Verhältnis zwischen Hannover 96 und den Fans

  • Zitat

    Original von Schneppe
    ich finde es schade, dass wieder kein fan zu wort kam. nun haben wir mit linke völlig zurecht ein paar statements von einem vereinsvertreter, mit von holt einen kommentar eines journalisten und mit pilz ein interview mit einem selbsternannten fanforscher. aber warum fragt man nicht mal einen fanvertreter, das würde mich doch ganz klar zu einer ausgewogenen berichterstattung gehören. aber leider würde derjenige wahrscheinlich unangenehme dinge zur sprache bringen und der np dabei schaden die berichterstattung in die gewünschte bahn zu lenken.


    Der Name Basti Kramer viel doch ... das ist ja wohl durchweg der Fan und auch das Sprachrohr der Fans. Also alles vertreten ... :lookaround: ...

  • Zitat

    [i]
    ____________________


    Ich finde, damit können wir Fans uns sachlich auseinandersetzen und die Bitte von Holt freundlich swowie bestimmt zurückweisen.


    Es wird keinen anderen lösungsweg geben und wenn die paar echten Bayernfans die nach hannover kommen mitmachen, wird das ein schöner und stiller Protest gegen die voranschreitende Verkommerzialisierung des Fußballs, der uns wahren Fans immer mehr Vorschriften macht / Zwänge auferlegt und demokratische Rechte versucht zu beschneiden.


    Aus welchem Grund soll man denn diese Bitte zurückweisen??? Handelst Du nach dem Prinzip "Reden ist Silber, schweigen ist Gold"???


    ...und was Deinen Kommentar, "es wird keinen anderen Lösungsweg geben" betrifft, so kann ich nur sagen :kopf:


    es wird doch grade von allen hier angestrebt, sich an einen Tisch zu setzten und die Probleme zu besprechen und eine Lösung zur Zufriedenheit aller zu finden. Wenn nun also von Vereinsseite auf die "Kunden" zugegangen wird, ist doch der Zweck dieser (in meinen Augen immer nach mannschaftsschädigenden) Aktion erfüllt.

  • Ich sitze in N19, bei der Platzwahl vor einigen Jahren war die Nähe zur Fankurve
    und den Ultras mitentscheidend.
    Wir wollten eine gute Stimmung und die möglichkeit wenn uns danach ist mitsingen klatschen etc.
    Im alten NDS habe ich aus den genannten Gründen im I Block gesessen.
    Für den Stehplatz fühle ich mich einfach mittlerweile zu alt, außer bei Auswärtsfahrten.
    Also kann man mir eine gewisse Symathie mit den Ultras und den anderen stimmungsmachenden Fans unterstellen.


    Ich würde fast jeden Boykott unterstützen.
    Ob das nun durch schweigen oder durch verlassen der Plätze ist.
    Auch diesen Boykott würde ich begrüßen, wenn mich mal jemand aufklärt was passiert ist.


    Der Flyer der RK ist schon ein wenig schwammig um das gelinde auszudrücken.
    Willkürliche Stadionverbote sind sicherlich nicht richtig, aber bisher habe ich nur gehört es wurden Stadionverbote erteilt, aber nicht wofür.


    Dann war das Verhalten der Ultras beim Schalkespiel und erst recht danach für mich induskatabel.
    Warum würd nicht klar Stellung genommen und gesagt das Stadionverbot ist falsch weil der oder der Punkt nicht berücksichtigt wurde.


    Die noch nicht erledigten Fanprojekte sind sicherlich fragwürdig, aber sie bedürfen meiner Meinung nach noch keinen Stimmungsboykott.


    Die Drohung Martin Kinds ist auf alle Fälle äußerst bedenklich, aber scheint ja nicht von ungefähr zu kommen.
    Wenn einige "Hirnis" immer wieder Rauchbomben zünden das im Schutze der anderen Fans und kein "selbstreinigender Prozess " stattfindet spricht das nicht für die Fans.
    selbst hier im Forum gibt es ja noch genug Leute die Pyros begrüßen.


    Mir fehlen Informationen die einen Stimmungsboykott rechtfertigen.
    Gerade unsere Kurve ist nicht als die Stimmungsreichste in der Buli bekannt,
    so wirkt ein solcher Boykott schon fast lächerlich, da viele sich schon gefragt haben ob dieser Stimmungsboykott in den letzten Wochen fleisig geübt wurde.
    Es wird zur Zeit mehr Energie verschwendet mal keine Stimmung zu machen als einfach mal seit langer Zeit Gänsehaut Atmosphäre zu erzeugen, das finde ich sehr schade.


    Ich hätte gerne mehr Infos zu den Stadionverboten und den anderen Punkten.
    Warum wurde mit der Stellungnahme der Ultras nach dem Schalkespiel so lange gewartet?





    l

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Ich hätte gerne mehr Infos zu den Stadionverboten und den anderen Punkten.
    Warum wurde mit der Stellungnahme der Ultras nach dem Schalkespiel so lange gewartet?



    Zitat

    Original von Techniker
    Freitag ist das nächste Treffen, da kann jeder hinkommen, sich informieren und einbringen.


    Zitat

    Original von El Toro
    Für die arbeitende Bevölkerung wurde das Treffen auf 19:00 Uhr verschoben! ;)

  • @ramazottionice


    Wo?
    Und ist dort genug Platz für ca 5000Leute die sich bestimmt auch mehr Details wünschen?

  • Zitat

    Original von Lumpi
    @ramazottionice


    Wo?
    Und ist dort genug Platz für ca 5000Leute die sich bestimmt auch mehr Details wünschen?


