• Hasenhüttl:

    Zitat

    „Sollten wir Marseille überstehen, haben wir wahrscheinlich eine Ausnahmesituation, dass wir am vorletzten Spieltag als einzige Mannschaft am Sonntag spielen dürfen.“


    Ernsthaft?

  • Hat nur marginal mit Fussball zu tun. Kann mich erinnern, dass vor kurzem die Rhein Nackar Löwen in der BL und in der CL antreten mussten; innerhalb von 4 Stunden....


    .....Der ganze Skandal zeigte sich auf einen Blick. Während das Champions-League-Spiel der Rhein-Neckar Löwen noch lief, bewarb der übertragende Fernsehsender schon das kommende Bundesligaspiel: die Begegnung zwischen dem THW Kiel – und den Rhein-Neckar Löwen. Zweimal binnen vier Stunden spielten die Löwen also. Es war der vorläufige Höhepunkt eines absurden Streits. Auf einmal redete kaum einer mehr über das Spitzenspiel zwischen dem Rekordmeister aus Kiel und dem amtierenden Meister aus Mannheim, das die Norddeutschen schließlich 27:22 gewannen, sondern nur noch über das einzigartige Politikum im Handball.


    So aber kam es zu einer Kuriosität. Weil das Champions-League-Spiel der Rhein-Neckar Löwen exakt zwei Stunden vor dem Bundesliga-Spitzenspiel angepfiffen wurde, schickten die Deutschen ihre zweite Mannschaft nach Kielce – und verloren deutlich 17:41.....


    https://www.tagesspiegel.de/sp…im-handball/21111482.html


    Demnach; Gesetz ist Gesetz....RB muss am Samstag ran ! (Wobei RB scheidet eh gegen Marseille aus..) :lookaround:

  • Demnach; Gesetz ist Gesetz....RB muss am Samstag ran ! (Wobei RB scheidet eh gegen Marseille aus..) :lookaround:

    Wirf mal google an, ich gehe davon aus, daß diese Ausnahme für RB dann tatsächlich geplant wäre. Habe ich mal irgendwo gelesen. Für Schalke hätte die DFL im letzten Jahr gegebenenfalls auch eine Ausnahme gemacht.

  • Steht in den DFL-Richtlinien als Ausnahmebestimmung, las ich vorhin. Ist aber trotzdem irgendwie Wettbewerbsverzerrung, z. B. wenn Leipzig und WOB klar ist, dass beide nur noch einen Punkt benötigen.

  • Ist ne kleine Verzerrung, dreht sich aber ja immerhin um den vorletzten Spieltag. Ist bei der aktuellen Tabellensituation aber nicht zu erwarten, daß beiden Teams am vorletzten Spieltag ein Punkt ausreicht. (Und ohnehin fliegt RB ja wohl vermutlich raus.)


    Entscheidend ist der letzte Spieltag. Wenn da wegen irgendwas ein Spiel 15 Minuten später angepfiffen würde. (Pyronebel? Umgefallenes Tor? oder was auch immer)



    Edith sacht: zumindestens das Flutlicht kann nicht ausfallen. Soll es ja alles schonmal gegeben haben. :(

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Hasenhüttl hat dem Leipziger Publikum heute mangelnden Charakter vorgeworfen, weil einige beim Stand von 1:5 oder so vorzeitig das Stadion verlassen haben... :lookaround:

  • Wird Breitenreiter hier noch nicht als Kandidat gehandelt? Wundert mich!

  • Warum AB? Es gibt einerseits noch mehrere namhafte Kandidaten die frei wären und sicherlich eine bessere Reputation haben als AB (z.B. Arséne Wenger), andererseits gibt es noch genügend andere Kandidaten, die derzeit Trainer von erstklassigen Vereinen sind (ganz egal welche Liga). Beispielszenario: Hasenhüttel > BVB, Favre > Leipzig...

  • Hasenhüttls "Problem" war das er nach dem Aufstieg in seiner 1. Saison zu erfolgreich war.



    Die Herren Mateschitz/Mintzlaff/Rangnick wurden dann zu schnell noch (Erfolgs) gieriger, als sie es wohl ohnehin schon sind. Wäre Hasenhüttl in der Nach-Aufstiegssaison ganz normal vielleicht zwischen Platz 8-10 gelandet, und hätte danach die EL erreicht wäre alles in Ordnung. Das RB kein 0815 Aufsteiger ist und nicht lediglich den Klassenerhalt als Ziel definiert, ok. Allerdings war garantiert nicht die CL (im 1. Jahr) das erklärte Ziel.


    Das ist wirklich krank das du nach CL/EL keinen neuen Vertrag angeboten bekommst.

  • Ich glaube nicht, daß Rangnick nach Reputation auswählt. Er wählt nach inhaltlichen Kriterien. Hasenhüttl hat einen ähnlichen Fußball wie Rangnick spielen lassen.


    AB nicht. Solange Makranstädt nicht alles umwerfen und fortan die perfekte Defensivabstimmung haben will, werden sie AB nicht auf dem Schirm haben.

  • Vollkommen unverständlich. Evtl. für den Stammspieler oder Guido Schäfer. Er sollte vllt. mal Urlaub machen und wird danach Trainer der Bayern.

  • Ich hoffe ja, dass sie sich mit dem Wechsel jetzt selbst das Genick brechen...!


    So ein richtiger Fehlgriff, was den Trainer angeht, wäre ein Traum :D