Kaderplanung 2007/08

  • Manchmal ist TM.de ja doch zu was nutze...


    Grobe Übersetzung:


    "Man hat zwei Angebote auf dem Tisch von über 2,5 Millionen von Leverkusen sowohl auch von Hannover.....Die Clubs drängen auf eine Entscheidung aber Dinamo möchte erst mal die Ziehung der Champions-League Auslosund in einem Monat abwarten um dann entscheiden zu können ob der Spieler wechseln darf oder nicht.Leverkusen und Hannover haben diese Bedienung akzeptiert........es gab bisher ein Angebot von Espanyol über 3 Millionen das allerdings abgewiesen wurde und Espanyol hat inzwischen auch Abstand von einer Verpflichtung genommen. Der Spieler verdient im Moment 25.000 pro Saison....und wurde vor kurzem von Inter Mailand beobachtet......


    Achso......dem Spieler wurde versprochen das er aber spätestens zur Winterpause wechseln darf falls es im Sommer nicht klappen könnte......"

  • Zitat

    Original von Ratte
    was mir absolut in der mannschaft fehlt ist sone art "geisteskranker" (posivtiv) typ, mitm absoluten siegeswillen. einer der mal diese schläfrigkeit aus der truppe raustreibt und ma gas macht. der mal alle mitreisst. balitsch versucht es zwar immer wieder, allerdings scheitert es meist oft an ihm selbst. glaube , vor allem nachdem ich grad das schicke video auf youtube gesehen hab, das dieser petric genau der richtige dafür wäre. das wäre mMn genau ein typ der dieser truppe noch fehlt.


    Brdaric, Balitsch, Tarnat, Fahrenhorst, Enke. Besser als nichts.

  • NDR - Text:
    Zidan hat wohl schon so gut wie beim HSV unterschrieben (fehlt nur noch das Ja des Aufsichtsrates).


    wird bestimmt ordentlich teuer....

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Leute,


    1.) Martin Kind hat zu Beginn der Transferzeit gesagt, dass die Roten auch noch "Kracher" (beachte: Mehrzahl!) verpflichten werden. Bisher haben sie mit Hanke einen "Semi-Kracher" unter Vertrag genommen. (Natürlich ist das eine Frage der Definition.)


    Hanke ist ein junger deutscher Nationalspieler. Das ist ein Kracher. Wie hoch sind Deine Erwartungen? Sollte es Drogba sein? Und btw ist Hanke besser als ein 35-jähriger Rivaldo, der früher mal ein Kracher der internationalen Sorte gewesen ist.


    Und Kinds Äußerungen (Einzahl oder Mehrzahl) sollte man inzwischen zu deuten wissen.


    Zitat

    2.) Petric soll angeblich 4 bis 4,5 Mio. Ablöse kosten. Wenn ein solcher Transfer unser Offensivproblem mittel- bis langristig lösen könnte, wäre das Geld mehr als gut investiert.


    Wir haben keine 10 Millionen Euro, oder?. 4,5 Mio. sind schon weg für Hanke. 1 Mio. ist weg für Yankov. Das meiste Pulver dürften wir damit für diesen Sommer verschossen haben. Und wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär... Petric hat sich noch nicht in der Bundesliga durchgesetzt. Denk an die Hoffnungen, die mit Yakin, Streller und den Degen-Brüdern verknüpft waren. Denk an Wallner, Leonardo, C. Andersson.


    Deswegen bin ich vorsichtig.

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Wir haben keine 10 Millionen Euro, oder?. 4,5 Mio. sind schon weg für Hanke. 1 Mio. ist weg für Yankov. Das meiste Pulver dürften wir damit für diesen Sommer verschossen haben.


    Allerdings wäre man trotzdem noch bereit gewesen, 3 Mio. € für Radu zu bezahlen. Es ist also durchaus noch Geld für Neuverpflichtungen vorhanden.

  • Zitat

    Original von Pokalheld


    Hanke ist ein junger deutscher Nationalspieler. Das ist ein Kracher. Wie hoch sind Deine Erwartungen? Sollte es Drogba sein?


    Jo, Drogba wäre ein Kracher - der würde uns definitiv weiterhelfen. Dazu als zweite Spitze bzw. alternativ fürs offensive Mittelfeld den Kaka. Dann würde ich ohne Abstiegssorgen in die neue Saison gehen. :lookaround:


    Weltklasse-Linksverteidiger fehlt vielleicht noch; fällt mir aber grad keiner ein... :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Hanke ist ein junger deutscher Nationalspieler. Das ist ein Kracher. Wie hoch sind Deine Erwartungen?


    Wie ich schon erwähnt habe, ist das natürlich eine Frage der Definition. Hanke gehört für mich aktuell allenfalls zum erweiterten Blickfeld der Nationalmannschaft. [EDIT]


    Ehrlich gesagt sehe ich persönlich Klose, Podolski, Kuranyi, Gomez, Asamoah und sogar Schlaudraff und Kiessling vorn (ist allerdings eine sehr persönliche Sichtweise). Hanke hat in der Nationalmannschaft zumeist enttäuscht.


