Einsatz von Pyromaterialien (z.B. Rauch od. Bengalos) bei 96-Spielen

  • Geil - es werden neue Stadien gebaut. Tartan bekommt wieder mehr Gewicht....


    Zitat

    Der feuerfeste Vorhang soll demnach zwischen Spielfeldrand und Gästeblockzaun an zwei Stahlschienen herabgelassen werden, etwa 30 bis 40 Meter von den Fans entfernt.

  • cool - Kollektivstrafen - ist dann ja wie ein Blakout und dann? - Babyboom in der Supporters-Szene - wer kommt für den Unterhalt auf? :grübel:

  • ""Auf den Planen könnte ein Piktogramm mit einer durchgestrichenen Fackel aufgedruckt sein, auf der anderen Seite ein Spruch wie 'Vorübergehend geschlossen wegen Pyrotechnik' oder 'Kein Spiel, solange die Fackel brennt'. Aber da sind wir flexibel", erläutert Lange seinen Ideenreichtum."


    Na, so eine tolle Werbefläche wird doch nicht etwa ungenutzt bleiben? Da könnte doch z. B. Sky werben: "Zu Hause wäre Ihnen das nicht passiert."


    Die Vorhang-Idee lässt sich auch toll ins Theater bei unliebsamen Zwischenrufern anwenden oder im Kino, wenn einer mit Popcorn wirft. Einfach temporäre Unterbrechnug für alle Zuschauer. Toll!


    In der Zeit kann man sich im Stadion endlich mal in Ruhe ein Bier holen. Man verpasst ja nichts. Das ist mal Service am Kunden. Danke.

  • Dieser Ideenreichtum macht einen sprachlos :kichern: Wobei so ein Vorhang für kleinere Sponsoren (Größenordnung Landschlachterei Gramann), für die z.B. Bandenwerbung nicht in Frage kommt, interessant sein könnte.

  • Aber nur wenn die Gästefans sich darauf verpflichten Mindestens einmal pro Spiel zu Fackeln, weil es sich ja sonst nicht lohnt :rofl:


    Oder für jeden mal wenn der Vorhang runter geht sind 50 Tacken fällig.

  • man o man


    Ich weiß nicht mehr ob ich weinen oder lachen soll,
    Stehplätze abschafen? Höhere Zäune? Kein Alkohol auf dem Weg zum Stadion? Vorgang für Gästefans?


    Und das alles, nur weil die Düsseldorfer 90sekunden zu früh gefeiert haben :nein: :nein:

  • Stehplätze abschafen? Höhere Zäune? Kein Alkohol auf dem Weg zum Stadion? Vorhang für Gästefans?


    Und das alles, nur weil die Düsseldorfer 90sekunden zu früh gefeiert haben


    Naja, die Hertha-Fans die dutzende von Fackeln geworfen haben, die Kölner die das ganze Stadion mit schwarzem Rauch vor Apfiff eingenebelt haben ...


    Es gibt schon auch andere Gründe. Und ob es einen gefällt oder nicht, wir leben in einer Demokratie, wo sich derzeit (auch durch die mediale einseitige Berichterstattung) die absolute Mehrheit gegen eine Diskussion um eine begrenzte Legalisierung von Pyro aussprechen würde. Wenn es nicht einige Ultraszenen gäbe, die keine Vernunft beim Umgang von Pyro zeigen, wäre evtl. eine andere Diskussion denkbar gewesen ...


    Wir tragen daran eine Mitschuld, das nun Diskussionen um stärkere Eingrenzung der Handlungsfreiräume von Fans diskutiert wird.. Verschmutzte und demolierte Züge, fliegende Pyro, Böller, Schlägereien im Fußballumfeld ... Es ist auch hier nur eine Minderheit, die medial größer gemacht wird, als sie tatsächlich ist. Die Konsequenzen tragen wir alle. Es ist schade, aber inzwischen bin auch ich z.B. für ein Verbot von Alk in Zügen, Bussen und Bahnen. Das würde die Probleme nicht beheben aber sicherlich die Zahl der Idioten etwas reduzieren. Schade das einige - auch bei uns - dafür sorgen, dass solche Diskussionen geführt werden und ich mich immer wieder als Fan im privaten Umfeld rechtfertigen muss.

  • Ich würde sagen, das ist eher ein Problem Deines privaten Umfeldes. Würde mein Umfeld von mir eine Rechtfertigung für die Aktivitäten Anderer verlangen, würde ich mir ein neues Umfeld suchen.

  • ... etwas kurz gesprungen, aber Abschottung kann so funktionieren...

  • Ich war gestern bei einem Relegationsspiel zur B-Liga. Da haben irgendwelche 14-Jährige auf einmal auch angefangen Böller und Raketen während dem Spiel zu zünden, bis der Schiri unterbrochen hat und Leute vom Heimverein hin sind.


  • Es ist schade, aber inzwischen bin auch ich z.B. für ein Verbot von Alk in Zügen, Bussen und Bahnen. Das würde die Probleme nicht beheben aber sicherlich die Zahl der Idioten etwas reduzieren. Schade das einige - auch bei uns - dafür sorgen, dass solche Diskussionen geführt werden und ich mich immer wieder als Fan im privaten Umfeld rechtfertigen muss.

    Ich sehe es aber anders, wenn ich 40€ zahlen muß nur weil ein Bier in der Bahn trinke, dann provoziert mich das eher. Ich gehe jetzt seit 15 jahren ins Stadion hatte damit bis jetzt keine Probleme.
    Ich bin eher das für dass die Leute die unter Alk. Scheiße bauen keine milderne Umstände kriegen. Dann erwischt es nur die richtigen.

  • Geht mir ähnlich. Was wurde nochmal als Begründung für das Alkoholverbot im Metronom angeführt? Dürfte so ungefähr Folgendes gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne:


    - Beschädigung der Einrichtung der Züge
    - Belästigung anderer Fahrgäste
    - Beleidigung/Bedrohung des Zugpersonals


    Ich kann mich ja irren, aber meines Wissens waren das Beschädigen der Einrichtung, das Belästigen anderer Fahrgäste und das Beleidigen/Bedrohen des Zugpersonals schon vorher verboten...

  • Vielleicht glauben die Befürworter vom Alkoholverbot in der Bahn, Alkohol würde enthemmen?
    Leute totfahren war übrigens früher auch schon verboten, trotzdem hat man die Promillegrenze verändert!