Stimmung. Drumherum. BVB

  • Zitat

    Original von Jan_96


    "Und?"...was ist das Ergebnis, oder "Und?"...was ist daran schlimm?


    Kann man so eine Aussage nicht eindeutig ausformulieren oder sind ZweiodermehrWortPostings zu unfullilike.


    Ja, las man aus deinem Beitrag ein wenig 'Genervt-sein' von den Freundschaften anderer?

  • Hammerm hammer, hammer!!!
    Aber fangen wir mal am Anfang an:


    Ich hab mich auf dem Weg zum Stadion gefühlt, wie bei einem Auswärtsspiel.
    Wir hätten sogar fast auf die Neune bekommen, ohne was getan zu haben!
    Die Dortmunder waren die agressivsten Fans, die ich seit langem erlebt hab!
    Die 10 Minuten schweigen fand ich total MIST! Die Mannschaft spielt super und die Herren Ultras schweigen die ersten 10 Minuten! Und die, die trotzdem gesungen haben, wurden in N5 total beschimpft und es wurden sogar Schläge angedroht! :wut: Soweit sind wir jetzt schon. Man hat ja noch nicht mal mitbekommen, warum geschwiegen wurde. Ich hoffe für den Tafelmann, da das ja nocht etwas verständlich wäre.
    Naja Stimmung in der 1. HZ ging und in der 2. HZ war sie natürlich super geil.
    Ich finds nur schade, dass selbst nachm 4:0 (außer die BN) NIEMAND im Unterrang beim Lambada mitmacht, aber da kann man nix machen!
    Außerdem hab ich "Die Welle" heute ein bisschen vermisst.


    War aber trotzdem im großen und ganzen ein richtig geiler Tag! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir_Töbi ()

  • Sir_Töbi: Wurde vorher mindestens 3x per lautsprecheranlage durchgesagt: Wegen Stadionverboten. Kurz vor Spielbeginn hatte die BN es auch nochmal per Megaphon gesagt...


    Stimmung in der 1. HZ war mies, wurde dann aber dank gutem Spielverlauf besser. Heute das erste mal seit Jahren gesehen, dass der Gästeblock vor Spielende halb-leer war.

  • Zitat

    Original von BA$T!
    Stimmung in der 1. HZ war mies, wurde dann aber dank gutem Spielverlauf besser. Heute das erste mal seit Jahren gesehen, dass der Gästeblock vor Spielende halb-leer war.


    Schön war übrigens auch das lautstarke "Auf Wiedersehen" incl. Winken, dass den abziehenden BVB-Fans praktisch vom gesamten Stadion entgegengebracht wurde :)

  • Zitat

    Original von isi
    Warum gibt es kein Riesentrikot vom HSy 96 auf der Fantribuene, wie bei anderen Mannschaften?


    Toller Sieg und tolle Stimmung heute im Stadion. Sogar die VIPs standen bis zum Schluss, nach der Ehrenrunde.
    :feier: :feier:
    isi


    Das ist natürlich voll super!:klatschen:


  • 1.
    Ein Segen dass er die Welle nicht startet..Jeden Sieg ne Welle..HAMMER! Is ja auch so einfallsreich..aber den Eventtouristen scheints Spass zu machen.


    2.
    Schlag doch was besseres vor wenn am tag des spiels stadionverbote verteilt werden..Vielleicht noch schnell ne Choreo malen?

  • Stimmung ging so, aber so langsam scheint auch der Grossteil der Nord begriffen zu haben, das wir die Fankurve sind und man da ruhig mal ein bisschen mitmachen kann wenn was angestimmt wird ;) Selbst einige "Opis" aus N4...N6 etc (so wie ich das gesehen hab) sind rumgehüpft beim "Hey 96..." :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zizou96 ()

  • Fand die Stimmung doch sehr ausbaufähig.
    Natürlich besser als so manches mal aber ich kann einfach nicht verstehen, dass bei einem 4:0 Spielstand sich einfach wieder hingesetzt wird und z.B. in N10 wo ich heute zum ersten und wohl auch zum letzten mal saß kaum einer mit singt?!


    So ein Spiel muß einen doch zum Ausrasten bringen?!


    Die Hüpferei wird glaube ich nichts mehr, meiner Meinung nach sieht es doch eher lächerlich aus immer nur diesen dünnen Streifen hüpfen zu sehen.

  • Zitat

    Original von LüttjeLage
    Die Hüpferei wird glaube ich nichts mehr, meiner Meinung nach sieht es doch eher lächerlich aus immer nur diesen dünnen Streifen hüpfen zu sehen.

    So kann es auch nichts werden. Hört sich auch lächerlich an wenn nur der dünne Streifen singt. Wieso gehen wir überhaupt ins stadion? :misstrauisch:

  • Zitat

    Original von Perlo

    So kann es auch nichts werden. Hört sich auch lächerlich an wenn nur der dünne Streifen singt. Wieso gehen wir überhaupt ins stadion? :misstrauisch:


    Vieleicht um unsere Manschaft kämpfen und siegen zu sehen?


    edit. Sorry, sehe gerade ist ja hier der "Stimmungs-Thread" :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostrider ()

  • Zitat

    Original von Mark Montabell


    1.
    Ein Segen dass er die Welle nicht startet..Jeden Sieg ne Welle..HAMMER! Is ja auch so einfallsreich..aber den Eventtouristen scheints Spass zu machen.


