Kaderplanung 2007/08

  • ja hat er...da war er aber auch noch topfit....


    mal ehrlich wir sind doch hier kein verein für potentielle sportinvaliden und erstrecht nicht als ausnüchterungscamp vor der fussballrente anzusehen


    leute leute.....ich hoffe nur das des alles nich wahr wird was da so in diesen tagen geschrieben und spekuliert wird...denn dann mal gute nacht hannover....



    bald haben wir einen 28mann kader von dem dann 9 dauerhaft und 4 immer mal wieder verletzt sind....


    gute nacht 96 sach ich da nur

  • Sieh mal nicht alles zu schwarz. Oh man, wenn ich mich an das Geschreie erinnere, als Bobic damals verpflichtet werden sollte... Und dann!?
    Oder Brdaric - den wollte hier auch keiner haben, schoss aber in den vergangenen zwei Saisons die meisten Tore.


    Wichtig ist doch nur, dass die angeblich ach so untauglichen Sportinvaliden einen stark leistungsbezogenen Vertrag erhalten. Dann hat 96 ein geringes und kalkulkierbares Risiko und kann eigentlich nur verstärkt da rausgehen.

  • Zitat

    Original von donpilmon
    Wichtig ist doch nur, dass die angeblich ach so untauglichen Sportinvaliden einen stark leistungsbezogenen Vertrag erhalten. Dann hat 96 ein geringes und kalkulkierbares Risiko und kann eigentlich nur verstärkt da rausgehen.


    Und was bringt uns das dann sportlich, wenn der halbe Kader dauerhaft ausfällt ? Von finanzieller Absicherung können wir uns im wahrsten Sinne des Wortes sportlich nichts kaufen.

  • Zitat

    Original von sasa


    Und was bringt uns das dann sportlich, wenn der halbe Kader dauerhaft ausfällt ? Von finanzieller Absicherung können wir uns im wahrsten Sinne des Wortes sportlich nichts kaufen.


    Vielleicht das Glück, sportlich gesehen mal wieder nen Coup zu landen, den wir uns auch leisten können, ohne dass er uns in einen finaziellen Ruin stürzt. Zum Beispiel.

  • Herr Hochstätter, falls Sie mal hier im Forum vorbei schauen, hätte ich noch einige Kandidaten die in Punkto Risikobereitschaft in Ihre Kaderplanung 2007/2008 passen könnten:


    Klasnic Starstürmer
    Jens Nowotny als Innenverteidiger
    Forssell Kracher Nr. 2
    Sebastian Deisler als neuer 10er


    Vielleicht schauen Sie sich’s ja mal an – aber warten Sie nicht zu lang; hinter diesen Spielern sind noch 17 andere Bundesligisten her!!!

  • Ist ja tierisch originell, da mit Klasnic und Forssell zwei Empfehlungen zu geben, über die unsere sportliche Führung sonst ja nie nachdenken würde...



    donpilmon: Ich sehe es ja auch so, daß man Spieler mit der grundsätzlichen Qualität von Forssell oder Klasnic nur nach Hannover bekommt, wenn sie einen Makel haben. Und ich finde das Risiko zumindest bei Forssell aktuell durchaus vertretbar. Mich stört nur das ständige Gerede von leistungsbezogenen Verträgen, weil die uns im Fall der Fälle kein Stück weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • sasa


    Teile Deine Meinung zu 100%. Zuviele "Patienten" würden das Risiko deutlich erhöhen, zumal während der Saison nicht beliebig transferiert werden und somit möglicherweise nicht mehr korrigiert werden kann.


    Bis zu einem gewissen Prozentsatz zum Gesamtkader kann man das Risiko nehmen, aber übertreiben sollte man das auch angesichts der derzeitigen Verletztenmalaise nicht.

  • Ich weiß nicht was ihr alle habt? Spieler wie Klasnic und Forssell sind natürlich ein Risiko. Es wäre sicher auch völlig falsch, NUR auf z.B. einen Forsell zu bauen. Aber da besteht m.E. keine Gefahr. Eigentlich haben wir ja eine komplette Mannschaft, die lediglich punktuell verstärkt/ergänzt werden muß.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass 96 z.B. Klasnic UND Forsell verpflichtet. Einer würde schon reichen. TB (und einige mehr) haben wir ja auch noch und der ist ja noch lange kein Invalide. Ich denke mal, dass Hashemian und Jendrisek ersetzt werden sollen. Und da würden sich doch Forsell und Dum (nur exemplarisch) ganz gut machen, oder? Also kein Grund Panik zu schieben, selbst wenn dann mal einer ausfällt, was ja bekanntlich immer mal passieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Zitat

    Original von BennyJ
    Ja, und das komplette letzte Jahr hat er gezeigt, wie er spielt, wenn es gesundheitlich bei ihm nicht 100% sind
    Jetzt mal ohne Spaß: Es käme von euch doch auch keiner auf die Idee, Ailton holen zu wollen, nur weil der vor 3 Jahren auch eine richtig starke Saison gespielt hat. Ich denke, die Fälle Hashemian und Christiansen sollten gezeigt haben, dass eben eine Schwalbe noch keinen Frühling macht...


    Unter nicht 100% fit verstehe ich einen Schnupfen, Klasnic hatte ja wohl was deutlich ernsthafteres, dürftest ja auch du den einschlägigen Informationsquellen entnommen haben, und Ailton hätte uns wenn er hier die richtige Ansprache durch den Trainer bekommen hätte auch weitergeholfen, der hat auch nicht nur eine Saison stark gespielt, was für ein Humbug und Christiansen konnte nicht mehr spielen, weil eine verletzung zig Monate nicht erkannt wurde.

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    lol, vor allem weil nowotny und deisler auch noch aktiv sind.


    lol *gg* rofl lmao...vor allem weil es ja so ernst gemeint war *kicher* lolz

  • Zitat

    Original von inst!nct
    Wir sollten das Geld nicht für Thygesen verschleudern. Will lieber den Zidan hier sehen falls Mainz absteigt


    (Da ist ein) Haken.
    (Das können wir) Abhaken.


    Zidan hat auch für die 2. Liga unterschrieben. Und als er das im Winter gemacht hat, war die absolut in Reichweite. Sprich, er will in Mainz unter Klopp spielen, egal in welcher Liga. Warum sollte er zu uns? Er fühlt sich offensichtlich wohl. Und in Bremen hätte er höhere sportliche Ziele anpacken können.

  • Zitat

    Original von Pokalheld


    (Da ist ein) Haken.
    (Das können wir) Abhaken.


    Zidan hat auch für die 2. Liga unterschrieben. Und als er das im Winter gemacht hat, war die absolut in Reichweite. Sprich, er will in Mainz unter Klopp spielen, egal in welcher Liga. Warum sollte er zu uns? Er fühlt sich offensichtlich wohl. Und in Bremen hätte er höhere sportliche Ziele anpacken können.



    ...und deutlich mehr verdienen können!!!

  • Oh man 96. Bei den Namen die hier immer wieder genannt werden hoffe ich nur, dass das alles Finten sind und in Wirklichkeit an ganz anderen Leuten gearbeitet wird. Ansonsten krieg ich nächste Saison echt Angst...