Hannover - Dortmund 4:2

  • Zitat

    Original von DrSocke
    super spiel in der 2. hälfte. Dumme gegentore, aber bin ehrlich gesagt froh dass die gefallen sind, denn durch die beiden treffer wird heckings schimpfe unter der woche untermauert und dadurch bleiben unsere Jungs auf dem boden.


    eine frage an die nordkurve, warum hingen fast alle transparente falsch herum? mein vater spekulierte, damit der tafelmann sie von oben sehen könne. ist dem so?



    Vorweg, ich freue mich sehr!


    Auf eine Antwort der "Nordkurve" bezüglich der Transparente bin ich gespannt - bitte Aufklärung (falls nein trifft meine Vermutung zu, dass diese Aktion nicht dem Tafelmann geschuldet war, sondern nur ein Modegag, wie grundlos in anderen Stadien zuvor auch zu beobachten war)!


    Vielleicht täusche ich mich, aber dann stellt es richtig!


    Welche Aussage steht dahinter?

  • Super wie Balitsch vor dem Elfer den Assistenten bestürmt und ans Fahne heben erinnert hat.


    Hashemian verbessert als die Mannschaft besser spielte, Elfer rausgeholt, erstaunlich viele gewonnene Zweikämpfe und gelungene Dribblings - Aufstellung ausnahmsweise mal gerechfertigt. Bei den vielen Toren, die die Jungs im Moment schießen, muss er nicht auch noch treffen...


    Und ansonsten: Sagenhaft!! Fortsetzung bitte am Dienstag!!

  • Jaja schön dieses 4:2, aber man sollte nicht übermütig werden, denn die vermeindlich guten Mannschaften kommen noch alle auf einmal mitte ende märz anfang april mit Hamburg, Schalke, Bayern und Stuttgart, da ist es m. M. n. wichtig ein paar Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen zu haben...

  • Zitat

    Original von master of disaster
    Jaja schön dieses 4:2, aber man sollte nicht übermütig werden, denn die vermeindlich guten Mannschaften kommen noch alle auf einmal mitte ende märz anfang april mit Hamburg, Schalke, Bayern und Stuttgart, da ist es m. M. n. wichtig ein paar Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen zu haben...


    S04 und VFB kann ich ja noch nachvollziehen. Aber Hamburg und Bayern?
    HSV hat heute mit vieeeeel Dusel gegen bessere Frankfurter gewonnen und auch Bayern war auch nicht viel besser.


    Wenn alles normal läuft dürften wir das Spiel in Frankfurt gewinnen. Die sind nun übrigens schlechteste Heimmannschaft der Liga. Und ich behaupte mal mit 36 Punkten steigt man definitiv nicht mehr ab. Die 40er Marke beeinhaltet viel Reserve.


    Starkes Spiel der Mannschaft un der 2.HZ. Vielen vielen Dank Valdez !! Selten so einen so dämlichen Platzverweis gesehen.
    Traurig : Hanno hat heute seine 5.Gelbe gesehen.

  • Zitat

    Original von Hugo
    Traurig : Hanno hat heute seine 5.Gelbe gesehen.


    Allerdings zum passenden Zeitpunkt. Gegen Schalke und Hamburg wird er deutlich dringender benötigt, als in Frankfurt.

  • Hannovers Tormaschine läuft wieder heiß
    Hannover 96 setzt seinen Höhenflug fort und nährt nach dem Sieg gegen den BVB die Hoffnungen auf die Qualifikation für das internationale Geschäft.



    Durch einen 4:2 (0:0)-Erfolg gegen Borussia Dortmund blieben die Niedersachsen auch im fünften Spiel in Serie ungeschlagen.


    Der BVB, der erstmals seit gut 36 Jahren wieder in Hannover verlor, wartet hingegen nun schon seit dreieinhalb Monaten auf einen Auswärts-Dreier.


    Immer wieder vors BVB-Tor


    "In der ersten Halbzeit sind wir nicht so ins Rollen gekommen und haben dem Gegner Chancen erlaubt. Da waren wir froh, dass es zur Halbzeit 0:0 stand. Nach der Pause haben wir dann das Tempo erhöht und auch nach der Führung weiter nach vorn gespielt", analysierte 96-Trainer Dieter Hecking.


