Kaderplanung 2007/08

  • Du meinst Christian Schulz?!?
    Wäre sicherlich eine gute Ersatzlösung für Tarnat, wenn der nächstes Jahr in Rente geht. Müsste sich halt ein Jahr hinten anstellen, aber lohnen würde sich das. Vor allem kann Schulz auch im linken Mittelfeld spielen, also auch als Backup für Huszti. Wenn der Spieler sich also damit anfreunden könnte nach Hannover zu kommen und Bremen bereit wäre ihn abzugeben, sollte man über ihn ruhig mal nachdenken. Ablöse würde ich mal auch 2-3 Mio schätzen, also wohl machbar für 96.

  • Zitat

    Original von Toby96
    Wenn der Spieler sich also damit anfreunden könnte nach Hannover zu kommen und Bremen bereit wäre ihn abzugeben, sollte man über ihn ruhig mal nachdenken.


    Lt. NP scheint da was dran zu sein. Hmm, mal schauen. Umso schwerer wirds für Halfar, Anschluß zu finden.

  • Schulz wäre nochmal eine echte Verstärkung, könnte spätestens ab 2008 Tarnat beerben. Der hat echt was drauf. Wenns vom Finanziellen her vertretbar wäre, würde ich das sehr begrüßen.

  • Sicherlich würde das für Halfar vorerst das aus bei 96 bedeuten, aber Schulz wäre eine Gelegenheit, die darf man nicht einfach so auslassen, immer vorausgesetzt, der Spieler könnte sich für 96 begeistern.
    Tarnat wird sicherlich nicht noch ein Jahr dranhängen. Ob Halfar überhaupt körperlich in der Lage ist mitzuhalten darf bezweifelt werden. Somit hätte man mit Schulz jemanden, der hier von Tarnat lernen kann und dann eingespielt, nächste Jahr, Tarnats Position übernehmen kann.

  • Halfar hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Kreuzbandriss. Dass er sich in seinem Alter dann erst wieder herankämpfen muss, dürfte doch wohl klar sein. Nun schreibt den Mann doch nicht schon ab. Erst nach dieser Saison dürften wir wirklich schlauer sein -- und ich meine das ganz ergebnisoffen.


    Abgesehen davon: Ob Bremen Schulz wirklich ziehen lassen würde, bezweifle ich derzeit. Denn schließlich ist er kein Schlechter. Das erinnert mich doch stark an die Phantom-Debatte über Andreasen, bei der über einen Spieler diskutiert wurde, der letztlich überhaupt nicht zur Disposition stand.

  • Schulz als Linksverteidiger zu holen, fände ich richtig sinnvoll. Und zwar sofort.


    Ich habe ihn in den letzten drei Jahren insgesamt deutlich stärker als Tarnat gesehen. Tanne war für mich der schwächste Stammspieler bei 96 und die Achillesferse in der Mannschaft. Relativ oft mit richtig schlechten Auftritten (mag ja sein, dass er dann auch richtig fit war). Daran ändern auch ein paar wirklich starke Spiele in der letzten Rückrunde nicht.


    Meiner Meinung nach wird der Schulz auch spielen, wenn er geholt wird.


    Wenn Yankow sein Niveau noch ein wenig steigert bzw. stabilisiert und die Stürmer (vor allem hoffe ich auf Hanke) vernünftig treffen, sehe ich keine echte Schwachstelle in der Mannschaft mehr.

  • Habt Ihr den Artikel nicht ganz gelesen? Bremen will ihn nicht gehen lassen! Klar wäre er eine Verstärkung, aber vielleicht sollte man realistisch bleiben.


    Und Tarnat war nun mit Sicherheit keine Achillesferse. Im Gegenteil hatte ich eher das Gefühl, dass sich sein Fehlen stets negativ bemerkbar gemacht hat. Er mag zwar nicht mehr sehr schnell sein und ab und an auch überlaufen werden, aber er hat Übersicht und Erfahrung. Und das wirkt sich mMn auf die ganze Mannschaft positiv aus.

  • In dem Artikel wird Allofs zitiert, der sinngemäß sagt, bei ausreichender Entschädigung kann auch ein Herr Schulz gehen.


    Tarnat als Schwachpunkt der Mannschaft auszumachen ist recht gewagt.


    Edit: Ok, kleine Einschränkung noch von Allofs: es müsse jemand griffbereit sein als Ersatz.


    Zitat

    Er könnte sich aber einen Wechsel von Schulz „vorstellen für den Fall, dass die wirtschaftlichen Dinge zur Zufriedenheit gelöst werden und wir jemanden griffbereit haben“.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()

  • die verpflichtung von herrn schulz wäre in ordnung. so viel zum thema.


    nur ich kann dieses junge deutsche nationalspieler gerede nicht mehr hören. musste den artikel bei dem wörtern "er passt ins anforderungsprofil" abbrechen.
    also irgendwie kommt mir das vor wie ein hype, der am ende mit angeblich einmal eingesetzten deutschen nationalspielern böse enden kann.


    ich habe beschloßen jetzt eine presse-pause einzulegen. jung, deutscher nationalspieler und dynamisch sind für mich reizwörter geworden. :sauer:


    hoffentlich beginnt bald die bundesliga....

