Kaderplanung 2007/08

  • Zitat

    Original von Lutzi


    Warum dann allerdings der name Lauth fällt, ist mir nicht ganz klar.



    Lauth soltle man nciht unterschätzen....vielelcith kommt er in Hamburg einfahc nicht richtig klar...wäre nicht der einzige den Hannover wieder zum Nationalspieler macht =)

  • Kommt Schröter nicht seit eineinhalb Jahren so langsam wieder in Form? Absoluter Sympath, keine Frage. Aber ob es sportlich nochmal so richtig laufen wird, weiß ich nicht.

  • Naja, verglichen zu seinen bisher grauenhaften Saisonleistungen liest sich das Fazit aus dem Trainingslager ja schon um Welten besser.


    Und die Gefahr, daß seine ehemalige Topform vielleicht weit über dem lag, was er üblicherweise spielen kann, haben ja schon mehrere erkannt. Solang er sich aber weiter positiv entwickelt, darf man auch hoffen.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Schröter kommt wieder in Form, ich bin da optimistisch.
    Dann können wir nächste Saison endlich mit meinen Traum Außenbahnen Halfar/Huszti und Cherundolo/Schröter antreten.


    die flügel"zange" liest sich in der tat ganz gut...

  • Zitat

    Original von Red
    Tor
    Robert Enke bleibt die Nr.1 bei den Roten und wird bald die Nr.1 im Nationalteam. Hinter Enke muss man abwarten, ob Richard Golz noch ein Jahr dranhängt oder/und ob Frank Juric vielleicht doch noch mal fit wird. Als weiterer Ersatzkeeper steht Morten Jensen bereit. Ausserdem könnte man über eine Rückkehr von Daniel Haas aus Hoffenheim nachdenken.


    fazit: wir brauchen keinen neuen torwart. die nummer 2 und 3 entscheidet sich zwischen golz, haas und jensen


    Zitat

    Original von Red
    Abwehr
    In der Innenverteidigung sind wir mit Vinicius Bergantin, Frank Fahrenhorst und Dariusz Zuraw gut aufgestellt und eine Vertragsverlängerung bei Vini scheint möglich. Ferner hat man für diese Position mit Tobias Willers und Moritz Marheineke noch zwei U23-Talente unter Vertrag. Für Jonas Troest wäre es wahrscheinlich besser, wenn er einen anderen Verein findet.
    Steven Cherundolo bleibt erste Wahl für den Posten des rechten Verteidigers und steht auch für Mittelfeld-Aufgaben zur Verfügung. Christoffer Andersson sollte als Back-up gehalten werden, da er auch flexibel einsetzbar ist.
    Auf der linken Abwehrseite geht die Karriere von Michael Tarnat dem Ende entgegen. Sören Halfar steht bereit und Jan-Lucas Brandes drängt aus der A-Jugend in den Profikader. Eventuell wird sich der Verein dennoch auf dem Transfermarkt umschauen, wo u.a. schon der Name von Marco Rose aufgetaucht ist.


    fazit: linke abwehrseite verstärken, vierter IV aus den eigenen reihen. troest kann gehen. andersson, cherundolo, vinicius, fahrenhorst, zuraw, halfar sollen bleiben.


    Zitat

    Original von Red
    Mittelfeld
    Altin Lala dürfte seinen Vertrag mit angepassten Bezügen verlängern. Für die Startelf ist er allerdings nicht mehr erste Wahl. Dafür sind Hanno Balitsch, Szabolcs Huszti und wohl auch Jan Rosenthal gesetzt. Über Chavdar Yankov wird in den kommenden Monaten mit Sofia verhandelt. Arnold Jan Bruggink hat einen Vertrag bis 2009. Ob von Silvio Schröter in der Zukunft Topleistungen erwartet werden können, darf bezweifelt werden. Timo Nagy könnte zur neuen Saison aus Burghausen zurückkehren. Die U23-Spieler Ferhat Bikmaz und Markus Weck gehör(t)en schon zum erweiterten Profikader – doch beide drängen sich zur Zeit nicht auf.
    Die Spekulations-Liste für mögliche Neuzugänge enthält neben Klassikern wie Jan Simak und Julian DeGuzman auch interessante Namen wie Peer Kluge, dessen Vertrag in Gladbach ausläuft, und Thomas Buffel von den Glasgow Rangers. In den nächsten Monaten werden sicher weitere Namen dazukommen und es wird sich zeigen, was realistisch ist und was nicht.


