Einsatz von Pyromaterialien (z.B. Rauch od. Bengalos) bei 96-Spielen

  • Ein Fanforum muss eine konstant vorgetragene und verteidigte Meinung, zum al im Kampfschwimmermodus, also Einzelkämpfer, ertragen können, auch die von Ostseehajo, oder?


    ach, wollte mustermann gar nicht an das Verständnis diverser Mitforisten appelieren.


    und ich dachte schon....


    :kopf:

  • Zumindest ist die aussage von der Ostsee so gemacht worden, und ich finde es nicht verwerflich von mir, das auch hier bekannt gegeben zu haben. Das rätseln über meine (persönlichen)Motive dazu passt hier allerdings noch ganz viel weniger in den Strang.

  • Habe, dass jetzt mal nachrecherchiert. Außerdem wurde er schon zweimal von Ultras tätlich angegriffen. Diese Angriffe und das Schicksal seines Freundes, machen seinen Standpunkt für mich wesentlich nachvollziehbarer. Wäre mir sowas passiert, hätte ich sicher keine so liberale Meinung mehr zu dem Thema.
    Ich weiß nur leider nicht wie man das wilde Zündeln unterbinden kann, welches bestimmt auch seinen Freund geschädigt hat. Oder war es ein kontrolliertes Feuerwerk, was zu dem Unfall führte?

  • Schneppe: Es war wilde Zündelei die durch Unachtsamkeit der daneben stehenden dazu geführt hat das mein Kumpel(frag mich nicht wie das passiert ist) Teile des Mangnesiums am Unterarm hatte.
    Folge: Amputation des Unterarms, weil die Brandverletzungen bis auf den Knochen gingen. Und ich hatte das arme Schwein 10 min im Arm bis die Sanitäter da waren.
    Das ganze ist jetzt 13 Jahre her, aber ich wache immer noch manche Nacht schweißgebadet auf.
    Und aus diesem Grunde bin ich gegen jede Art von Pyro innerhalb einer Menschenmenge. Wenn es durchchoreographiert innerhalb des Platzes durchgeführt wird wo sich dann wirklich nur die Bediener selbst befinden, warum nicht

  • Was ich auch schon gesagt, bzw. geschrieben habe: Sollen sie in einen Block rein gehen der genau dafür und ausschließlich bestimmt ist. Ansonsten ist das eine tragische Geschichte die mal zeigt was hier einige als "Kult, Kultur,Stimmung, usw" bezeichnen. Das ist blanker Blödsinn wenn es denn nicht vernünftig gemacht wird und in mitten einer Menge an Leuten.Wir hatten das auch schon mal, stehst da und auf einmal haste Funken und co auf Jacke, Trikot usw., wenig spaßig in dem Moment

  • Schneppe: Es war wilde Zündelei die durch Unachtsamkeit der daneben stehenden dazu geführt hat das mein Kumpel(frag mich nicht wie das passiert ist) Teile des Mangnesiums am Unterarm hatte.
    Folge: Amputation des Unterarms, weil die Brandverletzungen bis auf den Knochen gingen. Und ich hatte das arme Schwein 10 min im Arm bis die Sanitäter da waren.
    Das ganze ist jetzt 13 Jahre her, aber ich wache immer noch manche Nacht schweißgebadet auf.
    Und aus diesem Grunde bin ich gegen jede Art von Pyro innerhalb einer Menschenmenge. Wenn es durchchoreographiert innerhalb des Platzes durchgeführt wird wo sich dann wirklich nur die Bediener selbst befinden, warum nicht


    Schlimm. Bei welcher Partie ist das passiert?!

  • Zumindest ist die aussage von der Ostsee so gemacht worden, und ich finde es nicht verwerflich von mir, das auch hier bekannt gegeben zu haben. Das rätseln über meine (persönlichen)Motive dazu passt hier allerdings noch ganz viel weniger in den Strang.


    Ich wollte nur aufzeigen, dass man deinen Post durchaus anders verstehen kann, als es Stammspieler getan hat.


    Allerdings gebe ich zu, dass ich deinen Post wenig hilfreich fand, gerade weil die Frage der Motivation offenblieb, für mich zumindest nicht zu erkennen war.
    Als reine Information mag er dir dienen, aber wozu gibst du so eine Info ins Forum rein, wenn er selbst es bisher nicht getan hatte.


