Kaderplanung 2007/08

  • richtig, schulz wird obendrei nicht für die auswechselbank verpflichtet. ein spieler seiner klasse hat einen stammplatz hier vorerst sicher, davon gehe ich ganz fest aus. wer ihm nun weichen muss ist mir zunächst einmal egal, solange sich sein einsatz positiv auf das spiel der roten auswirkt.


    außerdem bin ich bester hoffnung, dass sich schulz mit seinen 24 lenzen hier noch weiterentwickelt und sehr gut mit hecking zusammenarbeiten wird.

  • Schulz würde unseren Kader aufgrund seiner technischen Defizite und seiner Unfähigkeit, im 1-gegen-1 durchzubrechen, nur unwesentlich bereichern. Er verkörpert solide Einfachheit, ähnlich Balitsch und Tarnat, kaum oder gar nicht besser als Schuler (gibt hoffentlich keine Neuauflage der Namensverstümmelung = Schwulz). Maximal eine Million ist angemessen.

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    Schulz würde unseren Kader aufgrund seiner technischen Defizite und seiner Unfähigkeit, im 1-gegen-1 durchzubrechen, nur unwesentlich bereichern. Er verkörpert solide Einfachheit, ähnlich Balitsch und Tarnat, kaum oder gar nicht besser als Schuler (gibt hoffentlich keine Neuauflage der Namensverstümmelung = Schwulz). Maximal eine Million ist angemessen.


    Bei einer solchen Bewertung müßten wir eigentlich noch Geld bekommen, wenn wie Schulz nehmen :nein:

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    Er verkörpert solide Einfachheit, ähnlich Balitsch und Tarnat


    nur gut, dass die beiden als Leistungsträger für den offensichtlichen Aufschwung mit verantwortlich sind. Aber noch einen Leistungsträger brauchen wir ja nicht.. :lookaround:


    Wen erwartest du denn als Tarnat - Nachfolger?

  • ...der große Sprinter soll er laut Werder-Forum übrigens auch nicht sein.


    Aber immer die Ruhe. Wenn er da ist, ist er da, und wer unsere limitierten Innenverteidiger überzeugend in ein System einbaut (und ihnen sogar noch lehrt, langen Bällen entgegenzugehen!), wird auch Schulz irgendwie unterbringen.

  • Naja, wenn man dem Geschreibsel der Kreiszeitung glauben mag, kolpotiert Schulz auch mit einem Wechsel nach Moskau.
    Mag es Taktik sein, um bei 96 noch einen Gehaltsaufschlag zu bekommen, oder doch echtes Interesse; bei mir hinterlässt er damit einen faden Nachgeschmack.
    Wenn Schulz mit 96 soweit einig ist, dann sollte es nur im einen Wechsel nach Hannover gehen und nicht auf einmal noch weitere Eisen ins Feuer geworfen werden.


    Ich denke, für das Geld bekommen wir in der Winterpause einen besseren Spieler als Schulz, der ja auch in Bremen nur 3te Wahl ist.

  • Fade finde ich das eher nicht. Wenn Moskau das zahlt was berichtet wird, verdient der dort um die 1,5 Mio mehr im Jahr. Da würde ich auch ins Grübeln kommen.


    EDIT:
    Vorausgesetzt es stimmt was so geschrieben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker ()

  • Zitat

    Original von AlteLiebe
    .....


    Ich denke, für das Geld bekommen wir in der Winterpause einen besseren Spieler als Schulz, der ja auch in Bremen nur 3te Wahl ist.


    Ganz meine Meinung.
    Wir haben immerhin noch ein Jahr Zeit um Ersatz für Tanne zu suchen. Da muß man jetzt nicht dermäßen viel Geld für einen "mittelmäßigen" Spieler ausgeben. Das Geld kann man besser investieren.

  • Na immerhin muss man ihm lassen, dass er keinen Zweikampf scheut und dass er nicht beim kleinsten Gegnerdruck implodiert. Und sein Stellungsspiel wird von den Werderanern vermutlich zu negativ bewertet, da das offensive System dort ihm auch viel abverlangt - ich habe zumindest vor Augen, dass er seine defensive Position in diesem System diszipliniert hält - keine Kleberschen Abenteuerausflüge.
    Habe Schulz nie speziell unter die Lupe genommen, sondern nur als Teil der Mannschaft, da er mein Interesse nicht geweckt hat, aber sehr wohl ein deutlich es Bild von ihm gewonnen.

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    ...
    Habe Schulz nie speziell unter die Lupe genommen, sondern nur als Teil der Mannschaft, da er mein Interesse nicht geweckt hat, aber sehr wohl ein deutlich es Bild von ihm gewonnen.


    Geht mir auch so, nur hat sich bei mir das Bild eines durchschnittlichen Mitläufers, den jede Mannschaft braucht, für den man aber auch keine Unsummen zahlt, gezeichnet.
    Summen wie 2,5 Mio. Ablöse und 2,5 Mio Nettogehlt vertragen sich auch noch nicht einmal annähernd mit dieser Einschätzung. Selbst bei jeweils der Hälfte hätte ich meine Probleme. Von dem Geld lieber 3-10 Perspektivspieler verpflichten. Einer wird´s dann schon schaffen!

  • tja, das war's dann wohl. nix mit absage von allofs.
    schulz ist mächtig intressiert und moskau bietet werder 4 millionen euro.


    hoffen wir mal das hochstätter zu recht so sicher ist, dass schulz nur nach hannover wechselt.

  • Leider hat mir in diesem Thread noch keiner erklären können, weshalb man für Schulz soviel Geld ausgeben sollte. Da dürfte auch der Glanz von Werder Bremen eine Rolle spielen. Hätte er für z.B. Bochum so gespielt wie für Bremen, käme wohl keiner auf derartige Summen.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Leider hat mir in diesem Thread noch keiner erklären können, weshalb man für Schulz soviel Geld ausgeben sollte.


    Wer für Stürmer wie Sanogo 6 Mio hinlegt, muss auch für einen Schulz etwas mehr bekommen... Wobei ich Sanogo keineswegs schlecht dabei machen will, allerdings hat er seinen Wert auf der Hamburger Ersatzbank doch etwas SEHR nach oben korrigiert.

  • ich wette bald meldet sich neben moskau auch noch roter torpedo kazan, welche dann 6 millionen bieten. klaus allofs weiß schon wie man verhandelt, nur ich hoffe, dass 96 es auch weiß. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Sagna


    Weil der Kerl Linksverteidiger spielen kann. Aus Mangel an Spielern auf dieser Position kosten die immer ne Millionen mehr als Rechtsverteidiger ähnlicher Stärke.

    Einmal editiert, zuletzt von Lala 8:0 ()