Einsatz von Pyromaterialien (z.B. Rauch od. Bengalos) bei 96-Spielen

  • Ach so. Okay. Ich wusste nicht, dass mit euer Variante der Bestrafung keine Einlasskontrollen mehr stattfinden und die Eintrittspreise fanfreundlicher gestaltet werden.


    Naja, in der Dimension findet so etwas nicht statt, wenn sich jeder an die Regeln hält und auf Pyro verzichtet. Beispiele: Zum Teil ausziehen musste ich mich bisher nur wegen Pyro. Grenzkontrollen ebenso. Quasi-Auswärts-Fahrverbot nach Belgien wird auch größtenteils darin begründet gewesen sein.

  • Über Sippenhaft braucht man hier doch gar nicht reden. Es ist rechtlich nicht möglich einfach eine komplette Gruppe auszuschließen. Warum wird da überhaupt weiterdiskutiert?

  • Tobias


    Jetzt kommen wieder die Grundrechte... lustig. Geh blos nicht auf das geschrieben näher ein, sonst musst doch noch zugeben das einige hier im Recht sind.
    .

  • Wie soll so ein Rausschmiss der Ultras eigentlich funktionieren. Soweit ich weiß, hat UH nicht den Status eines offiziellen Fanclubs, also mehr oder weniger Einzelpersonen, die dem Spiel beiwohnen. Oder sehe ich das falsch?

  • Natürlich kann sich die Rote Kurve eine Satzung geben die alle ausschließt die gewisse Statuten nicht unterzeichnen.


    Es ging darum, das hier einige der Meinung sind man könne der ganzen Gruppe den Zutritt zum Stadion verwehren.

  • Quasi-Auswärts-Fahrverbot nach Belgien wird auch größtenteils darin begründet gewesen sein.


    In diesem Punkt irrst du. Grund hierfür war eine Warnung der Polizei Hannover vor gewaltbereiten Hannover-Fans und die "Vorfälle" rund um das Hinspiel in Hannover.
    Nach Brügge, welches ja auch in Belgien liegt, war die Reise übrigens sehr entspannt und vollkommen ohne Grenzkontrollen!

  • Prikriveno, die Zuschauer werden nach verbotenen Gegenständen durchsucht, nicht wahr? Soweit alles noch klar? Dazu zählen nicht nur Bengalos, sondern auch Flaschen und andere werfbare Gegenstände. D'accord? Darüber hinaus werden solche Gegenstände nicht nur von Ultras geworfen, sondern auch von ganz normalen Hohlbirnen.

  • Pyrotechnik hin oder her. Weitaus schlimmer finde ich die Leute, die meinen, ihre Bierbecher seien als Flugobjekte konzipiert wurden. Gab dadurch jedenfalls auch schon deutlich mehr Verletzte, als durch Pyrotechnik. Aber das mal nur am Rande.

  • Wie soll so ein Rausschmiss der Ultras eigentlich funktionieren. Soweit ich weiß, hat UH nicht den Status eines offiziellen Fanclubs, also mehr oder weniger Einzelpersonen, die dem Spiel beiwohnen. Oder sehe ich das falsch?



    Mal drei Möglichkeiten, die es geben könnte:


    1. Keinen Kartenverkauf mehr über die RK und feste Sitzplätze.
    2. Keine Verwahrräume für Fahnen etc.
    3. Keine Verkaufmöglichkeiten für Brigade und UH im Stadion


    Gleichzeitig kann man das Papier "Sicheres Stadion" sogar ablehnen. Fans können weiter Fanuntensilien ins Stadion reinbringen - dafür gibt es dann einen extra Eingang zur besseren Kontrolle. Es gibt schon das ein oder andere was der Verein machen kann, ... Das Risiko gehen derzeit die Ultras ein.


    Auch die Ultras sollten akzeptieren, das zwar etliche gerne eine Legalisierung von Pyrotechnik wollen, aber eine Mehrzahl aufgrund der gegeben Situation derzeit keine Eskalation will und deshalb gegenwärtig kein Pyro sehen möchte.

  • Vermumungsverbot härter durchsetzen!
    Auflösen der Fansezene im Nordoberrang durch Verkauf der Karten an andere Besucher.
    Härtere und viel längere Haus- und Stadionverbote.
    Härtere Alkoholkontrollen / Einlassbeschränkungen.
    Schnellgerichte im Stadion.
    Polizei im Block.


    Dass nur mal am Rande, der Verein wird aber wohl den Weg über den Kartenverkauf wählen, der tut am meißten weh! Im Übrigen geht es dem Verein / MK wohl daraum, dass das Hausrecht geachtet wird, Verlässlichkeit in Zusagen vorhanden sind und dass es gewaltfrei zugeht! Pyro ist da nebensächlich, wird aber nun zur "zweiten Fahne" erklärt werden, da der Gegenüber absolut nicht verlässlich ist! Die RK wird noch im Dezember davon erfahren, wie das Morgen bei 96 nunmehr wohl aussehen wird!

  • Ich bin mir nicht sicher. Aufgrund der "Gefahrenlage" halte ich auch Änderungen in der Saison für möglich, bin aber kein Jurist.
    Er könnte z.b. auch eine Auflösung des Blocks beschließen und allen Dauerkarten eine Umsetzung oder Kostenrückerstattung anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von prikriveno ()

  • Was für eine Änderung? Der Block besteht ausschließlich aus Dauerkarten. Und wenn die vergünstigungen wegfallen, bedeutet das noch lange nicht das die Leute Ihre DK Option nicht trotzdem ziehen.


    Am besten gefällt mir aber das Argument man würde die Karten dann an andere verkaufen. Hatten wir zwar schon 100x argumentiert aber natürlich sind wir der FC Bayern der sein Stadion halt immer voll kriegt. Hat man Mittwoch und im EL Heimspiel eindrucksvoll gesehen wieviel Stammpublikum Hannover 96 anzieht... Das sind X-Tausend sichere Dauerkarten, auch wenn Stammspieler, vermutlich aus seiner Quelle, was anderes behauptet: Martin Kind wird auch kommende Saison diese sicheren Einnahmen nicht aufs Spiel setzen. Zumal wir aller vorraussicht nach kommende Saison nicht mehr die superduper Spasstruppe, die durch Europa reist, sein werden. Leider.