Stimmung gegen Schalke

  • Sicherlich war der Schalker Support ganz nett anzuhören.
    Aber stellt euch vor, wir wären erster, hätten die Möglichkeit nach diversen Jahren Deutscher Meister zu werden und würden ein Auswärtsspiel auf Schalke, in Hamburg, in Wolfsburg in Dortmund etc. haben, wenn deren harter Kern aufgrund eines Protestes nicht supportet.
    Wie wäre es dann?


    Im Allgemeinen: Richtig laut ist es eh nur bei den simplen Massenanfeuerungsrufen. Und das ist auf Schalke oder in Dortmund nicht anders.
    Also für diese Sachen ist die UH irrelevant, wie man ja auch gegen Schalke gehört hat.


    Nichtsdestotrotz brauchen wir sie für eine dauernde, abwechslungsreiche und gute Stimmung während des ganzen Spiels.
    Daher war es sehr schade, dass sie gegen Schalke geschwiegen haben.
    Ob zurecht oder nicht, kann ich nicht beurteilen.


  • Das läd wirklich zum Schmunzeln ein :daumen:

  • Also ich war gestern im W5 und muss sagen, dass was die Schalker gestern als Support geboten haben war eine 1 mit Sternchen. Einfach geil. So einen Dauergesang würde ich mir bei uns mal wünschen....-anstatt "Alles außer Hannover ist Scheiße...."


    Jetzt weiß ich wie die Wolfsburger jedesmal die Heimspiele empfinden!


    Zur Mittellinie kam vom Hannover Support "fast" nichts an. Sicherlich ist die Tabellensituation auch daran beteiligt, aber habt Ihr gestern mal Gladbach gesehen????



    Hoffe es fangen jetzt nicht wieder welche an zu weinen, wenn man hier mal die Wahrheit sagt.

  • Ich finde übrigens Dauergesang doof. Auch von uns. Lieber die Mannschaft situationsgerecht unterstützen - auch wenn der ein oder andere das für unkreativ hält.

  • Finde es im Sinne der freien Meinungsbildung sehr gefährlich, das Threads zu interessanten Themen von irgendwelchen Menschen einfach geschlossen werden ! Die Probleme und die Reaktionen interessieren bestimmt einige Leute im Forum. DAS IST NICHT OK :sauer:

  • Die Schalker Stimmung wird m.M.n. ziemlich überbewertet. Das gleiche hat Bielefeld auch schon mit 10000 Mann weniger bei uns hinbekommen!


    Auf der Westtribüne haben auch keine Schalker irgendwas mitgemacht, jedenfalls soweit ich das beurteilen konnte. Genug dagesessen hätten da ja eigentlich. Die Zahl der Fans war sicherlich beeindruckend - dürfte ein Gästefans Rekord gewesen sein, aber was da so kam war keineswegs so bahnbrechend wie es manche hier beschreiben.

  • Hmm, muss sagen, dass ich die Stimmung als gar nicht so schlecht erlebt habe.
    Okay, phasenweise hat man tatsächlich nur Schalkes Dauergesang gehört (2. Hälfte), aber dann kam bspw. ein 96 olé, dass ich seit langem nicht so laut gehört habe.


    Am wunderbarsten fand ich allerdings, tatsächlich noch einmal "Schieber-" Rufe gehört haben zu dürfen, sonst kommt da ja eher so was hintersinniges wie "Hurensohn" oder ähnliches.
    Und mal ehrlich, ob 200 oder 300 Leute hinter dem Tor (oben oder unten) die Hände vor oder zurückschwenken, dürfte dem gemeinen Zuschauer kaum aufgefallen sein.



    PS: Puuh, waren mache Schalker hübsch, Zahnärzte gibt es dort wohl nicht. Kutten sind was Tolles.


    PPS: Ich entschuldige mich hiermit bei allen Gelsenkirchener Zahnärzten.

  • Also, ich fand auf der West kam die Stimmung auch gar nicht so schlecht rüber
    und zumindest dort hat es schon ein bischen abgefärbt.Auf der West haben mehr Rote als Schalker mitgemacht,obwohl da schon recht viele von denen waren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghostrider ()

  • So eine Aktion macht sicher nur Sinn, wen auch erkenntlich ist, warum sie gemacht wurde. Da dies min. 95% der Stadionbesucher nicht erkenntlich sein dürfte, bringt sie garnichts und ist einfach nur unnützt.

  • Ich frag mich ob einige hier supporten würden, wenn
    1stens eine auf wochenlanger arbeit basierender choreo, wenige stunden vor spielbeginn, einfach verboten wird
    2tens deine (meist zu unrecht) ausgesperrten Freunde nicht mit ins Stadion dürfen und nun mit tränen in den Augen un irgendeiner kneipe das spiel sehen
    3tens eine Infoveranstaltung zum thema stadionverbote zur hilfe deiner ausgesperrten freunde ohne ersichtlichen grund verboten wird
    4tens alles was mit dem thema stadionverbote zu tun hat eingezogen wird, obwohl es schon seit ewigkeiten hängt



    das sollten sich einige mal überlegen

    Einmal editiert, zuletzt von Tedman ()


  • Sehe ich auch so ...