    fazit: wir brauchen auf jeden fall noch einen sechser als echte verstärkung. zusätzlich eine ergänzung zu huszti. je nach marktverhältnissen eine verstärkung auf rechts oder zentral offensiv. auf der jeweils anderen position stajner einplanen. wenn gar nichts gefunden wird kann bruggink bleiben, wenn nicht kann er gehen. huszti, rosenthal, balitsch, lala, yankov, stajner, schröter sollen bleiben.


    Zitat

    Original von Red
    Angriff
    Na klar: Jiri Stajner bleibt gesetzt. Daneben ist jedoch ein grösserer Umbruch möglich. Während für Thomas Brdaric eine weitere Saison bei den Roten wahrscheinlich ist, scheint die Situation für Vahid Hashemian nicht ganz so klar. Gunnar Heidar Thorvaldsson und Erik Jendrisek können in der Rückrunde zeigen, ob sie für den Kader 2007/08 eingeplant werden müssen. Aus der U23 drängt Sebastian Stachnik zu den Profis; Fabian Montabell und Hendrik Hahne sind weitere Kandidaten.
    Natürlich werden Stürmer-Namen immer besonders gern in der Gerüchteküche gehandelt. Meistens stellt sich dann die Frage nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ist zur Zeit insbesondere bei Benjamin Lauth und Mike Hanke der Fall. Auch hier werden in den kommenden Monaten sicher noch einige interessante Namen ins Gespräch gebracht.


    fazit: stajner sollte in einem 4-2-3-1 nicht als vorderste spitze spielen, dafür ist er nicht torjäger genug. eher in der dreier reihe dahinter. im sturm muss 96 noch einen richtig guten holen.
    brdaric, jendrisek, thorvaldsson, hashemian, stachnick, montabell, hahne.. die haben jetzt die rückrunde zeit um zu zeigen wer auf der position im kader hinter einer klaren nummer 1 platz haben sollte. meine favoriten nach derzeitigem stand: brdaric und jendrisek

  • Bin ich fast mit einverstanden. Allerdings würde ich Bruggink sowieso noch ein Jahr behalten. Mit dreißig ist er dann im besten Fußballalter und ich habe da immer noch Hoffnung. Die Berichte aus Jerez klingen ja ebenfalls nicht schlecht. Da bin ich auch auf morgen gespannt. Außerdem hat er Vertrag bis 2009 und im Sommer wird es soviele Interessenten nicht geben. Ebenfalls sehe ich auf der Position des "Sechsers" keinen Bedarf. Mit Lala, Yankov und Balitsch haben wir da drei gute Leute. Cherundolo und Fahrenhorst können das auch spielen, Rosenthal hat das bei den Amas immer gespielt. Muß Yankoy gehen, brauchen wir Ersatz. Darf er bleiben, dann nicht. Und ich hoffe, daß er bleiben darf/kann.

  • In Wolfsburg stellt man sich diese Frage:

    Zitat

    Was wird aus Hanke?

    (...) Der Nationalstürmer stellt im „Kicker” die Frage, ob noch mit ihm geplant werde. Auge dazu trocken: „Für Berlin sehe ich andere vor ihm. Und mittelfristig hat er ja noch Vertrag.” Das lässt Platz für Interpretationen…


    http://www.waz-online.de/sport/277991.html


    Man wird sehen, inwieweit die Interpretationsversuche auch Hannover 96 betreffen.
    Womöglich hat Brdaric (verletzungsbedingt) doch keine grosse Zukunft mehr bei den Roten, so dass der Name Hanke hier interessant bleiben dürfte. Andererseits haben wir im Kader immerhin noch vielversprechende Stürmer wie Jendrisek, Thorvaldsson und Stachnik, die sich mittelfristig auch durchsetzen könnten.

