Einsatz von Pyromaterialien (z.B. Rauch od. Bengalos) bei 96-Spielen

  • Was für eine Änderung? Der Block besteht ausschließlich aus Dauerkarten. Und wenn die vergünstigungen wegfallen, bedeutet das noch lange nicht das die Leute Ihre DK Option nicht trotzdem ziehen.


    Aber nicht mehr in dem (rechtsfreien) Block.

  • Irgendein User hat es mal geschrieben, ich glaube es war sasa:


    Die Lösung wäre sofortiger Spielabbruch und Wertung des Spieles gegen den Verein, in dessen Kurve gezündelt wird. Das kann natürlich dazu führen, dass sich Undercover-Fans in die gegnerische Kurve einschleichen, aber in diesem Fall vertraue ich auf die Selbstreinigungskräfte innerhalb und durch die jeweiligen Fangruppen.


    Ein radikaler Weg, aber m.E. höchst effizient. Vielleicht wäre es dann noch notwendig, Personenschutz für die Bengalo-Zündler zu organisieren.


    [expander]Das ist natürlich gequirlte Scheiße ;) [/expander]

  • Diese Optionen fallen nicht vom Himmel, sondern werden vom Verein gewährt! Allein der Verein entscheidet, ob diese Option weiter gewährt werden kann, muss, oder soll! Was kostet eine DK im Nord Oberrang? 300,-€???


    Kai
    Also die Konsequenz ist, das Spiel kaputtmachen zu lassen, nur weil einige Zuschauer meinen sie können tun und lassen was sie wollen? Der Sport darf nicht dazu benutzt werden sich derartig zu produzieren, deshlab lehne ich sowas ab!


  • Aber nicht mehr in dem (rechtsfreien) Block.


    Öhm, dann erklär mir bitte kurz wie das von statten gehen soll? Alle RK Mitglieder erhalten einen Brief das sie zur neuen Saison keinee Option mehr ziehen dürfen und auch keine neue Dauerkarten kaufen können?

  • Öhm, dann erklär mir bitte kurz wie das von statten gehen soll? Alle RK Mitglieder erhalten einen Brief das sie zur neuen Saison keinee Option mehr ziehen dürfen und auch keine neue Dauerkarten kaufen können?

    Das wäre ja praktisch ein Stadionverbot für die komplette "Rote Kurve". Ein interessanter Ansatz :grübel:

  • Stimpy
    Wir reden hier vorrangig vom Nordoberrang, ok, der Unterrang wird so bleiben wie er ist! Also wenn nun der Zuschauer Techniker, der seit 96 Jahren eine DK auf dem Platz 1896 in Block H96 hat, seine DK verlängern möchte, per Option, wird er an ein Schreiben erinnert werden, welches ihm eventuell im Frühjahr 2013 zugehen kann, in welchem ihm Selbige nicht mehr zugestanden wird und er auch darauf aufmerksam gemacht wird, dass der Familienblock (als Beispiel) nun dort ist!


    Der User wird dann aber vehement fordern ihm sein Recht zu elassen etc etc etc...der verein wird ihm entgegenen, dass dies nun, auf Grund der Vielzahl der Vergehen, nicht mehr geht und er gerne auf die West, Süd oder Ost ausweichen kann und darf und man sich auf ihn als Kunden, Verbraucher, Zuschauer, Konsument, Fan freut! Ist eigentlich ganz einfach umzusetzen!

  • Als ob Kind uns auch nur einen müden Euro erstatten würde 8) Bekommen wir dann als AWD-Arena Guthaben Karten :engel:


    Stammspieler: Das es rein in der Theorie möglich wäre, ja okay. Warum der Unterrang so bleibt ist mir nicht so ganz klar, dort wurde gegen Dresden genau so gezündelt...

    Einmal editiert, zuletzt von Stimpy ()

  • Erstatten auch nur wenn du einen Platz auf dem Unterrang findest.
    Mein Platz könnte da frei werden, wenn die Einlaßkontrollen verschärft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von prikriveno ()

  • Umsetzen wäre doch klasse. Vom Nordoberrang in den Südoberrang, gleich neben die Gäste.
    Die Süd ist doch bei 80% der Spiele eh kaum ausgelastet.

  • Schon wirklich seltsame Vorschläge hier. Soll jetzt N16/N17 leer bleiben und de Verein auf die Einnahmen verzichten? Oder sollen Zuschauer aus anderen Bereichen, die da in der Regel recht zufrieden mit Ihrem Platz sein dürften , dorthin zwangsversetzt werden? Und was ändert sich, wenn sich die Ultras in einem anderen Block aufhalten würden?


    Mag ja alles theoretisch so gemacht werden dürfen, die Dauerkartenlage in Hannover ist aber nun wirklich nicht so, dass der Verein dieses Risiko eingehen kann.

  • Welches Risiko?
    5.000 DK x 270,-€ sind 1.350.000,-€ abzüglich Strafen zuzüglich zufriedenen Gesellschaftern und Sponsoren bringt sogar noch einen Ertrag für 96!

  • Welches Risiko?
    5.000 DK x 270,-€ sind 1.350.000,-€ abzüglich Strafen zuzüglich zufriedenen Gesellschaftern und Sponsoren bringt sogar noch einen Ertrag für 96!


    ÄÄÄHHHH jetzt muss ich doch mal kurz lachen! hahah! :D


    Ok jetzt habe ich mich wieder gefangen!


    1.350.000 Euro Einnahmen abzüglich 100.000 Euro Strafen (geschätzt) macht immernoch 1.250.000 Euro plus! Ok da kommt dann noch Summe X von zufriedenen Gesellschaftern und Sponsoren drauf... ok... ok... hast du da eine Zahl? Wird schwierig sein zu beziffern!


    Genauso schwer, wie zu beziffern sein wird, welche Wertschöpfung die Marke Hannover 96 durch die vielen schönen Choreos erfährt -> Stichwort: Aktueller Fankatalog! oder welche Summen die vielen Zuschauer generieren, die auch aufgrund der Stimmung in die Stadien gehen, die durch (aktive) Fans erzeugt wird -> Stichwort: Der W3-Professor bei mir an der Uni, mit dem ich mich kürzlich unterhalten habe!


    Milchmädchen-Rechnungen kannst du bei ALDI aufstellen!

  • Nun, vielleicht solltest Du mal versuchen Deine Sichtweise den Gesellschaftern und Sponsoren klar zu machen, dass muss Dein Weg sein, nicht meine angeblichen Milchmädchenrechnugen zu veralbern. Warten wir doch mal ganz cool ab@Bronco, oder? Im Verein ist man sich absolut und zu 100% einig wohin der Weg geht und auch wann und wie ;)

  • Ich glaube übrigens, dass du 100 Prozent recht hast, dass dies der Weg ist, den man gehen will! ABER:
    1. Veralbere ich deine Rechnung nicht, sondern stelle eine genauso (un)realistische Gegenrechnung auf (Wobei ich doch glatt behaupten will, dass meine Datenbasis noch ein wenig fundierter ist).
    2. Denke ich, dass sich der Verein mit seiner(deiner) Rechnung ordentlich verrechnet.
    3. Genau! Abwarten!

  • Die einen unterschätzen den Kuchenblock. Die anderen den Supportersblock... und am Ende gucken beide blöd aus der Wäsche!