Der ultimative Raumfahrtthread

  • Deine Frage habe ich bereits beantwortet. Weder wissenschaftlicher noch Prestige-Wert. (Die Frage: "Warum eigentlich zum Mond fliegen" hat doch kein selbstverständliches "Darum!" als Antwort. Das war vielleicht der Fall, als es noch niemand gemacht hatte.)


    China hat ein bemanntes Mondlandeprojekt, ist aber wohl nicht so eilig.


    Die TU Hannover ist raus wegen der Kosten.


    SpaceX verdient damit Geld. Was die beiden Touristen zahlen werden, ist Spekulation, aber eine Schätzung war irgendwie pro Kopf $175 Millionen Dollar, und es wird wohl die Größenordnung sein.


    Ich vermute, diese Touristen nehmen die Risiken einfach in Kauf. Wenn man etwas mehr Richtung Massentourismus kommen will, muss man aber die Strahlungsgeschichten zumindest halbwegs in den Griff kriegen.


    EDIT: Dass das 2018 was wird, halte ich auch nicht für sehr wahrscheinlich. SpaceX plant immer sehr ambitioniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Exil ist immer wieder unpräzise. Die Bezeichnung TU Hannover ist überdies eine Missachtung der Geistes- und Sozialwissenschaften.

  • Ich suche noch nach Worten, die genau das ausdrücken, was ich gerade denke, damit aber auf der sachlichen Ebene bleibe und dem ganzen nicht mehr Bedeutung beimesse, als es wert ist.

  • Ich fand ja "Kindergarten" ziemlich angemessen, aber dafür wurde ich gerügt.

    Vielleicht solltest Du einfach mal in der Lage sein, Fehler auch mal einzuräumen. Das können schon die Kindergartenkinder.


    Edit: Lies vielleicht noch einmal nach, was in einem anderen Thread vor zwei Tagen über Arroganz geschrieben wurde, wenn Du es immer noch nicht verstanden hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Ich führe ja auch immer Tagebuch über ausgewählte User, wann sie dies und das gesagt haben.


    Und dann schmiere ich es ihnen zur richtigen Zeit aufs Brot, aber sowas von!!!

    • Offizieller Beitrag

    Lies vielleicht noch einmal nach, was in einem anderen Thread vor zwei Tagen über Arroganz geschrieben wurde, wenn Du es immer noch nicht verstanden hast.


    Ich verbitte mir, dass Du Dir meinen Beef zu eigen machst!




    Und ansonsten wird das ja immer alberner hier.
    Was haltet Ihr davon, wenn Ihr Euch ab sofort beide gegenseitig ignoriert?! Und zwar auch technisch, damit keiner in Versuchung kommt.


    Ist doch nicht zu fassen...

  • Diese permanente Gleichsetzung von Dahl und mir geht mir gewaltig auf den Keks. Das ist sein Film, nicht meiner.


    EDIT: Auch ansonsten ein bemerkenswerter Kontrast zu Deiner letzten Einlassung, wo Du mich wegen "Kindergarten" gescholten und aufgefordert hast, ihm sachlich zu antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • vor jahren habe ich einen user empfohlen es zur entspannung mal mit autoerotik zu versuchen. danach war temporär kühlbox angesagt. würde ich natürlich heutzutage nicht mehr vorschlagen.

    • Offizieller Beitrag

    Diese permanente Gleichsetzung von Dahl und mir geht mir gewaltig auf den Keks.

    Das tue ich nicht. Das wirkt nur so.


    Auch ansonsten ein bemerkenswerter Kontrast zu Deiner letzten Einlassung, wo Du mich wegen "Kindergarten" gescholten und aufgefordert hast, ihm sachlich zu antworten.

    Ja. Aber das ist doch keine personenbezogene Abwägung. Da hoffte ich noch, dass man die Situation mit Zurückhaltung auch auf der reagierenden Seite
    befrieden kann.

  • Das tue ich nicht. Das wirkt nur so.


    1. Und ob. Den Stalker und den Gestalkten zum Ingorieren aufzufordern, ist eine Gleichsetzung auf der Handlungsebene. Es geht doch hier nicht um Personen dahinter, sondern um Verhalten. (Das er mich stalkt, ist in diesem Fall wieder gut sichtbar geworden, denn ich hatte nur die Terminologie des Giftzwerg übernommen und er geht mich deswegen sogar in mehreren Postings an.)


    2. Zu Deinem zweiten Punkt: Ein schlechter Witz, denn ich ignorierte ihn, wie ich damals schon erläuterte, direkt davor wochenlang wohingegen er mich in der Zeit ständig zitierte und die Diskussion, oder was auch immer, suchte. (Und wenn ich vorher versucht habe, mich mit ihm sachlich auseinanderzusetzen, wurde ich dafür auch angemacht, und zwar unter Hinzunahme selbiger Gleichmacherei wie bei 1. beschrieben, wobei für die meisten Leser das eigentlichen Verhältnis, das immer das des Stalking war, noch nicht so offensichtlich war.)


    3. Im übrigen ist es kein Zufall, dass er Dich zitiert. Angriffe, wie die von prickel und Dir gegen mich am Montag (wo ich tagelang nicht an Diskussionen beteiligt war und nur sachlich meiner Meinung Ausdruck gegeben hatte, übrigens) ermutigen ihn und er zitiert und kopiert sie sehr häufig.


    4. Sehe ich nicht, dass irgendwann mal irgendwas von der Moderation getan wurde, um auf sein Verhalten einzuwirken. (Außer, er zitiert Dich direkt, offensichtlich.)


    Ich frag' mich, warum ich mir den Scheiß überhaupt noch antue.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Da ich euch beide nicht stalke, kenne ich leider nicht alle Details. Aber ich muss aus meiner ganz persönlichen Warte schon sagen, dass ihr, bei völlig unterschiedlichen Richtungen und Beweggründen, in der Wirkung auf den unbeteiligten Dritten schon regelmäßig den gleichen Nervfaktor an den Tag legt, wenn ihr aufeinander trefft. Wie gesagt, hier geht es um die Wirkung auf mich und nicht unbedingt um die eigentlichen Fakten. Im Endeffekt würde aber auch ich immer euch beiden raten, mal ein wenig anders zu agieren und mir da nicht einen "Schuldigen" rauspicken.

  • Deine Wahrnehmung trügt dich hier. Es gibt hier kaum einen Beitrag vom ExilRoten, der von Dahl nicht seziert wird. Und mit solch lächerlichen Beurteilungen versehen, s.o.

  • Ich meine nicht diesen Thread speziell, sondern die Auseinandersetzung der beiden im gesamten Forum.
    Und ich sagte ja auch schon, dass ich beide in dem Zusammenspiel unterschiedlich anstrengend finde. Und ich wüsste auch, wen ich um Lichtjahre (ha, Bogen zum Thema geschlagen) anstrengender finde, verrate es aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()