Kaderplanung 2007/08

  • Wo hat sich den bitte 96 negativ ins Bild gesetzt?
    Hier wurde doch zuletzt einzig über Buffels exquisite Kenntnisse des dt. Steuersystems gelacht.


    aber zu Forssell:

    Zitat


    Über den Transfer von Mikael Forssell „müssen wir nochmal diskutieren“, kündigt 96-Chef Martin Kind an. Das Untersuchungsergebnis des Finnen liegt vor. „Die Werte sind absolut top“, berichtet Kind. Doch hätten sich „die Knieprobleme und damit das Restrisiko deutlich bestätigt“.


    Also doch nur 90%?

  • ich glaube diese aussage ist schwer zu deuten. zum einen kann er die alte verletzungsanfälligkeit meinen oder eben ein neues problem, dass jederzeit ausbrechen kann. aber diese aussage kann auch taktischer natur sein. nach dem motto "oh wir haben da noch einige dinge am knie gesehen, den spieler werdet ihr überhaupt nur an uns los, seid froh wenn wir nicht noch abspringen bei den verletzungen"....also als druckfaktor.


    na ja bin mal gespannt was daraus wird bzw. wenn er verpflichtet wurde, wie sein zukünftiges befinden aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Laut HAZ hat Kind gesagt, dass noch zwei bis drei Transferentscheidungen gefällt werden. Auf welchen Positionen könnte das sein? Zwei Stürmer, ein Spielmacher? Oder ein linker Verteidiger? Ist das Thema Spielmacher durch die erstarkte Form von Brugging, von der man nicht weiß, ob sie dauerhaft anhält, und den Krebs-Transfer runter von der Tagesordnung?


    Auf jeden Fall sieht es nach einem größeren Umbruch aus.


    Die Frage ist, wird der Kader nicht zu groß? Es geht ja kaum jemand... Oder will Kind den Kader in Hinsicht auf Belastungen durch UI-Cup oder UEFA-Cup vergrößern?

  • "Transferentscheidungen" können ja auch Abgänge bedeuten (bei Hashemian wird die Vereinssuche spätestens mit Forsells Unterschrift dringend). Das Thema offensives Mittelfeld dürfte nach dem Krebs-Transfer durch sein. Rosenthal und als letzter Notnagel auch Yankov stehen dort schließlich auch noch bereit.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    "Transferentscheidungen" können ja auch Abgänge bedeuten (bei Hashemian wird die Vereinssuche spätestens mit Forsells Unterschrift dringend). Das Thema offensives Mittelfeld dürfte nach dem Krebs-Transfer durch sein. Rosenthal und als letzter Notnagel auch Yankov stehen dort schließlich auch noch bereit.


    Die Abgänge fände ich langsam auch recht interessant, denn der Kader ist mit den Neuverpflichtungen eindeutig zu groß. Hashemian und Sousa sollten dabei recht weit oben auf der Abschussliste stehen, zumal sie für die Leistung zu viel Geld verdienen.


    Bei entsprechender Gelegenheit könnte ich mir auch den Abgang von Stajner vorstellen, wenn sich ein robuster Mann anbietet, der den Ball vorne halten kann, was zumindet bei einem 4-5-1 gar nicht mal sooo schlecht wäre. Eventuell, wenn es in Richtung Europa geht...


    Sonst noch wer?

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Wo hat sich den bitte 96 negativ ins Bild gesetzt?
    Hier wurde doch zuletzt einzig über Buffels exquisite Kenntnisse des dt. Steuersystems gelacht.


    aber zu Forssell:


    Also doch nur 90%?


    Wenn die Kenntnisse "bestätigt" wurden, verstehe ich nicht, warum nochmal drüber diskutiert werden soll. Die derzeitigen Erkenntnisse waren scheinbar schon bekannt, als man sich mit dem Spieler geeinigt hat. Ist man davon ausgegangen, dass bei einer Untersuchung festgestellt wird, dass er überhaupt keine Knieprobleme hat?

  • Auch hier wird mir von Vereinsseite wieder viel zuviel gelabert, ohne wirklich was zu sagen.
    Daß wir nun "plötzlich" offiziell Bedenken haben, die jeder normal denkende Mensch schon seit den ersten Gerüchten um Forssell hat, lässt für mich nur den Schluß zu, daß es bei uns scheinbar nicht ohne Drama geht bei gewissen Transfers.


    So füllt das Thema noch eine weitere Woche die Zeitungen, weil wir uns noch Bedenkzeit ausbeten nach dem OK aus England, und alle sind happy.


    Wieviel man auf sportärztliche Untersuchungen manchmal geben kann, zeigen in jüngerer hannoverscher Vergangenheit die Fälle Buffel und Idrissou. Beim einen wurden Knieprobleme übersehen (oder der Öffentlichkeit verschwiegen) und beim anderen kamen zwei Ärzte jeweils zu unterschiedlichen Ergebnissen von "Fit" bis "Karriereende", um es mal drastisch zu formlulieren.

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Wo hat sich den bitte 96 negativ ins Bild gesetzt?
    Hier wurde doch zuletzt einzig über Buffels exquisite Kenntnisse des dt. Steuersystems gelacht.


    aber zu Forssell:


    Also doch nur 90%?


    Lässt zumindest darauf schliessen, das er den Rest seine Karriere ein Problem mit dem Knie haben wird.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Auch hier wird mir von Vereinsseite wieder viel zuviel gelabert, ohne wirklich was zu sagen.
    Daß wir nun "plötzlich" offiziell Bedenken haben, die jeder normal denkende Mensch schon seit den ersten Gerüchten um Forssell hat, lässt für mich nur den Schluß zu, daß es bei uns scheinbar nicht ohne Drama geht bei gewissen Transfers.


    So füllt das Thema noch eine weitere Woche die Zeitungen, weil wir uns noch Bedenkzeit ausbeten nach dem OK aus England, und alle sind happy.


    Wieviel man auf sportärztliche Untersuchungen manchmal geben kann, zeigen in jüngerer hannoverscher Vergangenheit die Fälle Buffel und Idrissou. Beim einen wurden Knieprobleme übersehen (oder der Öffentlichkeit verschwiegen) und beim anderen kamen zwei Ärzte jeweils zu unterschiedlichen Ergebnissen von "Fit" bis "Karriereende", um es mal drastisch zu formlulieren.


    An dieser Stelle sollte man die Besuche von diversen "Vertrauens"ärzten nicht unter den Tisch kehren (siehe Brdaric, Tarnat)

  • Zitat

    Original von hannoi96
    alles taktik oder eben auch nicht. wer weiß es schon. schröter wäre auch ein mann den man streichen könnte.


    Nach dem heutigen Spiel sogar ganz klar muss.

  • Zitat

    Original von Giftzwerg
    Als erstes gehört der Yankov verkauft. Den mit Kaka zu vergleichen ist ja wohl nur noch lächerlich.


    Aufgrund einer schwachen Leistung? So ein Schmarrn... :kopf: