Kaderplanung 2007/08



  • konzepte hin oder her. dass man ein konzept hat sagt noch lange nichts über die qualität dieses konzeptes aus. dass ein risiko bei jeder verpflichtung vorhanden ist, ist klar. man weiß nie wie sich der spieler entwickeln wird. nur ist das risiko umso minimaler, wenn ich keinen deutschen nationalspieler bonus auf die ablösesumme draufzahle. ich denke, dass wir für schulz auch andere LV holen könnten, die bei einer gleichen qualität lägen und zudem noch billiger sind.


    wie gesagt ich halte schulz für eine sinnvolle ergänzung, nur nicht zu dem preis den wir an werder bezahlen müssten (ich kenne den preis nicht, aber ich weiß aufgrund der aussagen, dass er hoch sein würde in relation zu anderen gleichwertigen spielern).


    werder macht es doch vor. dort wird nicht eingleisig gefahren, sondern auf deutsche spieler in kombination mit preisgünstigen spielern aus dem ausland gesetzt. diese zum teil oft einschlagen bzw. auch wenn sie nicht in die stammformation kommen, immer noch mit einem gewinn verkauft werden könnten(z.b andreasen). das ist für mich ein nachvollziehbares konzept, dass ich mir von 96 auch mal wünschen würde (bis auf huszti ist bei 96 in der vergangenheit an "entdeckungen" nicht viel zusammengekommen).


    im moment kommt es mir vor, als wenn wir bei 96 ein konzept aufgebauen wollen, das sich mehr auf die einhaltung des konzeptes selbst bezieht, als dass das eigentliche ziel, möglichst erfolgreich sportlich abzuschneiden, aus den augen verloren wird. natürlich haben die verantwortlichen pro forma dieses ziel und als rechtfertigung dient ihnen eben diese junge, deutsche, dynamische nationalspieler truppe. wenngleich ich die gründe und hoffnungen der verantworten verstehe, nur glaube ich, dass man z.b. mit dem werder konzept auf dauer besser fahren würde.

  • Na, ok, wenn du es bis jetzt nicht verstanden hast:


    Es war ein Funken Ironie in meinen Zeilen, was nicht jeder gleich versteht, wenn der entsprechende Smilie fehlt. Sorry - es war nicht so gemeint. :badidea:

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Dafür ist dein Nick sehr interessant.


    Wollteste dich erst "Laktattest" nennen und hast es Dir dann doch anders überlegt? :p ;)


    wenn`s so wäre hätte ich wenigstens ne begründung :D, aber da ich nicht lügen kann ohne rot zu werden, nein das war nur ein einfacher verschreiber

  • @schakalComodor64


    Naja, nun reg dich mal wieder ab. Kann ja nicht jeder gleich alles verstehen. Ausserdem bist du doch schon länger hier um zu verstehen, dass mir dein Avatar gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • bin ja schon wieder unten. habs halt in den falschen hals bekommen. ist halt ein sensibles thema.


    der beitrag von averna-nett bleibt allerdings niveaulos!

  • Sehr gut - so soll es sein. Dann können wir uns ja wieder über die hannoversche Nationalmannschaft unterhalten. Wir werden diese Saison sicher Weltmeister.

  • Zum Verständnis: Utze setzen sich zusammen aus


    U=Udo
    t=totale
    ze=Zecke


    Soll heißen: wenn Utze nen rechten Spruch macht, ist IMMER Ironie am Werk... ;)

  • :kichern:
    Na, jetzt aber mal wieder zum Thema zurück. Ich ahne, daß es eine PN von einem der Mods geben könnte.


    Also Mods, die PN könnt ihr euch sparen - jetzt ist wieder das totale Thema angesagt.


    Ich finde es toll, dass wir so viele (Ex)-Nationalspieler haben. Klingt so schön wichtig - Qualität muss das aber nicht bedeuten.

  • Schulz wäre der beste Ersatz für Tarnat der nach dieser Saison aufhört! Der ist jung und deutscher Nationalspieler (3 Länderspiele) und würde sehr gut ins Team passen! :klatschen:

  • Zitat

    Original von jan1896
    Schulz wäre der beste Ersatz für Tarnat der nach dieser Saison aufhört! Der ist jung und deutscher Nationalspieler (3 Länderspiele) und würde sehr gut ins Team passen! :klatschen:



    Trotzdem, in der kommenden Saison brauchen wir ihn nicht und zum auf Vorrat kaufen ist er zu teuer.

  • Zitat

    Original von utze
    :kichern:
    Na, jetzt aber mal wieder zum Thema zurück. Ich ahne, daß es eine PN von einem der Mods geben könnte.


    Also Mods, die PN könnt ihr euch sparen - jetzt ist wieder das totale Thema angesagt.


    Ich finde es toll, dass wir so viele (Ex)-Nationalspieler haben. Klingt so schön wichtig - Qualität muss das aber nicht bedeuten.


    jupp so soll es sein!!!


    Zurück zum Thema:


    Hast sicher recht, dass es keine Qualität bedeuten muß, aber wenn ich mir die Neuverpflichtungen anschaue, sehe ich keinen dabei, der nicht die Qualität mitbringt, den Kader zu verbessern. Selbst Pinto ist durch seine Variabilität (wat ein schweres wort) eine sinnvolle Verstärkung des Kaders. Und wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, ist ein junger deutscher Nationalspieler allemal wertvoller für einen Verein, als ein ausländischer Spieler, der vielleicht ne Mio weniger kostet, bei gleicher Leistung bringt. Allein die Aufmerksamkeit, die der Verein in Fussball-Deutschland dadurch gewinnt und der damit einhergehende Imagegewinn sind echte Pfunde mit denen man bei zukünftigen Transfers wuchern kann. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Spieler logischerweise viel schneller integriert werden können.


    Ich halte sie Strategie für absolut sinnvoll und begrüße daher erstmals seit langer Zeit das konzeptionelle Denken in Hannover:


    HALLO :winken:

  • Zitat

    Original von Sagna



    Trotzdem, in der kommenden Saison brauchen wir ihn nicht und zum auf Vorrat kaufen ist er zu teuer.


    Tarnat ist schon 37 jahre alt und wenn der länger ausfällt haben wir noch Halfar, aber der muss erst noch aufgebaut werden. Schulz weiß, wenn er nach Hannover kommt, wird er in der nächste Saison Stammspieler, weil Tarnat ja noch eine Saison spielt. Hannover hat noch Geld um ihn zu kaufen und hat dann gleich nächstes Jahr kein Problem mehr einen LV zu suchen.

  • Zitat

    Original von jan1896
    Schulz weiß, wenn er nach Hannover kommt, wird er in der nächste Saison Stammspieler, weil Tarnat ja noch eine Saison spielt.


    Kannst Du mir das nochmal erklären?