Welche Konzerte habt ihr schon durch?

  • Vorband Nummer 1: The Sword (nicht gesehen, weil an der Einlassschlange gestanden)
    Vorband Nummer 2: Machine Head (nur zum Teil gesehen, weil an der Einlassschlange gestanden)
    Sound schlecht, Band wie immer gut drauf. Möchte die gern mal als Headliner sehen

  • Viel Glück! :victory:


    hat geklappt. innenraum für 90,-- - anfänglich wurden 150,-- aufgerufen. aber man braucht geduld. wir waren dann auch pünktlich zu hallowed be thy name vor der bühne.genial! konnte aus der 2. reihe ein paar gute wackelvideos schießen ... :) hat sich alles in allem gelohnt.

  • Klingt genial. Werde ich mir vielleicht geben.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Hallowed be thy name? Als Intro?


    intro war bei metallica das bekannte aus dem western. hallowed be thy name als maiden-cover von mashine head. müsste deren zweites lied gewesen sein ca.

  • 09. Mai 2009, die hinterbuehne, Hannover:


    Jon Bon Deppe & Dean Marko gesehen.
    Ich find´s immer wieder klasse!

  • Und im Übrigen, wen's interessiert: Das Metallica Konzert in Hamburg war richtig geil,
    der Einlass in die Halle 'ne Zumutung, über eine Stunde Schlange stehen, mit voller Blase... :krank:


    irgendwas haste falsch gemacht... bei uns hat es bei E2 ca. 15 - 20 Min. gedauert
    haben The Sword nur die letzten 1-2 Lieder gehört und Machine Head hin und wieder (zwischen: rauchen gehen, Bier holen und WC)
    Metallica war genial (Bühne in der Mitte ist mal ne dolle Sache) Pyro und Licht/Laser waren ziemlich gut, ansonsten wars nen bischen leise ;)
    Publikum ging gut mit und als Schlusspunkt gabs noch nen Bild auf dem Uwe sein Fuss.Vorprogramm in Hamburg: Dungeon und Hafenrundfahrt (möglichst kleines Boot) sind sehr zu empfehlen wenn auch das Dungeon ein bissl teuer war.

  • Metallica war genial (Bühne in der Mitte ist mal ne dolle Sache) Pyro und Licht/Laser waren ziemlich gut, ansonsten wars nen bischen leise ;)

    Bühne in der Mitte ist WIRKLICH ne dolle Sache, von unserem, zugegebenermaßen nicht besonders guten Platz, konnte man alles gut sehen
    (der neuen Brille sei Dank 8) )

  • Genesis (war das geil, im altehrwürdigen NDS anno 1994 oder so, die Bühne stand vorm Kuchenblock, meine Kumpels und ich vorne in der 1. Reihe 8))


    Rolling Stones (bei den Wobbern aufm Parkplatz, fast nix gesehen)


    Und: Fun Factory (in Celle / Congress Union 1997, durch die Tiefgarage reingeschlichen und das Konzert schön mitgenommen, endgeile Aktion :kichern:)

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • Fun Factory war doch garantiert Vollplaybackgehampel, sowas gilt nur für VIVA-Zuschauer und -Moderatoren als Konzert.

  • ACDC war der Hammer. 14:30 Abfahrt Richtung Gelsenkirchen, 19:00 Ankunft. 21 Uhr ACDC betritt die Bühne, sind aber aus dem Innenraum schwer zu sehen, größtenteils musste man über die Bildschirme das Konzert verfolgen.


    Setlist:
    1. Rock N' Roll Train
    2. Hell Ain't a Bad Place to Be
    3. Back in Black
    4. Big Jack
    5. Dirty Deeds Done Dirt Cheap
    6. Shot Down in Flames
    7. Thunderstruck
    8. Black Ice
    9. The Jack
    10. Hells Bells
    11. Shoot to Thrill
    12. War Machine
    13. Dog Eat Dog
    14. Anything Goes
    15. You Shook Me All Night Long
    16. T.N.T.
    17. Whole Lotta Rosie
    18. Let There Be Rock
    19. Highway to Hell
    20. For Those About to Rock


    Dazwischen die üblichen Gitarrensolos mit richtig guter Stimmung.
    Nach dem Konzert war es jedoch absolut die Hölle von diesem Parkplatz runter zukommen. Um 23:20 ca. war das Konzert zu Ende und erst gegen 1:30 haben wir es geschafft im Schritttempo von diesem Parkplatz zu kommen. Um 2Uhr dann aus Gelsenkirchen rausgewesen und so gegen 5 Uhr zu Hause.


    Der Knaller des Abends war: "You can buy the Knappenkarten at the Knappenkartenschalter." :rofl:

  • AC/DC Konzerte sind wahnsinnig gut. Super Stimmung und ein echtes Liveerlebnis.


    Die letzten fünf Songs geben noch mal richtig Gas (bezogen auf die Setlist).

  • Ich habe da mal eine Frage: War jemand von euch schon auf einem Rammstein Konzert und könnte mir sagen wie teuer die Karte ca wird? :lookaround: