Rheinpfalz-News: Bouzid zu Hannover 96?

  • Aus den Rheinpfalz-News:
    "In Algier gibt Bouzid im Match der Algerier gegen Namibia sein Debüt im Nationaltrikot. „Für mich ist es okay, wir fliegen am Mittwochabend gleich nach dem Länderspiel von Algerien zurück. Das dauert nur eineinhalb Stunden. Aber es wäre natürlich besser, wenn wir sonntags gegen Rostock spielen würden", betont der 23-jährige Innenverteidiger, dessen Nahziel mit Algerien die Qualifikation für den Afrika-Cup ist.



    Das große Ziel mit seinem Arbeitgeber ist für den 1,90-Meter-Mann nach wie vor eindeutig definiert: „Ich will im nächsten Jahr in der Bundesliga spielen - mit Kaiserslautern." Bouzids Vertrag läuft zum Saisonende aus, Trainer Wolf würde den zum Stammspieler avancierten Hünen gern behalten. Allerdings bestätigt der im Fußball-Internat des FC Metz ausgebildete Bouzid Anfragen. Einer der Interessenten soll Erstligist Hannover 96 sein.



    „Aber wir müssen das besprechen. In Kaiserslautern stimmt alles: Ich fühle mich wohl hier, es ist nah an Frankreich, der Trainer ist gut, der Kader ist gut", bekennt der 23-Jährige, der aber um die Bedeutung jedes einzelnen der 15 noch ausstehenden Saisonspiele weiß, wenn die „Roten Teufel" ihr großes Ziel Wiederaufstieg erreichen wollen."