    Für mich ist Hanke derzeit genau so viel oder genau so wenig ein "Kracher" wie Brdaric. Die beiden nehmen sich nicht allzu viel.


    Petric hingegen wäre ganz klar ein "Kracher". Dazu muss man sich nur mal seine aktuelle Erfolgsbilanz in der kroatischen Nationalmannschaft vor Augen führen.


    Das soll jetzt keine große Abwertung sein... Aber was hat Hanke in der Beziehung denn vorzuweisen?

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Wie oft kommen diese "Vorschläge" denn eigentlich noch???


    Jedenfalls hoffentlich noch häufiger als Dein Vorschlag "Ich würde sämtliche Kind Hörgeräte Fillialen in Hannover abfackeln!", der nicht einmal als Ironie gekennzeichnet war.


    Mir fällt hier beim Mitlesen ohnehin bereits seit längerer Zeit die äußerst unangenehme Tendenz auf, dass einige und sogar gerade die aktivisten User, ihre Posts so gestalten, dass Andere möglichst in die Pfanne gehauen werden. Braucht ihr das? Das Gefühl, dass ihr viel cooler, klüger, wortgewandter und überhaupt das Nonplusultra im Fussballwissen seid. Lasst doch Jeden auf seinem Niveau posten - ich bin jedenfalls an einer Pluralität von Meinungen interessiert, auch wenn die Posts nicht perfekt sind.


    Ich habe die Namen Drogba und Kaka nun das zweite Mal erwähnt - nicht weil ich glaube, das wir die verpflichten können. Sondern weil ich meine, dass sie genau die Spielertypen sind, die uns fehlen. Nämlich z.B. ein Stürmer, der sowohl den Ball annehmen und abschirmen kann, ihn intelligent auf die nachrückenden Spitzen ablegt, körperlich stark ist, Flanken per Kopf verwandelt, schnell schaltet und auch mal einen Abstauber reinmacht, so schnell und technisch versiert ist, dass er auch mal beim Konter dem Gegner einfach wegläuft bzw. einen oder zwei Abwehrleute ausspielt. Das ist mir aber zu viel Text - also schreib ich lieber "ich will Drogba".


    Aus diesem Grund ist Hanke m.E. keine adäquate Verpflichtung - da er viel zu eindimensional ist. Damit 96 mit ihm erfolgreich ist, müsste m.E. noch ein zweiter und zwar sehr schneller und konterstarker Stürmer verpflichtet (wer soll das sein - Zidan???) sowie das System umgestellet werden. Ich bin im Moment eher skeptisch, dass das funktioniert bzw. überhaupt nur geplant ist.


    P.S.: Um einen sinnvollen Kaderplanungsthread zu machen, müsste meiner unerheblichen Meinung nach erstmal feststehen, wie man taktisch agieren will. Da müsste dann z.B. diskutiert werden, ob 96 tatsächlich zwingend zwei Leute auf der "6er-Position" benötigt (oder es nicht auch ein wirklich guter tut...). Oder wie taktische Flexibilität in Abhängigkeit vom Gegner und Spielstand erreicht werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Wie oft kommen diese "Vorschläge" denn eigentlich noch???


    Bis zum 31. August, dann ist Pause bis zum zweiten Trasferfenster!

  • Zitat

    Original von Giftzwerg


    Jedenfalls hoffentlich noch häufiger als Dein Vorschlag "Ich würde sämtliche Kind Hörgeräte Fillialen in Hannover abfackeln!", der nicht einmal als Ironie gekennzeichnet war.


    Hä???? Verwechslung oder Verleumdung???

  • Zitat

    Original von Mazurek


    Hä???? Verwechslung oder Verleumdung???


    Ups - Verwechselung. Sorry! Der kam von dem anderen Schlaubi namens Morning Bell.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Google Bildersuche schon mal ganz aufschlussreich.


    [Blockierte Grafik: http://www.fanatik.ro/numere_ziar/104/11677_IMG_0008.JPG]


    Scheint mir aber auf den ersten Blick deutlich billiger als 2,5 Millionen.


    Fast korrekt! Folgt man dem Link des Bildes, kommt man zum Boulevardblatt "Fanatik". Demnach zeigt das Foto Alexandra Enachescu, die Freundin von Dynamo-Spieler Cristi Pulhac, so der Begleittext. Kurz: Kommt der Rumäne, wird sich die leicht bekleidete Dame zu den anderen 96-Spielerfrauen gesellen.
    Vielleicht wedeln dann alle mit diesem schwarz-weiß-grünem Dingsda in ihrer Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von vörös ()

  • es ist zu schön hier, hier kann man immer klasse lachen, allein schon mit hanke ob er nominiert ist :D


    dann das mit der spielerfrau die zur prostituierten gemacht wurde.. geil.. :)



    also können wa nur beten das petric kommt :)