Modellbau

  • Moin,


    interessiert ihr euch für Modellbau? Habe mit meinem Vater früher mit Booten (Segelboot und Krabbenkutter) begonnen. Schnell haben wir gemerkt, dass das langweilig ist und sind auf Segelflugzeuge umgestiegen. Auch das wurde irgendwann getoppt. Später kamen dann Motorflugzeuge dazu. Erst F-Schlepp (Segelflugzeuge mit Motorflugzeug auf höhe schleppen) und später wurde daraus dann der komplette Motorflug mit übermotorisierten Tiefdeckern und Doppeldeckern für Kunstflug. Das hat mir mal sehr viel Spass gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://www.schlittensau.de/pag…port/flugtag/img_9850.jpg]


    Vorgestern musste ich dann auf DMAX Mini-Z sehen. Völlig geile Autos im Maßstab 1:24. Die Dinger kann man tunen und pimpen und super in der Wohnung fahren. Katzen jagen ist das Stichwort und für jeden Geschmack was dabei!


    Habt ihr davon schon was gesehen?


    [Blockierte Grafik: http://www.rc-car-friends.de/Top-Bild/blau-rechts.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.rclineforum.de/foru…php?attachmentid=387&sid=]


    Mini-Z bei Youtube


    Nein, völlig erwachsen werden ist dumm! :D


    Erzählt mal, habt ihr mal Modellbau betrieben oder tut es noch heute?

    3 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • Zitat

    Original von Discostu
    Sach ma Utze, gibts eigentlich ein Hobby, welches Du nicht hast? ;) :D


    Genau dass hab ich mich auch gerade gefragt, Eishockey, Photografieren, Fußball, Modellbau.... :rofl:



    Bei mir hats nur zu einer Modelleisenbahn gereicht, die ist aber nie über den Status einer Vitrinensammlung hinweggekommen. Da ist der Platzmangel doch ein entscheidenes Hindernis, mitlerweile hab ich viel verkauft, vom rumstehen wirds ja auch nicht besser, aber der Traum bleibt immer noch, eine schöne Spur N Anlage irgendwann mal mein Eigen nennen zu dürfen. Es gibt nix schöneres, als an kalten, ungemütlichen Winterabenden an Modellhäuschen rumzukleben... :D


    Hab vor Jahren mal ein Rennen mit solchen benzingetriebenen Modellautos am Schulzentrum Fössefeld (Linden/Limmer) gesehen, hammer, wie laut die Teile sind und was die für einen Speed drauf haben. Auf einer Modellbaumesse in Hamburg durfte ich dann mal den "Profis" an den Fernsteuerungen zusehen, unglaublich, was die aus den Kisten rausholen.


    Gibt es in Burgdorf eigentlich noch diese Flugtage für Modellflieger ?


    In Thüste haben wir auch einen kleinen "Flugplatz", habs aber leider noch nicht geschafft, da mal zuzuschauen.

  • Nein, ich habe nicht viele "echte" Hobbies :D Katzenjagen mit einem RC-Auto ist nun wirklich kein Hobby. Die ganzen Modelle, die ich mit meinem Vater gebaut habe, hängen im Keller und werden von ihm noch genutzt. Dürften so 10 Segelflugzeuge, 5 Motorflugzeuge, 3 Schiffe und ein Auto sein. Er ist immer noch voll dabei und steckt dort gerne Kohle rein.


    Fussball ist kein Hobby für mich - das ist eine Liebe und Leidenschaft
    Fotografie schon eher und Sledge-Eishockey vielleicht eher Leistungssport - ok, auch etwas Hobby.



    Mal sehen, was meine Katzen zu dem Mini-Z sagen werden. Vielleicht beklebe ich des Teil mit Fusselteppich und sprühe es mit "Catnip" ein. :D


    Edit: Flugtag ist noch. Da freue ich mich auch schon wieder drauf. Geile Modelle ansehen und fotografieren. (Bild 1 im Eingangspost war in Burgdorf)

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Na, das sollte doch auf jeden Fall ein Foto wert sein, wenn der Plüsch beklebte Mini - Z den Stubentiger durch die Bude jagt...., oder umgekehrt. :D

  • Wenn ich hier mit meinem Hobby (Retro-Computer-->Amiga) anfange, hat er sicher auch 3 im Keller stehen. :D

  • :kichern: das thema driftet ab. ich kann dir aber sagen, dass ich noch einen amiga500 im keller hab. :kopf:

  • :erstaunt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lustig war vor allem, dass ich mir das Ding auf der Rollbahn stehend anschaue und noch denke: "Die Nase kann sie aber nicht runterklappen. Wozu auch, der Pilot sitzt ja nicht in der Maschine. *Concorde klappt die Nase runter* Okay, sie kann doch die Nase runterklappen." :kichern:

  • "Nicht so tief Rüdiger!"