    2 Mal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Ich würde mich nicht krumm machen für den Jungen. Tarnat ist gesetzt und scheinbar in prima Verfassung. In der Innenverteidigung und im def. Mittelfeld sind wir ebenfalls voll besetzt. Also macht ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt für keine der beiden Parteien so richtig Sinn. Nach der Saison gerne, aber dann ist es vermutlich zu spät. Auch wenn ich immer noch glaube und hoffe, daß dann Halfar ein Anwärter auf die Position ist.

  • Ok, leichte Korrektur meines Postings: Bremen will ihn derzeit nicht ziehen lassen. Und wenn sie es doch noch tun: Glaubt Ihr im Ernst, Hannover 96 wird dann als einziger Verein um ihn mitbieten? Und dass der Spieler auch genau zu den Roten will? Das sind mir dann doch ein paar Fragezeichen zuviel.


    Die Truppe ist erstmal gut so, Halfar sollte seine Chance bekommen, weitere Neuzugänge sind mMn vorerst nicht nötig.

  • Wenn die Forderungen der Bremer nicht zu unverschämt sind, würde ich Schulz holen.


    Spielt er jetzt noch eine gute Saison bei Werder, dürften sich die großen Clubs Handgeld-technisch nach der Saison 07/08 überbieten bzw. würde Bremen dann unter Umständen den Vertrag auch verlängern.


    Könnte also sein, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Verpflichtung ist. Tarnat ist zwar gesetzt, aber in seinem Alter auch nicht vor Verletzungen sicher. Halfar ist mir gesundheitstechnisch immer noch zu instabil, und Vinicius möchte ich links hinten nur dann sehen, wenn die Innenverteidigung aufgrund guter Leistungen von Kleine/Fahne/Zuraw belegt ist.


    Schulz zu holen, wäre aus meiner Sicht eine prima Geschichte. Die Konkurrenz im def. Mittelfeld wäre dadurch zudem noch größer, bzw. könnte Balitsch auch mal mehr nach vorne machen.

  • Das Argument mit dem defensiven Mittelfeld ist irgendwie unangebracht, auf der Position sind wir mehr als doppelt besetzt und der Konkurrenzkampf auf dieser Position dürfte somit ohnehin schon groß genug sein...


    Allerdings wäre ich einem Wechsel von Christian Schultz nach Hannover nicht abgeneigt...schaun wir mal was da passiert....

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Habt Ihr den Artikel nicht ganz gelesen? Bremen will ihn nicht gehen lassen! Klar wäre er eine Verstärkung, aber vielleicht sollte man realistisch bleiben.


    Und Tarnat war nun mit Sicherheit keine Achillesferse. Im Gegenteil hatte ich eher das Gefühl, dass sich sein Fehlen stets negativ bemerkbar gemacht hat. Er mag zwar nicht mehr sehr schnell sein und ab und an auch überlaufen werden, aber er hat Übersicht und Erfahrung. Und das wirkt sich mMn auf die ganze Mannschaft positiv aus.


    Ganz genau!!! Tanne als Achillesferse zu bezeichnen entbehrt nun wirklich jeglicher Grundlage. In meinen Augen war und IST Tanne neben Enke der vielleicht wichtigste Spieler im Kader. Zu seinen soliden bis starken Leistungen kommt noch seine Führungsqualität und vor allem sein unbedingter Siegeswille. Seine fehlende Schnelligkeit macht er mit seinem Auge wett. Konnte man am Sa. in einer Szene wunderbar sehen, als er seinen Gegenspieler aber mal ganz doof ins Leere laufen ließ.

  • Stimmt ja alles, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Tarnat in dieser Saison vermutlich keine 34 Spiele machen wird. Und sich dann auf Halfar zu verlassen, könnte (ich wiederhole: könnte) ein Risiko sein.

  • Mein Beitrag vom 12.02.07


    Meine Vorschläge bzw Kandidaten:


    IV Manuel Friedrich/Mike Franz/Thomas Kleine (als ersatz für Zuraw)
    DM Peer Kluge
    LSeite Christian Schulz/Felix Bastians
    OM Alex Meier/Simon Cziommer
    S tja wäre Zidan ein guter nur der würde auch mit Mainz in die 2.Liga gehen, sonst ist mri da noch keiner eingefallen.



    Man sollte Hashemian und Zuraw auf jedenfall ziehen lassen.



    Bin immer noch dafür Christian Schulz zu holen und man sollte Steffen Hoffmann (Rapid Wien) wieder mal beobachten scheint nach seinem Kreubandriss letzte Saison wieder in Schwung zu kommen.