    2.
    Schlag doch was besseres vor wenn am tag des spiels stadionverbote verteilt werden..Vielleicht noch schnell ne Choreo malen?


    Also erstens muss ich sagen, dass ich als dauerkartenbesitzer bei den letzten Heimspielen, selbst beim 5:0 keine Welle gesehen hab. Sag ja auch nicht, dass das jedes mal gemacht werden sollte, nur wenn die Stimmung grad so gut is sollte man das doch ausnutzen.


    Beim zweiten: ich finde es einfach unmöglich sich als Fans zu bezeichnen und seinen Protest dadurch zu äußern, dass man seinen Verein nicht anfeuert.
    Wo kommen wir denn da hin: Als nächstes gehen wir zum Spiel und jubeln 90 Minuten nicht oder was? Sowas is für mich wie schon gesagt kein Protest.

  • Zitat

    Original von Fulli
    Ja, las man aus deinem Beitrag ein wenig 'Genervt-sein' von den Freundschaften anderer?


    Ich bin nicht genervt von den Freundschaften anderer. Ich bin nur genervt von diesem übertrieben ausgedrückt "Ich komme eigentlich für den Bild-Ergebnisdienst ins Stadion" Mentalität. Das Bild Symbol muß nur zu Hause oder auswärts auf den Schirm kommen und es murmelt "Hamburg, Hamburg, Hamburg?" Und ganz ehrlich, ich glaube in Hamburg selbst wird das bis auf ein paar Ausnahmen eher als Anbiederei gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_96 ()

  • Dem stimme ich zu. Ich schätze, diese Leute würden auch noch jubeln, wenn 96 zB nur unentschieden spielt und der Hamburger SV durch einen Sieg die 96er in der Tabelle überholen würde.


    Einerseits sicher Anbiederei, andererseits sicher mit Gleichgültigkeit, da es genügend gibt, die 96 einen Abstieg gönnen, weil 96 in die 2. Liga gehören würde.

  • dass hamburger eine fanfreundschaft nicht sooo wichtig nehmen, wie dies viele rote, oder viele aus dem 96-publikum, machen, begründet sich einerseits aus der sportlichen erfolgsgeschichte beider vereine, als auch daraus, dass hh als faktische "weltstadt" natürlich nur milde über die nds. provinz und deren anspruchsdenken lächeln können.
    irgendwo auch zu verstehen, oder ?


    ich mag die hamburger und freue mich auch über positive "ergebnissmeldungen". was ist schlimm daran ?


    bei allen spielen in hh, die ich besuchen durfte ist mir übrigens nur aufgefallen, dass die uns nicht "hassen". von freundschaft o.ä. habe ich nichts gemerkt. war allerdings auf teureren plätzen...

  • Zitat

    Original von Ghostrider


    Vieleicht um unsere Manschaft kämpfen und siegen zu sehen?


    edit. Sorry, sehe gerade ist ja hier der "Stimmungs-Thread" :lookaround:


    Sorry, von mir habe den Ironie Smiley vergessen....

  • Zitat

    Original von BA$T!
    Sir_Töbi: Wurde vorher mindestens 3x per lautsprecheranlage durchgesagt: Wegen Stadionverboten. Kurz vor Spielbeginn hatte die BN es auch nochmal per Megaphon gesagt...


    Man hat haber leider nix verstandn!


    Zitat

    Original von Mark Montabell
    2.
    Schlag doch was besseres vor wenn am tag des spiels stadionverbote verteilt werden..Vielleicht noch schnell ne Choreo malen?


    Die sind zu 80% auch total gerechtfertigt! Aber es muss sich ja immerwieder SINNLOS darüber aufgeregt werden! :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von Sir_Töbi ()

  • Ich frage mich doch ein wenig, wo die Rechtfertigung liegt, wenn eine Person frei gesprochen wird (also nicht mal nur eine Einstellung des Verfahrens zu Grunde liegt) und dazu noch 500€ Schmerzensgeld von einem Polizisten erhält, wenn dies letztlich trotzdem zu einem Stadionverbot führt.


    Ansonsten war dies eine spontane Reaktion der beiden betroffenen Gruppen. Die Durchsagen waren als Informationen, nicht als Aufforderungen gedacht, welche jedoch leider akkustisch nicht so gut zu verstehen waren. Alles, was darüber hinausgegangen wäre, war zeitlich nicht realisierbar.
    Niemand wurde gezwungen sich anzuschließen, was kurz vor Spielbeginn auch explizit durchgesagt wurde. Es stand jedem Stadiongänger offen seine Stimme 90 Minuten zu erheben, oder eben nur 80 Minuten. Wenn ich mir die anfängliche Stimmung so angucke, dann frage ich mich jedoch, ob einige daraus nicht eher ein 45 minütiges Schweigen veranstalteten.