  • Zitat

    Original von Meerle
    Da die Ultras wohl eigentlich ja die sind, die am meisten hinter der Mannschaft und Stimmung stehen, werden sie wohl ihren Grund gehabt haben, heute einfach nur still dazusitzen.


    ialso dass "ultras" bessere fans als andere sind halte ich für arg übertrieben, ja schon anmaßend. ich jedenfalls kann nicht erkennen, was die ultras über den "normalen fan" stellen soll. Etwa, dass sie lustige kleine liedchen trällern, ohne gespür dafür, wann diese angestimmt werden. ich möchte mir jedenfalls nicht von jemandem "vorsingen" lassen, wann ich die hände zu heben, was ich wann zu singen und wann ich wie zu hüpfen habe.

  • Hauptsache du singst überhaupt... . Vielleicht ist es deiner Auffassungsgabe entgangen, dass eine gewisse Koordination (zu der freilich auch das "Vorsingen" und das nette "Arm gen Luft recken" gehört) der Kurve Synchronität verleiht.


    Finde es immer herrlich, wenn unsere Herren Trommler (leider Gottes passiert das sehr häufig) durch ihren Rhythmus einen kanonartigen Support verursachen.


    Darüber hinaus wird einfach in einem zu hohen Tempo gesungen, dadurch verschluckt sich die ganze Akustik und folglich endet der Gesang, bevor man überhaupt eine ansprechende Lautstärke erreicht hat. Aber das hatten wir alles schon hundertmal.. .


    Öhm, Frage am Rande: "lakalmatador1896" - Absicht?

  • Zitat

    Original von 1896|Felix
    Hauptsache du singst überhaupt... . Vielleicht ist es deiner Auffassungsgabe entgangen, dass eine gewisse Koordination (zu der freilich auch das "Vorsingen" und das nette "Arm gen Luft recken" gehört) der Kurve Synchronität verleiht.


    Ich empfand die ausbreitenden Lieder als mindestens genauso Synchron, wie mit Vortänzer. Alles was nicht Synchron war, ist sonst auch nicht anders.


  • ...und das sogar recht laut!!!


    ich habe ja auch grundsätzlich nix dagegen, wenn die kurve einheitlich und geschlossen wirkt, nur nimmt diese vorsingerei jegliche spontanität. Ferner sind die gesänge der uh für mich einheitsbrei, wie sie in jedem stadion von der jeweiligen ultra-gruppierung dargeboten werden. Wenn ich mich an alte Zeiten in den 80er und 90er jahren im h31 erinnere, so zielten diese gesänge doch irendwie mehr auf Hannover und vor allem das spielgeschehen ab. und da gab es mit manne ja auch ne art vorsinger, wobei da aus allen teilen des blocks lieder angestimmt wurden.


    ich finde es allerdings höchst bedenklich, dass man in der eigenen kurve von 16jährigen angepöbelt, beschimpft und teilweise sogar bedroht wird, weil man das ein oder andere lied nicht mitsingt. also da hört es für mich auf.


    was deine frage am rande betrifft: nee, das war blödheit :D:kopf: :wut:

  • @blazer


    Vielleicht kannst du uns ja auch gleich nen passenden Änderungskatalog (Ultras raus aus der Kurve, Megafon/Beschallungsanlage weg - oder wie auch immer deine Vorstellungen aussehen) präsentieren, wie man die Stimmung verbessern kann, ohne dass sich jemand "wichtig macht" als "Vortänzer". Ansonsten lese ich von dir nur schlecht zu verwertende Kritik, die man sich auch sparen kann.


    Die momentane Quintessenz scheint ja nur darin zu bestehen, dass man ohne "Ultras" genauso gut (sehr dehnbar in diesem Falle) kann.

    Einmal editiert, zuletzt von 1896|Felix ()

  • Wird das jetzt hier ein Pro und Anti Ultra Thread oder was?


    Ich bin absolut für die Ultras den es brauch jemanden bzw. die Ultras die vorgeben welche Lieder gesungen werden usw.. ist doch bei anderen Vereinen auch so.Und ich denke nicht das es den Ultras nur um die Selbstdarstellung der Gruppe geht.Den schließlich sind sie es die ihr geld/zeit fast ausschließlich in den Verein stecken.

  • Zitat

    Original von *sweedy* ist doch bei anderen Vereinen auch so.


    Ist eh mein Lieblingsargument.


    Mich nervt nur immer diese Uniformiertheit.
    Noch vor ein paar Jahren gab es kaum Wechselgesänge, jetzt macht sie jeder, das Gleiche bei der Humba oder "Hurra hurra XY ist da!". "Kniet nieder ihr Bauern...".


    Bin ja schon froh, dass bei uns nicht das ätzende Hurensohn beim Torwartabschlag gibt.