Kaderplanung 2007/08

  • Zitat

    Original von rosenthal
    Ja, das habe ich auch schon gedacht, was der Hanke denken würde, aber sicher liest er das hier nicht, steht ja eh überall das gleiche: Unsympathischer Typ, viel zu teuer, etc. Das langweilt einen ja schon nach einer Minute. Er hat sicher noch nicht bewiesen, dass er die Tormaschine ist, aber er hat immerhin bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht, was man von den bisherigen Stürmern mit Ausnahme Brdaric einfach nicht sagen kann. .


    Haschemian und Thorvaldsson haben das auch schon bewiesen, aber halt nicht bei uns bestätigt.

  • Der hat dieses Jahr von den drei "10ern" der Stuttgarter mit Abstand die meisten Spiele gemacht und die besten Kritiken bekommen. Wenn da also aufgrund von Neuverpflichtungen Leute auf dieser Position abgegeben werden sollen, trifft das zuerst Farnerud und Gentner, jedoch nicht da Silva.

  • Bin ich der eigentlich der Einzige, der dringenden Handlungsbedarf hinten links sieht? Und das schon seit Jahren. Relativ solide Spiele über weite Strecken dieser Saison und ein paar richtig gute von Tarnat in den letzten Wochen, sollten m.E. nicht darüber hinweg täuschen, dass die Linksverteidigerposition chronisch schlecht besetzt ist.


    Auch Tarnat selbst hat schon unglaublich schlecht gespielt (z.B. anfangs der letzten Saison über Wochen und Monate) - da eine echte Alternative fehlt, musste er aber immer weiter ran: Halfar dauerverletzt und es scheint auch noch unsicher, inwieweit er sich zu einem passablen Bundesligsaspieler entwickelt. Troest und wenn man sonst so alles ausprobiert meist schwach. Selbst Huszti sah in Frankfurt auf der Position übelst aus - fast so, als hätte er keine Lust dort zu spielen und wollte Hecking sagen: "Hey, stell mich bloß nicht als Linksverteidiger auf; ich kann das nicht spielen".


    Da Tarnat zudem - nachvollziehbarerweise - inzwischen relativ verletzungsanfällig ist, sollte unbedingt ein linker Verteidiger geholt werden. Meine erste Wahl (unter den realistisch erscheinenden Alternativen): Christian Schulz von Werder Bremen.

  • Die alljährliche Frage stellt sich ja auch dieses Jahr wieder: Reicht die neue Nachwuchshoffnung (dieses Mal eben Rausch) ? Ansonsten wäre ich für einen linken Pinto (universell über die ganze Seite einsetzbar) dankbar.


    Edit: Und nein, du bist nicht der einzige, wird hier regelmäßig angesprochen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Wir haben Halfar - der erfüllt all die genannten Kriterien und ist mindestens so gut wie Pinto (den ich als einzigen Cherundolo-Ersatz ebenfalls bedenklich finde)!
    Er muss halt nur gesund bleiben, aber davon gehe ich mal aus.
    Wenn alle Stricke reißen, spielt Vini da eben wieder ein paar Spiele.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von RoterHildesheimer
    laut einer aussage beim transfermarkt.de (irgendeine rumänische quelle) hat radu heute beim vfl wolfsburg unterschrieben!


    Wenn er zu dem Chaosclub wechselt nach den schon weit gehenden Vorabsprachen mit 96, dann geht es ihm wohl wirklich in erster Linie darum, bei seinem letzten grossen Vertrag so viel Kohle als möglich zu scheffeln.


    Und das spricht für mich dafür, dass wir eher froh sein können, dass er nicht zu 96 kommt.

  • Zitat

    Original von Giftzwerg
    [...] dann geht es ihm wohl wirklich in erster Linie darum, bei seinem letzten grossen Vertrag so viel Kohle als möglich zu scheffeln.


    Worum geht es denn sonst bei Vereinswechseln? :misstrauisch: Und bitte keine romantische Gefühlsduselei kurz vor'm Wochenende.

  • geld spielt sowieso immer mit die größte rolle, aber es sollte nicht das einzige sein was zählt.


    also ich hätte zum beispiel gerne einen spieler der sagt dass er von dem konzept was ihm unsere sportliche leitung offenbart hat total angetan war. dass er die stadt hannover ganz schön findet und dass er sich schon auf einige der spieler aus unserem kader freut.


    und wenn er nur so sagt reicht mir das schon :)

  • Naja, wenn die rumanische Quelle stimmt, dann verdient er dort 1,5 Mio pro Jahr (anstatt 800.000 die er bei 96 bekommen hätte).
    Außerdem gibt es eine Auto dazu :kichern:
    Viel Spaß in Wob...

  • Cottbus kann sich bis zu einem gewissen Grad den Verein, an den sie Radu abgeben selbst aussuchen, ohne daß Radu da große Einflußmöglichkeiten hat.
    Wenn ich Wolfsburg jetzt mal als unmittelbareren Abstiegskonkurrenten für Cottbus als uns annehme, würde ich mir als FC Energie zweimal überlegen, ob ich die direktere Konkurrenz stärke, noch dazu gleich mit zwei Spielern.


    Wenn ich Manager in Cottbus wäre, müsste mir Wolfsburg also schon ordentlich mehr Ablöse bieten als Hannover.

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Naja, wenn die rumanische Quelle stimmt, dann verdient er dort 1,5 Mio pro Jahr (anstatt 800.000 die er bei 96 bekommen hätte).
    Außerdem gibt es eine Auto dazu :kichern:
    Viel Spaß in Wob...


    naja..die 800tsd wären bei uns netto gewesen..also ähnlich wie bei wob.


    aber da kriegt er ja noch einen lupo und den uefa cup dazu...

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Wir haben Halfar - der erfüllt all die genannten Kriterien und ist mindestens so gut wie Pinto (den ich als einzigen Cherundolo-Ersatz ebenfalls bedenklich finde)!
    Er muss halt nur gesund bleiben, aber davon gehe ich mal aus.


    Wäre nur zu schön, wenn mit Halfar noch geplant wird. Vor allem nach den positiven Offensiveindrücken, die er noch unter Lienen hinterlassen hat.

  • Zitat

    Original von doctor_evazan


    naja..die 800tsd wären bei uns netto gewesen..also ähnlich wie bei wob.


    aber da kriegt er ja noch einen lupo und den uefa cup dazu...


    Ich denke nicht, dass die 1,5 Mio brutto gemeint sind...