Einsatz von Pyromaterialien (z.B. Rauch od. Bengalos) bei 96-Spielen

  • Man kann sich auch von Pyro genervt fühlen, ohne Zeitung lesen zu müssen.


    Ist andersherum aber genauso. Die Pyromanen sind ja auch der Meinung, dass die Pyrogegner alle "dumm" sind.

  • ein reiner Ausdruck der Freude und Dankbarkeit, nicht jedoch ein Mittel zur Durchsetzung der Legalisierung.


    Wer sieht denn im Abbrennen von Pyro ein Mittel zur Durchsetzung der Legalisierung? :grübel:

  • NEIN! Es gibt sicherlich Pyro-Gegner, die sich ihre Meinung in einem reifen und eingehenden Prozess gebildet haben. Wer allerdings dumm ist, das ist die Masse und ich bezweifle einfach, dass sich der Großteil der Stadionbesucher/Fußball-Fans eingängig mit dem Thema beschäftigt hat und daher attestiere ich dieser großen Masse - zumindest in Bezug auf dieses Thema - Dummheit!


    Aus diesem Grund erübrigt es sich auch irgendwelche Umfragen zu dem Thema durchzuführen...


    Das Problem, dass viele gerne nachplappern, was andere ihnen vorplappern, anstatt sich selbst die Mühe zu machen und mal die grauen Zellen ihrer Bestimmung zuzuführen, ist übrigens ein grundsätzliches und wird nur in diesem Zusammenhang erneut offenbar, ist in anderen Zusammenhängen aus dem politischen und gesellschaftlichen Alltag in seinen Folgen aber wohl noch wesentlich eklatanter!

  • Bronco, du hast da ja ansatzweise Recht, aber wieso muss die Masse sich damit auseinandersetzen???


    Vielmehr muss von Seiten der Pyromanen Aufklärung betrieben werden. Die gestarteten Initiativen scheinen ja nicht ausreichend gewesen zu sein und gingen eben nicht genug in die Medien? Wieso wird nicht noch intensiver "Aufklärung" betrieben? Wieso wird sich nicht öffentlich von z. B. dem Werfer in Kopenhagen distanziert? "Ihr" könnt doch nicht erwarten, dass die Masse sich mit den Wünschen einer Minderheit von selber auseinandersetzt.


    Ich gebe Dir allerdings Recht, dass die Presse immer gerne so schreibt, wie es gerade gut ankommt. Mich stört es auch, dass einmal davon gesprochen wird, wie geil die Stimmung war und wie durch die Lichter die Stimmung eingeheizt wurde blablabla und in der nächste Woche sind es wieder alles Idioten.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Bronco: Ich finde es schon ein wenig dreist wie du die Masse (also auch mich) als Dumm bezeichnest.
    Ich drehe das ganze jetzt einfach mal um: wer immer noch nicht begriffen hat das Pyro gefährlich ist (egal in welchen Händen) der ist dumm.
    Wer glaubt durch illegales Zündeln einer Legalisierung näher zu kommen ist dümmer. Und wer sich einbildet ohne die Unterstützung durch Pyros würde kein Sieg zustande kommen, na der ist der Chef der dummen.

  • P-King: Auch du hast ansatzweise Recht! (Danke by the way ;) ) Es gibt aber ein entscheidenes Problem: Was du hier schilderst, dass die Initiative mehr Aufklärung betreiben sollte, ist der typische Dienstleistungsgedanke, den ich hier auch schon kritisiert habe! So funktioniert kein gesellschaftliches Zusammenleben und kein Fortschritt, wenn man erwartet, dass man alles mundgerecht serviert zum Konsum gereicht bekommt. Außerdem ist es der Initiative auch gar nicht möglich dies zu leisten (zumindest schätze ich das so ein, wissen tue ich es nicht, da ich kein Teil der Initiative bin). Sie hat halt keine millionenschweren Budgets um ihre Ansichten zu platzieren und öffentlichkeitswirksam zu vermarkten wie Vereine und Verbände. Sie hat auch keine hauptberuflichen Presse- oder PR-Vertreter sondern (wenn überhaupt) eine handvoll Leute, die das neben Schule, Ausbildung, Studium oder was auch immer ehrenamtlich in ihrer Freizeit machen. Die Initiative hat mit ihren Mitteln an Manpower und Geld TAUSENDMAL MEHR als das Maximum herausgeholt. Mehr ist einfach nicht möglich! Ich kann das relativ gut einschätzen, da ich ähnliche Erfahrungen am eigenen Leib in diversen sozialen Bewegungen machen musste. Man kämpft immer mit dem Dienstleistungsgedanken, der Dummheit der Masse und der Ignoranz der Medien!


    Und noch zu deiner Frage, wieso sich die Masse damit auseinandersetzen muss: Sie muss, weil sie sich äußert und sei es nur durch Pfiffe, Kommentare in Foren unter Zeitungsartikeln oder was auch immer! Sie sollte sich aber vorher informiert haben. In diesem Fall bin ich Anhänger von: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!

  • ostseehajo: Genau lesen hilft manchmal, denn ich habe folgendes geschrieben:


    Zitat

    Es gibt sicherlich Pyro-Gegner, die sich ihre Meinung in einem reifen und eingehenden Prozess gebildet haben.


    Ob du dazu gehörst, weiß ich nicht...

  • Und noch zu deiner Frage, wieso sich die Masse damit auseinandersetzen muss: Sie muss, weil sie sich äußert und sei es nur durch Pfiffe, Kommentare in Foren unter Zeitungsartikeln oder was auch immer! Sie sollte sich aber vorher informiert haben. In diesem Fall bin ich Anhänger von: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!


    Beispiel Kopenhagen: Die Pfiffe sind gefallen, als die eine Fackel auf das Feld flog. Ich glaube insofern differenziert die Masse schon ganz gut. Und ich denke, dass die Pfiffe in diesem Moment sehr wohl angebracht waren.