Kaderplanung 2007/08

  • Zuraw ziehen lassen? Das hielte ich für unsauber, wenn das nicht vom Spieler selbst kommt. Zuraw hat hier viel geleistet, obwohl er oft in der Kritik stand. Ich gehe fest davon aus, dass er in einem Jahr seine Karriere beendet, und bis dahin wird er Teil einer vollwertigen zweiten Reihe in der Innenverteidigung sein. Und wenn ein anderer schwächeln sollte (was niemand hofft) bekommt Zuraw auch ganz schnell wieder einen Stammplatz.

  • Tosche
    Da liegt Deine Trefferquote ja nur bei Null-Komma-Periode-Zwei!
    Mies. :nein:




    :lookaround:




    BtT: Wäre auf jeden Fall für eine Verpflichtung Schulz´s, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich ein Jahr hinter Tanne einsordnen würde und "befürchte" deshalb, dass er zu den Wolfsburgern wechseln wird!

  • Sehe ich nicht so. Wie mcgiant schon geschrieben hat, wird man davon ausgehen können, daß Tarnat keine 34 Spiele mehr machen wird. Außerdem ist ja auch noch überhaupt nicht sicher, daß sich Tarnat gegen Schulz durchsetzen würde. Nur weil er hier ein alter Fuchs ist, hat er ja keine Stammplatzgarantie.


    Außerdem wird Werder keine utopischen Ablösefordungen haben, denn nächstes Jahr ist Schulz ablösefrei. Da gibts dann gar nicht mehr. Und den Punkt mit dem griffbereiten Ersatz glaube ich denen auch nicht, denn irgendwo werden die schon so nen Peter Niemeyer auftun, der sich hinter Womè auf die Bank setzt.

  • Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Bremen Schulz ziehen lässt. Die werden wahrscheinlich die Ablöse so hoch schrauben, dass ihn diese Saison keiner mehr haben mag. Vor allem bräuchte Werder ja einen adäquaten Ersatz, und der ist bekanntermaßen auf der linken Verteidiger-Position mehr als nur rar.

    Einmal editiert, zuletzt von donpilmon ()

  • [quote]Original von Red Rocker
    Ich halte garnix von Schulz...das einzige was für ihn spricht ist wohl sein Alter... Selbst die Fischköppe in meinem Freundeskreis sind nicht von ihm überzeugt...die sollte es ja eigentlich wissen

  • Zitat

    Original von Toldi
    [quote]Original von Red Rocker
    Ich halte garnix von Schulz...das einzige was für ihn spricht ist wohl sein Alter... Selbst die Fischköppe in meinem Freundeskreis sind nicht von ihm überzeugt...die sollte es ja eigentlich wissen


    aber er ist doch deutscher nationalspieler!

  • Zitat

    Original von hannoi96
    nur ich kann dieses junge deutsche nationalspieler gerede nicht mehr hören. musste den artikel bei dem wörtern "er passt ins anforderungsprofil" abbrechen.
    also irgendwie kommt mir das vor wie ein hype, der am ende mit angeblich einmal eingesetzten deutschen nationalspielern böse enden kann.


    Ich empfehle Dir den Artikel aus dem gestrigen Kicker.
    Darin wird ausführlich über die neue Strategie des Gespanns Hecking/Hochstätter berichtet. Das von Dir erwähnte "Anforderungsprofil" ist dabei, auch wenn Du es nicht hören willst, aber endlich mal vorhanden.
    Hier wird mit System eingekauft und nicht, wie in den vergangenen Jahren, das Geld für irgendwelche Spieler, die aus allen Ecken der Welt kamen, herausgeworfen.
    Wo das Problem einiger ist, dass Hannover 96 mehr auf deutsche Spieler setzt, vermag ich nicht zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von AlteLiebe ()

  • Das mag vielleicht daran liegen dass „DEUTSCH“ kein fußballspezifisches Merkmal (wie z.B. kopfballstark oder zweikampfstark) ist.

  • Ok Alte Liebe,


    grundsätzlich bin ich auch ein Befürworter der neuen Transferpolitik.
    Allerdings treibt diese zum Teil bedenkliche Blüten, so dass man Einzelentscheidungen wohl kritisieren darf.


    So wurde Mike Hanke nach meiner Einschätzung viel zu teuer eingekauft (hoffentlich strafen mich seine überragenden Leistungen lügen). Zudem hätte ich einige Spieler aus der Preisklasse von Benny Lauth hier lieber gesehen als ihn. Das hat nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun, sondern mit einer Einschätzung seines Leistungspotenzials, die ja letztlich entscheidend sein sollte.


    Allerdings sind die Würfel nun gefallen, und uns bleibt nichts weiter, als das neue Team nach Kräften zu unterstützen.

  • Schon klar, aber ein Risiko hast Du bei jeder Verpflichtung.
    Dieses Jahr scheint es so, als gäbe es ein Konzept, welches eben auch umgesetzt wird. Das es dabei "Nischenlösungen" gibt, hat Hochstätter ja auch gesagt.


    Es ist kein Konzept auf Teufel komm raus.
    Ob Spieler wie Hanke oder Lauth einschlagen oder am Ende doch teure Flops sind, lässt sich leider nicht im voraus sagen.
    Ich bin optimistisch und das erste Mal seit ewigen Zeiten glaube ich an ein Konzept bei 96.

    Einmal editiert, zuletzt von AlteLiebe ()

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Oh nein, gleich kommen die üblichen Verdächtigen...


    Sieg - Halloooooooooooooooooooooooo - bald sind wir DEUTSCH und der restliche Dreck ist raus! YEAH!

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Zitat

    Original von utze


    Sieg - Halloooooooooooooooooooooooo - bald sind wir DEUTSCH und der restliche Dreck ist raus! YEAH!


    ich hoffe für dich und den rest der welt, dass dein beitrag nicht ernst gemeint ist, utze!!! Wobei geschmacklos ist er allemal!!!!!!!!! :nein: :kopf:

  • Dafür ist dein Nick sehr interessant.


    Wollteste dich erst "Laktattest" nennen und hast es Dir dann doch anders überlegt? :p ;)

  • Zitat

    Original von lakalmatador1896


    ich hoffe für dich und den rest der welt, dass dein beitrag nicht ernst gemeint ist, utze!!! Wobei geschmacklos ist er allemal!!!!!!!!! :nein: :kopf:


    Warum? Die Liga besteht doch, genau wie die DEL, nur aus minderbemittelten und dummbratzigen Nichtdeutschen. Es wird Zeit, daß mal wieder richtig aufgeräumt wird:


    [Blockierte Grafik: http://www.gruppepressler.de/gp%20images/rdpressler.jpg]