Kaderplanung 2007/08

  • Zitat

    Original von -NINETYSIXER-
    Ist das bei einer Ausleihe ebenso geregelt?


    Die Transferperiode gilt für jeden. Außer für vereinslose Spieler. Ausleihe oder Kauf egal.

  • Zitat

    Original von Lattenkracher


    Da zeigt sich wieder der schlingernde Kurs der Transferpolitik und seine unglückliche Außenwirkung. Dafür sind nun mal sowohl Kind als auch Hochstätter verantwortlich.


    Das ist die totale Verwirrungstaktik für unsere Kontrahenten.Die Wissen dann gar nicht was los ist und 96 kriegt die stars für ein Appel und n Ei. ;)

  • Zitat

    Original von Elbsturm96
    nun, dennoch ist die rein theoretische frage "kann ein spieler innerhalb eines transferfensters gleichzeitig erworben und wieder verliehen werden" doch recht interessant!! ich schaue grad mal in den fifa statuten nach...


    ja das ist möglich


    Hat Bayer Leverkusen unter Calli seinerzeit sehr häufig praktiziert

  • Ich glaube, es interessiert außerhalb von Hannover keine Sau, ob der einer in einem Regionalblatt dieses und der andere irgendwann später jenes sagt.
    Man kann "Krisen" oder sowas auch herbeireden.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Ich glaube, es interessiert außerhalb von Hannover keine Sau, ob der einer in einem Regionalblatt dieses und der andere irgendwann später jenes sagt.
    Man kann "Krisen" oder sowas auch herbeireden.


    Ich denke schon das manager die grad mit 96 verhandeln schon mit einer größeren aufmerksamkeit diverse aussagen verfolgen.
    auch wenn das sicher nicht handlungsentscheidend ist.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    er meint damit wohl, dass barnetta - ohne auch nur ein einziges spiel für bayer gemacht zu haben - gleich an uns weitergereicht wurde. scheint also möglich zu sein. nichtsdestotrotz wird es erst in der winterpause passieren.


    bei Barnetta lag das allerdings anders. Der wurde von der eigenen Jugend (Lev.) ein Jahr an St. Gallen ausgeliehen und dann direkt an uns weiterverliehen. Da lagen die Transferrechte also bereits längere Zeit bei Lev.

  • selbstverständlich spielt das keine rolle, wenn manager und präsident innerhalb einer woche schon wieder unterschiedliche wasserstandsmeldungen abgeben, mit unterschiedlichen resultaten.


    ein einheitliches bild wollten sie kurz vorher mal wieder in der öffentlichkeit darstellen.
    hat nicht gekplappt.
    eh egal, intressiert ja keinen, wie wir mal wieder von der hintersten reihe erfahren dürfen.
    warum wird mal wieder nicht gesagt.
    klassenclowns sind ja auch nur für zwischenkommentare da.


    offensichtlich ist da nur, dass da jemand eine kriese herbeireden will.
    logisch.


    zumindest wenn dein gehirn ständig am pointenausdenken ist.

  • Zitat

    Original von lakalmatador1896


    bei Barnetta lag das allerdings anders. Der wurde von der eigenen Jugend (Lev.) ein Jahr an St. Gallen ausgeliehen und dann direkt an uns weiterverliehen. Da lagen die Transferrechte also bereits längere Zeit bei Lev.


    Wenn du dich auf dieses Schaubild bei TM.de stützt, liegst du glaube ich falsch. "Eigene Jugend" bezieht sich in dem Fall auf die Nachwuchsmannschaft von St. Gallen. Im Sinne von: "St. Gallen holt den Spieler aus der eigenen Jugend hoch". Anderenfalls müsste es klarer gekennzeichnet sein, z.B. mit "Leverkusen Jugend" oder so.

  • @AxelHornUsw.
    Wird wirklich ein Spieler, der ein Angebot von uns hat, sagen: "Ich würde gerne kommen, aber euer XYZ hat gesagt, dass euer Verein keinen Bedarf mehr hat. Also komme ich nicht."
    Kann ich mir nicht vorstellen. Bin aber auch nur ein Klassenclown :(.

  • War es nicht so, dass Barnetta an Lev verkauft wurde und dann noch ein weiteres Jahr bei St. Gallen "in die Lehre" ging um dann an 96 weiter verliehen zu werden?

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Wenn du dich auf dieses Schaubild bei TM.de stützt, liegst du glaube ich falsch.


    Wir haben Leverkusen damals tatsächlich 95% der Kaufablösesumme als Leihablösesumme gezahlt ? :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    @AxelHornUsw.
    Wird wirklich ein Spieler, der ein Angebot von uns hat, sagen: "Ich würde gerne kommen, aber euer XYZ hat gesagt, dass euer Verein keinen Bedarf mehr hat. Also komme ich nicht."
    Kann ich mir nicht vorstellen. Bin aber auch nur ein Klassenclown :(.


    ach, so hast du das gemeint?
    dann habe ich das falsch verstanden, 'tschuldigung.


    für mich klang das nach: drecksegal was die der presse erzählen!

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    selbstverständlich spielt das keine rolle, wenn manager und präsident innerhalb einer woche schon wieder unterschiedliche wasserstandsmeldungen abgeben, mit unterschiedlichen resultaten.


