de

  • Das besondere an den Bakterien ist, daß Phosphor nicht mehr benötigt wird und komplett durch Arsen ersetzt wird.


    Aber daran gibt es Zweifel:



    Von hier

  • Im Herbst kommt Komet Elenin, sehr wahrscheinlich wird der richtig, richtig fett. (Alle Links englisch.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den neuesten Berechnungen zufolge geht er aber angeblich sicher vorbei. (Siehe Beitrags-Update hier.)


    Bei der Suche nach Infos zu diesem Komet stößt man unter anderem erwartungsgemäß auf die ganze Weltuntergangsbande. Aber ein doch recht unheimlicher Fund war dann doch dabei. Youtube-Datum 9.3.:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • ich habe jetzt nicht draufgeklickt, wenn es aber um ein erdbeben in verbindung mit japan geht, was kommen soll. ist das nichts ungewöhnliches.
    alle 80 jahre erwarten die dort wohl ein sehr großes. das aktuelle war etwas überfällig, aber es war allen klar, dass es kommen würde.

  • Es wurde allerdings angesagt für den 11. bis 16. März, mit der Ansage "größer als Chile".


    Fand ich schon bemerkenswert, wenn ansonsten auch komplett... naja... nicht mein Ding.

  • Das laesst sich ganz einfach mittels simpler Wahrscheinlichkeitsrechnung erklaeren: Solche "Vorraussagen" gibt es von irgendwelchen Leuten fuer jeden einzelnen Tag des Jahres. Und dank des Internets werden die ganzen Theorien auch immer irgendwo hochgeladen. In 99.99 % der Faelle passiert aber nichts und diese Sachen finden keinerlei Beachtung. Aber irgendwann passiert es dann doch mal und die Person, die solche Sachen vermutlich schon 1000 Mal vorher hochgeladen hat ohne dass was passiert ist, bekommt ihre 10000 Klicks Ruhm.

  • Leider verbreitet sich dieser Eso-Weltuntergangs-Verschwörungs-Quatsch über aussergewöhnliche Planetenkonstellationen oder geheime NASA-Programme besonders gern nach jeder grösseren Naturkatastrophe.
    Der Astronom Florian Freistetter setzt sich damit in seinem empfehlenswerten Blog sehr ausführlich und verständlich und deutschsprachig auseinander:
    www.2012faq.de :)
    Direkt zu Elenin geht's hier: www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/02/gefahr-durch-den-kometen-elenin.php


    http://www.scienceblogs.de/ast…rneu-thumb-450x69.jpg</a>

  • Was ein bisschen schade ist, ist, dass nicht nur ingesamt sehr wenig sachliche Info zu Elenin zu finden ist, sondern dass sich überhaupt so auf den apokalyptischen Teil gestürzt wird. Ich hätte die Nachrichten über den Kometen auch so gepostet, denn der dürfte tatsächlich ziemlich fett werden. Aber jetzt geht's mal wieder nur um das, was ich bemerkenswert fand, mehr nicht.


    Lass' den Esos doch auch ihren Spaß.