    Und die Statistik am Ende des Spiels belegt die Dominanz eindeutig. 37 (!) Flanken schlugen die Niedersachen in den Strafraum der Westfalen. Vom BVB flogen insgesamt nur vier in den 96-Sechzehner.


    Beeindrucken auch Hannovers Quote bei den gelungenen Pässe. 89 Prozent fanden den richtigen Adressaten.


    Führungstreffer durch Huszti


    Vor 43.852 Zuschauern in Hannovers AWD-Arena brachte der ungarische Nationalspieler Szabolcs Huszti (drei Torschüsse) die Gastgeber in der 56. Minute per Foulelfmeter in Führung.


    "Wir sind natürlich enttäuscht. Bis zum Elfmeter haben wir uns geschickt verhalten und gut gestanden. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen. Am Ende sind wir ausgekontert worden, da haben wir zu offen gespielt", sah BVB-Trainer Jürgen Röber diesen Strafstoß als Knackpunkt.


    Valdez sieht Gelb-Rot


    Zwei Minuten später verlor der BVB zu allem Überfluss auch noch Stürmer Nelson Valdez, der wegen einer groben Unsportlichkeit per Gelb-Roter Karte des Feldes verwiesen wurde.


    Anschließend erhöhten die eingewechselten Jiri Stajner (69.) und Arnold Jan Bruggink (76. und 78.) auf 4:0 erhöhte.


    Für die Dortmunder reichte es nur zu Treffern in der Schlussphase durch Ebi Smolarek (87.) und Florian Kringe (90.+1.).


    Ruhige erste Spielhälfte


    In einer an Höhepunkten armen ersten Halbzeit bemühten sich die Platzherren von Beginn an, das Heft in die Hand zu nehmen. Allerdings präsentierte sich Hannover im Aufbau über weite Strecken zu statisch und ideenlos.


    Folgerichtig brachten die Niedersachsen die Dortmunder Abwehr zunächst kaum einmal in Bedrängnis. Einzig Routinier Michael Tarnat sorgte mit einem Freistoß aus rund 26 Metern für Gefahr, scheiterte jedoch an Borussia-Schlussmann Roman Weidenfeller (15.).


    Dortmund zunächst mit guten Chancen


    Die Dortmunder, die kurzfristig auch auf den grippekranken Mannschaftskapitän Christian Wörns verzichten mussten, agierten in der Defensive zunächst geschickt, brachten im Spiel nach vorn allerdings nur selten etwas zu Stande. Wenn eine Kombination gelang, wurde es jedoch sofort gefährlich.


    So hatten Lars Ricken (18.) und Ebi Smolarek (45.) nach Fehlern der 96-Innenverteidiger Vinicius und Dariusz Zuraw gute Chancen, doch Hannovers Keeper Robert Enke parierte ebenso glänzend wie einen Freistoß von Alexander Frei (30.).


    Powerplay der Gastgeber


    Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Platzherren den Druck und wurden belohnt. Nachdem Valdez Vahid Hashemian im Strafraum zu Fall gebracht hatte, zeigte Schiedsrichter Herbert Fandel aus Kyllburg nach kurzer Beratung mit seinem Assistenten auf den Elfmeterpunkt und Huszti verwandelte sicher.


    Zwei Minuten später verlor Valdez dann die Nerven und donnerte den Ball nach einer Schiedsrichterentscheidung gegen ihn in Richtung der 96-Fankurve. Fandel, der sein 200. Bundesliga-Spiel pfiff, schickte den Angreifer daraufhin vorzeitig zum Duschen.


    Quelle

  • Was mich unabhängig vom Ergebnis noch immer fasziniert ist die Tatsache, daß es heute endlich eine 96-Mannschaft gab, die die Dortmunder 90 Minuten lang kontrolliert hat. Hätte mir das einer vor 3 Jahren erzählt, hätte ich ihn noch für verrückt erklärt. Aber heute sind wir unterm Strich qualitativ einfach besser als Dortmund. Schön.

  • Das mit den Elfern gegen Dortmund ist langsam der running Gag. Als Dortmunder würde ich mich da schon ein bisschen vom Schicksal verfolgt fühlen.
    Der Assistent des Teufels. Hihi...


