Einsatz von Pyromaterialien (z.B. Rauch od. Bengalos) bei 96-Spielen

  • Nicht ganz, aber bei dem Spiel war es quasi eine neue Veranstaltung da deutlich nach Spielende... (wurde ja mit bedacht erst zu diesem Zeitpunkt gezündet...)

  • Nicht ganz, aber bei dem Spiel war es quasi eine neue Veranstaltung da deutlich nach Spielende... (wurde ja mit bedacht erst zu diesem Zeitpunkt gezündet...)



    Und letztendlich genau damit aufgezeigt, wie sich die Vereine von DFL/DFB mit Strafen hinter das Licht führen lassen. Schließlich waren die Aktionen in Leverkusen, St. Pauli, Bremen und Augsburg nichts anderes, als die Aktion beim Heimspiel gegen Nürnberg. In allen Fällen wurden die Fackeln kontrolliert abgebrannt, ohne das es auch nur einen Verletzten durch das Zünden gab.


    Besonders ekelhaft ist allerdings, dass die Madsack-Gruppe über die Aktion gegen Nürnberg komplett positiv berichtete und sogar Bilder mit passender Unterschrift abgedruckt hat und nun wieder dem alten Schema verfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von 1998er ()

  • Ich fand die Aktion in Augsburg sehr gelungen!!! Da es in Verbindung mit der Blockfahne eine schöne Aktion war und nicht solche eine Assi Aktion wie die der Rostocker.


    Zahlst Du dann ganz gelungen auch mit die Geldstrafe, die 96 aufgedrückt bekommt? Dann ist alles ok!

  • Zahlst Du dann ganz gelungen auch mit die Geldstrafe, die 96 aufgedrückt bekommt? Dann ist alles ok!


    hab ich gefackelt? Hab ich nen Becher geworfen? Mit Strafen muss man rechnen wenn man nen Bengalo in der Hand hält. Ändert ja nichts daran das ICH solche Aktionen wie in Augsburg toll finde. ...und jetzt kommt mir nicht mit so etwas wie "hauptsache nicht selber die Hände dreckig machen"

  • Wenn man sich mal Spieltagsbilder anguckt, wird man sehen, dass es in deutschland in mehreren Städten ordentlich geraucht hat.
    Ist wohl ein deutliches Zeichen in Richtung DFL.


    Ach - ich mag den Rauch! :)

  • Wenn man sich mal Spieltagsbilder anguckt, wird man sehen, dass es in deutschland in mehreren Städten ordentlich geraucht hat.
    Ist wohl ein deutliches Zeichen in Richtung DFL.


    Ach - ich mag den Rauch! :)


    Genau das Gleiche hab ich mir vorhin auch gedacht...jetzt, da bei der DFL mit einem Mal keiner mehr was willen will von den Gesprächen gibt es bei einigen bestimmt diese "Jetzt-erst-Recht"-Mentalität...aber ich finde es auch nicht schlimm, solange alles kontrolliert ist und keiner zu schaden kommt.

  • Naja, zu Schaden kommt natürlich der Verein. Und an dem Punkt habe ich ein Problem mit dieser Argumentation.
    Was ist es den Fans den wert, und das im wahrsten Sinne des Wortes, dass gezündelt wird. Wer beteiligt sich denn an der Strafe, die dem Verein auferlegt wird?
    Das Konsequenzen für den Kampf pro Pyro tragen die, die zündeln mit der Gefahr des Stadionverbots und eben wie gesagt der Verein.

  • Die Summen die vom Verein an den DFB gehen fließen in eine Stiftung. Somit ist sogar eine gute Tat entstanden. Was will man mehr?! :ja:

  • manch einer fragt sich dann halt, ob diese strafen nicht bescheuert sind. schiri hat es nicht mehr gesehen...keine strafe.


    wofür gibt es denn dann die strafe? störung im ablauf eines fussballspiels?


    martin fährt doch sonst für jeden scheiss nach frankfurt.

  • Naja, es ist halt verboten --> folgt eine Strafe. Warum der Verein das zahlen muss .. erschliesst sich mir nicht. Er ist ja nicht fuer die Straftaten einzelner Personen verantwortlich.

  • Ich denke das auch Gelder für das Zünden von Pyrotechnik inhalten sind:
    "Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird auch 2010 die Mittel aus Ordnungsgeldern und Vertragsstrafen an gemeinnützige Einrichtungen spenden, die dem Fußballsport nahe stehen."