    OK, nun hat, vielleicht war das dein Ziel

  • Hypnos: Es war das Spiel Eintracht Frankfurt gegen den HSV im Mai 1999. Und mehr mag ich da nicht mehr zu sagen.


    Als reine Information mag er dir dienen, aber wozu gibst du so eine Info ins Forum rein, wenn er selbst es bisher nicht getan hatte.


    Da fragst du aber einen der in dem Forum ebenfalls gesperrt war

  • Vielleicht können die uneingeschränkten Pyro-Befürworter sich ostseehajos Geschichte mal zu Herzen nehmen und dann wenigstens künftig die Behauptung unterlassen, durch Pyro passiere nix bzw. sei noch nie was passiert.
    Von den Pyro-Gegnern wird ja immer verlangt, dass diese sich der Argumentation der Befürworter doch bitte öffnen sollen. Dann sollte es meiner Meinung nach andersrum doch ebenso möglich sein.


    Das ist einfach nur eine Bitte.


    In der Sache bin ich nach wie vor voll und ganz bei ostseehajo: Pyro ist okay, aber bitte nur (und ohne Ausnahme!) so, dass keinerlei Gefahr für Leib und Leben besteht. Das ist in einer Menschenmenge IMMER der Fall. Selbst dann, wenn 96 Jahre lang nix passiert.

  • ostseehajo
    das weiß ich sehr wohl, ich habe deine und seine Geschichten sehr wohl miterlebt, da ich dort ebenfalls (unter anderem namen) gemeldet bin.


    Genau deshalb stellte ich diese Frage.


    Ich hätte nämlich vermutet, dass deine Geschichte hier bisher von dir noch nicht zum besten gegen wurde wegen deiner Erfahrungen aus dem Öffi-Forum.

  • Verbessert mich jetzt, wenn ich falsch liege, aber wer fordert denn unkontrolliertes Abbrennen in der Menge?
    Die Vorschläge der Initiative gingen doch genau in die Richtung das ganze in überschaubare Bahnen zu lenken.

  • Mir ging es um die, nun auch hier, immer gleichen Diskussionen, welche ostseehajos posts auslösen.
    Ich wünschte mir, das diese information diesen ewigen kreis vielleicht durchbrechen kann. Aus Verständnis, oder Rücksicht, und so... (ich denke halt, es ist ein Trauma)


    Ot: es gibt da keine gemeinsame Geschichte! Gesperrt wurde ich für 2 Wochen, weil ich ballack einen wixer nannte. Auch viel später, als ostseehajos 3 sperren, für ewig, unter verschiedenenen Namen.


    Das war es aber jetzt auch von meiner Seite dazu.

  • Vielleicht können die uneingeschränkten Pyro-Befürworter sich ostseehajos Geschichte mal zu Herzen nehmen und dann wenigstens künftig die Behauptung unterlassen, durch Pyro passiere nix bzw. sei noch nie was passiert.


    Auch hier die Frage: Wer hat das behauptet? Natürlich ist durch Pyro schon was passiert und natürlich kann auch durch Pyro etwas passieren, wenn man selbstgemixtes Zeug o.ä. nimmt oder mit dem Kram nicht vernünftig umgeht. Das Pyro, was seitens der Hannöverschen Ultra-Szene gezündet wird (frei kaufbar in Deutschland und mit CE-Zeichen) und so, wie es seitens der Ultra-Szene gezündet wird, birgt nur eine minimale Verletzungsgefahr, vor allem von Umstehenden.

  • Wer hat das behauptet? Natürlich ist durch Pyro schon was passiert


    So ist das, und das reicht schon um es zu verbieten. Pyro ist zurzeit verboten. Punkt. Solange es verboten ist soll Pyro nicht verwenden werden. Punkt.


    Befürworter von Pyro, wenn sie es legalisieren wollen, sollen Gespräche mit den Verantwortlichen suchen. Das ist der einzig richtige Weg. Jede andere illegale Aktion mit der Verwendung von Pyro verschlechtert nur die Chance auf die Legalisierung. Oder denken die Pyromanen, dass die Verantwortlichen sich dadurch erpressen lassen? Alleine schon aus Prinzip nicht!