Kaderplanung 2007/08

  • tazzmaniac0102


    Du hast ja nicht ganz Unrecht, aber ganz recht hast Du leider auch nicht!


    Wenn Hecking trotz, seiner Dankbarkeit vorausgesetzt, seiner nicht ganz billigen Herauslösung aus seinem Vertrag ebenfalls bewusst, einschließlich zeitnaher Enttäuschung über das Ergebnis in Bielefeld, einen Forderungskatalog als langjähriger Beobachter und nunmehr Verantwortlicher innerhalb des Vereins, Reperaturen an dem Vereinsgebahren einfordert, spricht er doch auch vielen gemäßigten und wohlwollenden Kritikern aus der Seele!


    Ein bisschen besser ist doch gar nicht so schwer und würde doch den entscheidenen Unterschied ausmachen können!

  • Laut kicker.de rechnet sich Kloppo wohl nach diversen persönlichen Gesprächen gute Chancen aus, dass Zidan in Mainz bleibt.

  • Zitat

    Original von Benni96rocker
    Brdaric ist ein Torgarantie oder was? Wir brauchen eindeutig neue effektive Stürmer.


    Unser System ist wie für Brdaric gemacht und effektiv ist er ja nunmal, zumindest besagen das die Fakten.
    Sein grosses Manko ist die fehlende Technik, da er zu leicht den Ball an den Gegenspieler verliert. Aber wenn er wieder fit ist, wovon ich jetzt eigentlich überzeugt bin, seine Verletzung war ja nicht schlimm, zog sich nur lang hin, wird er nächste Saison noch sehr Wertvoll für uns sein. Wird er auch müssen!

  • Bei Buffel waren wir doch im Nachhinein ganz froh, dass der Transfer nicht geklappt hat und so kann es bei Forssell ja auch sein. Es ist noch viel zu früh, ein Urteil über die Transferpolitik von 96 in diesem Jahr abzugeben. Die Öffentlichkeitsarbeit kann aber noch besser werden, das ist aber nichts Neues.

  • Zitat

    Original von Toby96::


    Unser System ist wie für Brdaric gemacht und effektiv ist er ja nunmal, zumindest besagen das die Fakten.
    Sein grosses Manko ist die fehlende Technik, da er zu leicht den Ball an den Gegenspieler verliert. Aber wenn er wieder fit ist, wovon ich jetzt eigentlich überzeugt bin, seine Verletzung war ja nicht schlimm, zog sich nur lang hin, wird er nächste Saison noch sehr Wertvoll für uns sein. Wird er auch müssen!


    Jup.

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    meiner meinung nach tragen von kind und/oder hochstätter getätigte aussagen gegenüber der presse zu irgendwelchen spielerwechseln nicht im geringsten etwas dazu bei, ob ein transfer letzten endes klappt oder nicht. immerhin geben sie den fans etwas zu meckern, ansonsten wäre es doch ohnehin alles langweilig, ODER es hieße, dass in den transferbemühungen kompletter stillstand herrscht (bzw. mal WIEDER zeit vergeudet wurde). dieses jahr liegen wir ganz hervorragend in der zeit, und es werden auch ganz sicher noch gute spieler hinzukommen. also: nicht immer gleich alles schlecht reden, sondern erstmal abwarten. es bleibt jede menge zeit, es bleiben jede menge interessante und gute spieler auf dem markt. zu messen sind die transferbemühungen der sportlichen leitung an der platzierung in der nächsten saison, alles andere ist uninteressant - und schon gar nicht peinlich.


    Du hast recht was die Zeit angeht aber diese Hektik verbreiten CH und MK doch selbst. Ständig werden neue Schweine durchs Dorf getrieben. Zurzeit steht Zidan zur Disposition, wenn der Wechsel platzt der Nächste. Es klingt halt so als wenn 96 nicht seinen Wunschspieler bekommt. Das könnte man vermeiden, wenn nicht ständig neue Spieler zur Liste kämen, sondern man sich ruhig einen Kandidaten ausguckt, nicht alles kommentiert und dann zuschlägt. Das kann von mir aus auch in 8 Wochen sein, wenn es denn nicht Lösung 10 ist. Alles andere wirkt zumindest konzeptlos.

  • Mir kann keiner sagen, daß man auch noch stolz drauf ist, wie die Buffel und Forssell Transfers gelaufen bzw. nicht gelaufen sind.


    Peinlich ist genau die richtige Vokabel dafür!