    Im Fanzentrum Clausewitzstraße 2.
    Zur zweiten Frage: Nein dort ist Platz für höchstens 60 Personen. Ein Ansturm von 5000 ist nicht realistisch. Solltest du nicht kommen können, kann ich dir bestens empfehlen die bekannten Seiten http://www.rotekurve.de und http://www.fans-oder-kunden.de nochmals oder erstmals genau durchzulesen. Ich denke nämlich dann wärest du schon bestens informiert und ich hätte mir 2 Antworten sparen können. ;)

  • Zitat


    Gut gebrüllt, Löwe!


    Das statement ist sachlich und schön formuliert.
    Warum nicht einen neuen Flyer für das Bayernspiel so aufbauen?


    Beim Verteilen der Flyer bin ich leider oft wegen der emotionalen und reißerischen Aufmachung angesprochen worden. Was soll ich da antworten? Ich habe später beim Verteilen immer und immer wieder darauf hingewiesen, dass nähere und sachlichere Informationen auf der unten aufgeführten Internetseite zu finden sind.


    Die jüngeren Fans (außer die pubertierenden Rauchbombenzünder) sind sowieso auf "unserer" Seite. Vielleicht sollten wir uns in einem zweiten Schritt auf erhöhte Sachlichkeit verständigen, um auch auf anderen Ebenen ernst genommen zu werden.


    Ich werde auf alle Fälle versuchen Freitag wieder an dem Treffen teilzunehmen (sofern es der Beruf zuläßt.... )


    Schwarz-weiß-grüne Grüße
    Nathalie "StaJner"

  • Dass manche bei einem Protest nicht Maß halten können...
    An der Bushaltestelle Altenbekener Damm hat jemand auf dem Fahrplanaushang Vandalismus betrieben und die Scheibe mit Eddinggeschmiere "Wir sind keine Kunden sondern 96-Fans" versaut. :nein:
    Unterschrieben ist das von irgendeinem Ultra-Arschloch, der damit bestimmt keinerlei Sympathie für die Sache einheimsen kann. :nein:

  • Einfach der Uestra sagen, die sollen sich das Geld von der Roten Kurve wiederholen. Vielleicht kriegste dann auch noch 50 € Vandalismus-Aufklärer-Prämie.

  • Ne ne - den Ultra habe lediglich ich so genannt, das stand ja nicht mehr in Anführungsstrichen.
    Ich meine sogar, dass der sich anmaßte Ultra(s) in den Plural zu setzen.

  • Ich erlaube mir, den entsprechenden Dunstkreis, der hier vielleicht mitliest mal die Verhältnismäßigkeit der Mittel nahezulegen und stelle fest, an welcher Stelle der "Scheiß" in diese Welt tritt.

  • :kopf:

    Zitat

    Original von Nathalie
    Beim Verteilen der Flyer bin ich leider oft wegen der emotionalen und reißerischen Aufmachung angesprochen worden. Was soll ich da antworten? Ich habe später beim Verteilen immer und immer wieder darauf hingewiesen, dass nähere und sachlichere Informationen auf der unten aufgeführten Internetseite zu finden sind.
    Die jüngeren Fans (außer die pubertierenden Rauchbombenzünder) sind sowieso auf "unserer" Seite. Vielleicht sollten wir uns in einem zweiten Schritt auf erhöhte Sachlichkeit verständigen, um auch auf anderen Ebenen ernst genommen zu werden.
    Ich werde auf alle Fälle versuchen Freitag wieder an dem Treffen teilzunehmen (sofern es der Beruf zuläßt.... )
    Nathalie "StaJner"


    Hast du dir wenigstens die "Mühe" gemacht, dir die Inhalte der entsprechenden Protokolle und Stellungnahmen der RK durchzulesen, bevor du die Flyer verteilt hast?? Das sollte doch wohl Grundvoraussetzung sein, Flyer in dieser Sache verteilen zu dürfen.
    Und wenn ich das gerade lese wird mir wirklich schlecht, so bescheiden kann es doch um unsere Fankultur nun wirklich nicht aussehen

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Ich erlaube mir, den entsprechenden Dunstkreis, der hier vielleicht mitliest mal die Verhältnismäßigkeit der Mittel nahezulegen und stelle fest, an welcher Stelle der "Scheiß" in diese Welt tritt.


    Oh ja... Auf diese Antwort habe ich gehofft. Dunstkreis liest sich gut. :kichern:

  • Nathalie war im Gegensatz zu vielen anderen Verteilern auch bei dem ersten Treffen anwesend, soviel zur VORBILDUNG. Ich finde es nicht gut, wenn Leute, die sich engagieren und eine einfache Frage stellen hier runtergemacht werden.
    Hast Du irgendwas zur Hilfe beigetragen????

  • Zitat

    Original von Meerle
    Hast Du irgendwas zur Hilfe beigetragen????


    Nein habe ich nicht, sollte auch nicht als absolute Kritik gemeint sein, nur wenn jemand "nachdem", der entsprechende Flyer verteilt hat [qoute=nathalie Was soll ich da antworten? Ich habe später beim Verteilen immer und immer wieder darauf hingewiesen, dass nähere und sachlichere Informationen auf der unten aufgeführten Internetseite zu finden sind.[/quote] diese Fragen stellt, find ich das schon eher seltsam in Bezug darauf, inwieweit sich die Person mit der Fragestellung auseinandergesetzt hat, und darauf folgt die Frage, warum macht diese Person das überhaupt? Ist das so schwer zu verstehen?


    Wir reden hier ja hoffentlich nicht von Flyern des Niveaus einer Großraumdisse oder so

    Einmal editiert, zuletzt von Krisch ()