    Und da fallen mir noch ein paar ein... im "Goldenen Oktober" Pokalspiel: erst haut Christiansen den Elfer drüber. Dann der grosse Auftritt des hässlichsten und unsymathischsten Zwerges, den die Bundesliga für lange Zeit gesehen hat.... aber er ist auch noch dumm und Zack haut Everthon das Ding vorbei. :p


    In den Spielen davor liefs eigentlich immer gegen uns mit den Elfern. Ich meine das war 2003: Popescu scheitert. Und 2002 haben die doch bei sonem Sintflutregenspiel doch nen unberechtigten zugesprochen gekriegt und dadurch unverdient gewonnen.


    Wenn ich heute fast Mitleid mit denen hatte: wir sind seit dem Wiederaufstieg so oft von denen übel abgekocht worden, dass das jetzt halt ausgleichende Gerechtigkeit ist. Jaja, dem Karma kannste nicht entkommen...

  • Dein Kommentar hört sich an als wäre unser Elfer unberechtigt gewesen...... Dummerweise konnt eich das Spiel heute nur bei arena sehen. Vorteil: die Elfer Szene wurde wiederholt und für Trikot zerren gibt es Elfer (zumal Hash sonst vor Weidenfeller am Ball gewesen wäre).

  • Unglaublich.
    Gut, die erste Halbzeit war vorne mit wenigen Ideen.
    Aber wie in der zweiten HZ die Chancen genutzt wurden war schon sehr sehr erstaunlich.
    Respekt.
    IST DAS GEIL.


    HSV.

  • mit etwas Abstand glaube ich, dass die zwei Gegentore gut waren - so haben alle gezeigt bekommen, dass man nicht unkonzentriert oder zu sicher werden darf. Besser heute als beim nächsten Spiel!

  • 1. Ach, wie ist das schön............ .
    2. Und wie gegen Leverkusen heute wieder gegen eine Mannschaft gewonnen, gegen die man doch vor nicht allzu langer Zeit noch sehr heraufgeblickt hat.
    3. Mal wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung.
    4. Einfach ärgerlich die beiden Gegentore, 4:0 gegen Dortmund hätte viel mehr Spass gemacht als 4:2. Wermutstropfen. Die paar Minuten Konzentration hätten es ja noch sein dürfen.
    5. Abwehr nicht so ganz dolle. Ein paar mal haben die IV nicht gut ausgesehen. Der Kopfball von Zuraw gegen den Pfosten war allerdings schwierig zu nehmen, dann kann man ihm keinen Vorwurf machen.
    6. Balitsch muss sich besser im Griff haben, fast wäre er vom Platz geflogen wegen eines Schubsers. Unnötig sowas.
    7. Rosi ein wenig überspielt. Der Junge wird mir auch etwas zu sehr abgefeiert zur Zeit. Da werden auch noch Rückschläge kommen.
    8. Schön, dass Bruggink mal getroffen hat, er ist jetzt der 40. Torschütze von 96 nach dem Wiederaufstieg. Das wird ihm Selbstbewußtsein geben.
    9. Hashemian wie wir ihn kennen, ein sehr nützlicher Mannschaftsspieler mit wenig eigener Torgefahr.
    10. Kann man sich ja nun gar nicht mehr vorstellen, dass wir in Frankfurt verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • Sprechen die doch im aktuellen Sportstudio tatsächlich von "etlichen" Dortmunder Torchancen in Hälfts eins!?
    Da muss ich wohl doch beim falschen Spiel gewesen sein...

  • Aber dafür schön die Rückrundentabelle präsentiert - Platz 2! :victory:


    [OT]Mir tut der arme Zidan richtig leid bei den unsäglichen Fragen von Poschmann - Meier konnte noch gut kontern ("höre ich da Neid in der Aussage?"), aber die Fähigkeiten fehlen Zidan. [/OT]


  • dies ist bestimmt kein sinnloser modegag.
    dadurch drücken die entsprechenden gruppen ihren protest gegen irgendwas aus ;)


    ich spekuliere mal das man damit gegen einige verhängte stadionverbote protestieren wollte,weiß es aber nicht genau

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Sprechen die doch im aktuellen Sportstudio tatsächlich von "etlichen" Dortmunder Torchancen in Hälfts eins!?
    Da muss ich wohl doch beim falschen Spiel gewesen sein...


    Das entsprach wohl dem unsäglichen Versuch, die Dortmunder Niederlage allein auf den Platzverweis von Valdez zu reduzieren. Gut, kann man machen, wenn man die aus Sicht der Dortmunder eigentlich viel bitterere Realität nicht wahrhaben will...