Für alle Wäsche Persil?
Hannover (und Umgebung) damals
-
-
Kann gut sein.
-
Hannover vor 120 Jahren. KI generiert aus alten Bildern.
-
1. Cool, sehr!
2. Man muss ja immer aufpassen: Dass es so aussieht als hätte das damals so ausgesehen, bedeutet nicht, dass das so war.
3. Die am Anfang wild abbiegende und rumfahrende Straßenbahn ist lustig!

-
Früher war alles besser! Da fuhren die Straßenbahnen noch ohne Fahrdraht, das können die heute nicht mehr. Als nächstes verlernen wir das Bierbrauen, nachdem uns das spätestens heute mit dem Fußball erfolgreich gelungen ist.

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
https://www.ndr.de/geschichte/was…ox-newtab-de-de
schienenzeppelin begeistert 1931 in hannover.
quelle: NDR
-
Was KI zu erzaehlen hat:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein schönes Bild vom NDS aus 1956:
https://i.postimg.cc/mkN07X7t/Screenshot-20260520-191311.pngInteressant, dass hinterm Stadion damals Hannover zu Ende war und wie schön der Maschsee ausgesehen hat.
-
dass hinterm Stadion damals Hannover zu Ende war
Das täuscht ein bisschen in dem SW-Bild.
-
Und mit meiner Schule im Vordergrund. Oni natürlich gerade wieder abgefackelt.
-
Der Maschsee ist aber auf dem Foto nicht zu sehen...
-
christitus meint wahrscheinlich den Maschteich.
-
Ja, ist der Maschteich
-
Ein wunderschönes Stadion war das.
-
dass hinterm Stadion damals Hannover zu Ende war
Das täuscht ein bisschen in dem SW-Bild.
Das im Hintergrund was ist (Ricklingen?) ist klar. Aber war das damals schon eingemeindet?
-
Ricklingen gehörte zu Linden. Also: Ja.
(Und was war denn 1956 noch nicht eingemeindet?)Okay, die Frage war dumm! Ich hab 1974 vergessen... -
Ich weiß zwar von der Gemeindereform 1974, aber was da alles noch eingemeindet wurde, weiß ich (bis auf Vinnhorst) auch nicht.
-
Laut Wiki Wettbergen und das liegt ja auch irgendwo da hinten.
-
Und mit meiner Schule im Vordergrund. Oni natürlich gerade wieder abgefackelt.
Meine auch 😉
-