    Welche Rolle spielt es denn nun, mal abgesehen davon, daß sich Axel Horn seine Street Crew von Fremdschämanfällen geschüttelt in Rage schreibt? Könnt ihr Crewmember da jetzt mal was Substantielles absondern, statt mal wieder persönlich zuwerden?

  • siehe über dir und aus dem hochstätterthread:


    der hochstätter ist schon eine echte stehlampe. bin ich eigentlich der einzige, dem aufgefallen ist was hochstätter dem kicker erzählt hat? so gefühlte zwei wochen nach der 96.000.000 aussprache zwischen sportlicher leitung und präsident?


    tja, kacke wenn man in düsseldorf/gladbach lebt und martin kind der np erzählt, dass man noch drei leute holen will.
    in düsseldorf/gladbach scheint man die np nicht zu kriegen, oder warum zum teufel erzählt hochstätter dem kicker wieder was völlig anderes?


    selbst wenn hochstätter recht hat, dann knall ich doch nicht kurz nach dem x-ten gipfel, bei dem zum x-ten mal beschlossen wird in der öffentlilchkeit geschlossen und verschlossen aufzutreten sowas raus.


    lächerlich. beide typen. wer zweifelt mitterlweile noch wirklich daran, dass es genau diese zwei heinis waren, die nicht zwischen brutto und netto unterscheiden konnten?


    [...]


    das gerade du substantielles forderst ist schon blanker hohn.
    einfach locker über dem persönlich stehen, oder klappt das nicht mehr?

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    siehe über dir und aus dem hochstätterthread:


    Jaja, das habe ich wohl gelesen. Dir ist peinlich, daß Manager und Präsident in der Öffentlichkeit unterschiedlich zitiert werden. Das hatte ich bereits begriffen. Danke für die Wiederholung.


    Was ich wissen wollte: Warum ist das in deinen Augen so schlimm? Bzw.


    Zitat

    Original von Käptn Frühstück
    Da würde ich jetzt aber mal gerne wissen, wie sich das nachteilig auswirkt.

  • weil sie alle drei kurz vorher beschlossen haben, dass sowas nicht mehr vorkommen würde? und das genau mal wieder nur ein/zwei wochen angehalten hat. sicherlich, typisch 96, aber man wird es ja wohl noch kritisieren dürfen, oder?


    allerdings bezweifel ich ernsthaft, dass du es beim dritten mal begreifst.
    aber wenigstens wissen wir jetzt, dass hochstätterfans ähnlich durch die welt stampfen wie kindjünger und simakanhänger. hat ja auch was.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    weil sie alle drei kurz vorher beschlossen haben, dass sowas nicht mehr vorkommen würde? und das genau mal wieder nur ein/zwei wochen angehalten hat. sicherlich, typisch 96, aber man wird es ja wohl noch kritisieren dürfen, oder?


    Ich gebe dir natürlich grundsätzlich Recht. Das Bild in der Öffentlichkeit ist kein gutes. War es noch nie, wird es aller Voraussicht nach auch so bald nicht.
    Das ist vor allem scheiße, wenn man sich nicht einig ist, wen man denn gerne mal verpflichten möchte. Angeblich war das ja bei Forssell der Fall.
    Wenn jetzt aber hier und da mal behauptet wird, daß man noch 3 Spieler kaufen will, und woanders wird kolportiert daß man eigentlich fertig ist mit Einkaufen, dann finde ich das nicht schlimm. Eher im Gegenteil. Aber das habe ich ja weiter oben schon ausgeführt.


    Zitat

    allerdings bezweifel ich ernsthaft, dass du es beim dritten mal begreifst.


    Da stehe ich dann jetzt mal drüber. Danke für den Tipp. Ich hoffe, es geht dir aber jetzt besser. So von wegen Aggressionsabbau und so, nicht wahr.


    Zitat

    aber wenigstens wissen wir jetzt, dass hochstätterfans ähnlich durch die welt stampfen wie kindjünger und simakanhänger. hat ja auch was.


    Drollig. Wenn du Lust hast, kannst du mir ja bei Gelegenheit mal ausschmücken, woraus du ableitest, daß ich "Hochstätterfan" bin. Darfst auch gerne leicht- bis mittelbeleidigend werden, wenn's der Argumentation dient. Da stehe ich jetzt nämlich mal locker drüber, du.

  • Zitat

    Original von Käptn Frühstück
    [...] Wenn jetzt aber hier und da mal behauptet wird, daß man noch 3 Spieler kaufen will, und woanders wird kolportiert daß man eigentlich fertig ist mit Einkaufen, dann finde ich das nicht schlimm. Eher im Gegenteil. [...]


    haha, wird ja immer geiler. jetzt ist das sogar schon system, ja?
    wenn die drei grossen erklären, dass man in der öffentlichkeit nicht mehr offensiv über neuverpflichtungen sprechen will, heisst das also, jeder streut mal irgendeine zahl. gigantisch diese schlussfolgerung.


    da wär ich im leben nicht draufgekomen.
    du meinst, kind hat z.b. jahre lang nur auf diesen moment hingearbeitet, und gewartet bis hochstätter kommt?
    super.


    so sieht das dann also aus, wenn du eine meinung vertrittst. intressant.