Einsatz von Pyromaterialien (z.B. Rauch od. Bengalos) bei 96-Spielen

  • Naja die Eingangskontrolle ist doch ohnehin für den Allerwertesten. Da würde man, wenn man es darauf anlegen würde sonstwas durchbekommen. Wenn man da gestern die Utensilien kontrollieren wollte, dann frage ich mich doch allen ernstes wo das Problem gewesen wäre das geregelt an den Aufgängen zu machen.


    Alles "haben sie selbst Schuld" und die "scheiß Bullen" führt ohnehin zu nix. Jeder hat dazu seine Meinung und wird sie ohnehin nicht ändern.

  • Aus welchem Grund wurden denn gestern an den Aufgängen (im Bereich N16-N18) die Karten kontrolliert?
    Stand das mit der Aktion oben in Zusammenhang?
    Ich hab mich schon gefreut das endlich mal dagegen angegangen wird, das gefühlte 2000 Leute in N16 stehen.

  • starke aktion, starke reaktionen. ist ungefähr so, als würde es 2 wochen nachdem ich irgendwo im rauchverbot gequarzt hab, an meiner tür klingeln und so ein mob geistig minderbemittelter bullenschweine meine frau dafür zusammenlatten.

  • Ich finde das ist schon eine beachtliche Anzahl: http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/b?erstuetzer.html


    Wieso wird so oft wenn es um Dinge wie, pöbelnde Jugendliche, Angriffe/Übergriffe auf andere, gleich gesagt, es seien Ultras? Haben die ein Schild auf der Stirn wo steht: "Vollmitglied der UH"?




    Zu 1. Punkt:


    Gute Homepage, gut aufgemacht, mehr Unterstützer als ich gedacht habe. Das ist der richtige Verein. In den Vereinen, die sich pro Pyro aussprechen, müssen Konzepte entstehen. Gleichzeitig müssten alle anderen Fangruppen, die sich für die Legalisierung aussprechen, dafür sorgen, dass während des Konzeptzeitraums (inkl. der zunächst notwendigen Erarbeitung) woanders nicht gezündelt wird und damit verantwortungsvoll positive Ansätze von Vereinen unterstützen. Wenn ein Verein wie z.B. Dynamo Dresden zusammen mit ihren Fans, der Feuerwehr und der Polizei ein entsprechendes Konzept erarbeitet und dies medial vorstellt, bin ich auf die Reaktion des DFB´s gespannt.


    Zu Punkt 2:


    Netterweise tragen entsprechende Personen sehr häufig entsprechende Schals und/oder man sieht, wo sie sich bei den Spielen aufhalten. Wer schon etliche Jahre zu den 96ern geht, kann schon viele Fans den entsprechenden Gruppierungen zuordnen. Aber um jegliche Missverständnisse vorzubeugen. Der Polizeieinsatz war mehr als überzogen.


    Unabhängig davon. Wenn die vielen Fangruppierungen Deutschlands, die eine Legalisierung von Pyrotechnik wollen, ihre Ziele umsetzen wollen ist zunächst Geduld notwendig, dann Selbstdisziplin und das vermeiden von negativen Schlagzeilen. (Letzteres ist eine besondere Herausforderung, da die Zeitungen nur zu gern über jeden kleinen Unfug und Raufereien mit anderen Fangruppen berichten und ganz schnell alles - oftmals sicherlich auch falsch - in die Utraschiene stecken)

    Einmal editiert, zuletzt von FernetLemke ()


  • Mir gehen die Eingangskontrollen auf den Keks und sicher brauche ich nicht noch schärfere!


    Ich weiß zwar nicht wie du aussiehst, aber das ist doch nicht dein ernst, oder?
    In der Regel werden meine beiden Jackentaschen abgetastet und evtl. wenn es gut läuft nochmal die vorderen Hosentaschen. Hinten so gut wie nie, runter zu den Beinen vielleicht in 1 von 10 Fällen.
    Kapuze nie!

  • Also ich werde immer von oben bis unten abgetastet, mal mehr und mal weniger sorgsam. Gestern musste ich sogar ALLE Taschen (Jacke+Hose) entleeren vor dem abtasten. Kommt auch drauf an wie früh man am Stadion ist, beim Kopenhagen spiel war ich erst kurz vor Anpfiff da und wurde nur kurz abgeklopft.

  • also ich bin ja ne Frau und hab ja nicht viel Ahnung von sowas, Ihr dürft mich auch gern alle auslachen...aber ich muss jetzt echt mal fragen...in der HAZ und NP stand, es wurde kein Pyro gefunden, laut BILD in einer Zigarettenschachtel...was bitte schön passt da rein? ne Stinkbombe?


    zu den Kontrollen, ich muss immer meine Mütze abnehmen und die Handtasche leerräumen, sonst wird nur abgetastet...

  • Hai:-)


    also kurze Antwort auf die Schachtel. Wenn du dir das Rauchpulver bestellst kannst du fast 100g von dem Zeug dort unterbringen.
    Das Kram zundet einfach mittels Flame und qualmt echt mördermäßig(habe es selbst schon mal probiert)
    Ich habe aber welche vom Ordnungsdienst untereinader labbern hören, das einer von denen bei den Drekkreuzen so eine Schachtel mit irgendeinem Pulver gefunden hat. Vielleich war ´s
    ja Koks :grübel:


    Forver HSV

  • Eigentlich ist das verschenkte Zeit. Weiß doch jeder, dass man kurz vor Schluss total locker durchkommt.
    Wenn man das verhindern will, geht nur eine direkte Kontrolle vor dem Blockzugang. Das würde aber bedeuten , wir hätten Käfighaltung.
    Würde mich schon mal interessieren, wie die anderen Boy´s ind Girl´s das sehen.


  • Hai:-)


    also kurze Antwort auf die Schachtel. Wenn du dir das Rauchpulver bestellst kannst du fast 100g von dem Zeug dort unterbringen.
    Das Kram zundet einfach mittels Flame und qualmt echt mördermäßig(habe es selbst schon mal probiert)
    Ich habe aber welche vom Ordnungsdienst untereinader labbern hören, das einer von denen bei den Drekkreuzen so eine Schachtel mit irgendeinem Pulver gefunden hat. Vielleich war ´s
    ja Koks :grübel:


    Forver HSV


    danke für die Antwort :lookaround:

  • Genau,... das ganze von mehreren durchgezogen ( für einfach gemacht 10x100g= 1 KG) und schon sieht das toll aus. Was hast du denn gedacht?

    was für ein quatsch... mit 100 gramm räucher ich ne besenkammer ein, aber mehr auch nicht.