    Wieso muss es ständig Wasserstandsmeldungen mit Prozent- und Zeitangaben geben wann wer für wie lange und für wieviel Geld unterzeichnet? Noch dazu, wenn sie am Ende nicht stimmen, mit Zeithorizonten von nur ein paar Tagen wohlgemerkt. Das gibt es eben nicht bei anderen Vereinen und schon gar nicht von deren Präsidenten.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Mir kann keiner sagen, daß man auch noch stolz drauf ist, wie die Buffel und Forssell Transfers gelaufen bzw. nicht gelaufen sind.


    Peinlich ist genau die richtige Vokabel dafür!


    nein, ist sie nicht. im endeffekt würde ich "äußerst glücklich" zumindest als passende bezeichnung für den finalen ausgang gelten lassen. fehler kann man machen, solange sie rechtzeitig korrigiert werden, was in beiden fällen geschehen ist. mit stolz hat das nichts zu tun, jedoch cleverness und auch glück kann man da aber durchaus reininterpretieren, sofern man nicht auf spieler steht, die die ganze saison verletzungsbedingt ausfallen.



    Zitat

    Original von El-Suave
    Wieso muss es ständig Wasserstandsmeldungen mit Prozent- und Zeitangaben geben wann wer für wie lange und für wieviel Geld unterzeichnet? Noch dazu, wenn sie am Ende nicht stimmen, mit Zeithorizonten von nur ein paar Tagen wohlgemerkt. Das gibt es eben nicht bei anderen Vereinen und schon gar nicht von deren Präsidenten.


    erstens gibt es das sehr wohl auch bei anderen vereinen, zweitens stört es mich persönlich nicht im geringsten. wieso auch? diese dinge haben keinen einfluss auf transfers, sie erregen anscheinend nur frustrierte fans, die schlussendlich trotz lauter wasser im mund evtl. doch nicht ihren lieblingsspieler präsentiert bekommen. im endeffekt sind das ohnehin alles nur nebenschauplätze, mich interessiert das endgültige gesicht des kaders - und nicht zuletzt natürlich dessen leistung. und zu alledem weiß man nie genau einzuschätzen, inwiefern getätigte aussagen nicht doch vielleicht ein stück weit ein taktieren in bezug auf ganz andere (evtl. noch gar nicht bekannte transferbemühungen) darstellen. warte doch einfach mal ab. ich finde es ohnehin recht abartig, dass trotz der ausgezeichneten sportlichen entwicklung der roten in diesem jahr immer mehr anstatt weniger kritik laut wird. und da hat nicht zuletzt kind durch die verpflichtung heckings einen gewaltigen anteil dran, das sollte nicht ständig vergessen werden.

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    nein, ist sie nicht. im endeffekt würde ich "äußerst glücklich" zumindest als passende bezeichnung für den finalen ausgang gelten lassen. fehler kann man machen, solange sie rechtzeitig korrigiert werden, was in beiden fällen geschehen ist. mit stolz hat das nichts zu tun, jedoch cleverness und auch glück kann man da aber durchaus reininterpretieren, sofern man nicht auf spieler steht, die die ganze saison verletzungsbedingt ausfallen.


    Was macht dich so sicher, dass Forssell in der nächsten Saison ebenfalls wieder verletzungsbedingt ausfallen wird?
    Ebenso wäre es nämlich möglich, dass er Birmingham zum Klassenerhalt schießt und man sich bei 96 schwarz ärgert, ihn nicht bekommen zu haben.

  • Hallo,
    ich werfe einfach mal den Namen in die Runde.


    Für mich ein absolut klasse Spieler, der auch spielerisch eine hohe Qualität hat. Aus meiner Sicht wird er in jedem anderen Verein (wo er eine wichtigere Rolle im zentralen Mittelfeld bekommt) absolut überzeugen.


    Deshalb würde ich ihn sehr gern bei uns sehen.


    Weiß jemand, was er machen wird???

  • Zitat

    Original von Kollo1986
    laut der marca ist 96 an pandiani interessiert, ma schasun was da geht


    Ich glaube da verwechselst du 96 mit Wolfsburg...

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Karimi passt m.E. nicht zu 96.


    Wobei man sich erstmal überlegen muss, in welchem System man spielen will. Sofern es weiterhin das 4-2-3-1 sein wird (für das m.E. einiges spricht, zumindest in vielen Situationen) sehe ich überhaupt keinen Platz für Karimi. Einen zentralen Mittelfeldspieler haben wir doch überhaupt nicht.

  • Zitat

    Original von Kollo1986
    laut der marca ist 96 an pandiani interessiert, ma schasun was da geht


    Der von Barca? Auch schon 31... also nicht grad für die Zukunft, aber ausser das WOB irgendwie an dem Interesse hatte und er ordentlich Butzen im UEFA-Cup gemacht hat, fällt mir zu dem nix ein...