  • Hanke kostet aktuell 6,5 Mio. Er sollte 96 nicht mehr als 2 Mio. wert sein, wenn man das bisherige Transfergebahren der Roten und die Transfersummen anderer Stürmer betrachtet. Wie man sich da einigen will, weiß ich beim besten Willen nicht.


    Edit: transfermarkt.de bewertet sowohl Brdaric als auch Hanke aktuell mit 3 Mio. Marktwert. Tauschgeschäft ? ;)


    Ok, da hat Troest seinen Marktwert in seiner Zeit bei 96 auch verdoppelt. :lookaround:

    3 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Die Marktwert-Angaben bei TM sind doch eh fürn Arsch. Die werden doch ermittelt aus dem Koeffizienten von


    - Quersumme der Schuhgröße der Schwester des Hausmeisters der Grundschule des Users mit den zweitmeisten Beiträfgen auf TM.de


    - und Durschnittsdurchmesser der Porreestangen, die die Schwiegermutter des Webmasters von TM.de Dienstags in den Gemüseeintopf schnippelt.

  • Interessante Methode auf jeden Fall!


    Man muss erstmal abwarten bis alle Verträge verlängert wurdcen, evtl. Ausleihgeschäfte verlängert bzw. Kaufoptionen gezogen wurden, bevor man spekuliert. Im Sturm wird sich sicherlich noch was tun, auch wenn das eher auf subjektiven Gefühlen beruht. Aber Priorität hat trotzdem das offensive Mittelfeld, es sei denn Bruggink steigert sich oder Buffel kommt und kann die Erwartungen erfüllen. Alles andere bleibt abzuwarten.

  • Tja also ein neuer Stürmer ja aber abgeben auch welche z.b. Hashemian. Ich finde er hat bis jetzt immer noch nicht überzeugt und naja ne ich mag ich halt nicht. Find ihn total unsympathisch. Mir wäre der Lauth aus Hamburg sehr Recht. Ein junger netter Typ, kopfballstark, Stoßstürmer joa den würd ich nehmen. Hm oder man guckt sich mal in Liga 2 um. Da gibts auch immer einige Spieler die ich mir für diese Saison schon gewünscht hätte wie z.B. den Hilbert aber da hat 96 gepennt das wäre einer gewesen. Also liebe Verantwortliche in der Chefetage auch mal bisle in den unteren Ligen guckn da solls Spieler geben die nen guten Ball spielen!!
    Achja zum Thema Bruggink
    Lasst ihm Zeit. Jeder neue Spieler der zu uns kam hat kaum bzw seltens im ersten Jahr eingeschlagen. Ein Simak nicht und ein Stajner auch nicht. Diese Liste ließe sich glaub ich fortsetzen

  • ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du lauth in den letzten 3 jahren auch nur ein mal hast spielen sehen, anders kann ich mir das einfach nicht erklären.

  • Vor allem wenn man davon redet ob ein Spieler "ein junger, netter" Spieler ist. Fehlt nur noch deutsch und blondes Haar. Dagegen guckt euch mal den schwarzhaarigen Perser an. Igitt! :lookaround:


    Terrier
    War natürlich nur eine Interpretation meinerseits, will Dir nichts unterstellen.


    Irgendwie geht mir dieser Tage Stuttgart auf den Sack...

  • Zitat

    Original von CR1896
    Irgendwie geht mir dieser Tage Stuttgart auf den Sack...


    Sie kriegen doch ihre Wunschspieler nicht... Enke ist schließlich auch bei uns geblieben, auch wenn der Präsi von Stuttgart im Schwabenländle gesehen hätte. :)

  • Ich rechne damit, dass Namen wie Lauth oder Kluge zwar öffentlich mit hannover in Verbindung gebracht werden (liegt ja auch nahe), unsere Verantwortlichen sich aber in Ruhe anderweitig umschauen. V.a. unser neuer Scout hat doch geniale Kontakte. Ich rechne mit keinem nennenswerten Abgang aus unserem Kader zur neuen Saison, allein das ist für uns Rote schon völliges Neuland....