Verhältnis zwischen Hannover 96 und den Fans

  • Zitat

    Original von Joker007
    4. Der Verein ist bereits vom DFB in Sippenhaft genommen worden.


    Von der DFL. Und es sind ja Strafen die man sich selbst auferlegt hat als DFL (also auch 96), wozu sie keiner zwingt.


  • Dir ist anscheinend nicht klar wie schwer es ist jemanden dabei zu beobachten wenn Rauch gezündet wird. Sicherlich gibt es immer ein paar sehende, aber die sind anscheinend im Bekanntenkreis des Verursachers (man steht ja doch meistens bei Leuten die man kennt) und finden das wahrscheinlich sogar gut und werden sich deshalb hüten wen zu benennen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass schon 1,5 Meter daneben niemand mehr sehen kann wer nun der Verursacher war. Man guckt schliesslich aufs Feld und nicht durch die Gegend. Und wenn man doch mal rum guckt, muss man schon verdammt viel Glück haben, um genau zu sehen wer da zündelt. Und die die es sehen haben anscheinend wirklich keine Lust zu "petzen". Aber Du willst doch nicht allen ernstes behaupten, dass die RK die Leute kennt und dabei schweigend zusieht?! Wenn jemand der RK die zündelnen Personen bennen könnte, würden sie das wohl machen. Wie man da von "nicht bereit" schreiben kann verstehe ich nicht.


    Soll die RK jetzt anfangen für die Auswärtsspiele Videoüberwachung einzuführen? Und dann auch noch im richtigen Augenblick dort hochauflösend filmen, wo der Herd des Problems liegt?
    Was soll ich (als Privat-Fan und Mitglied der RK) dagegen machen? Warum soll ich dafür in Verantwortung genommen werden wo Polizei und Ordnungsdienst versagt haben? Am besten noch bei einem Auswärtsspiel, das ich von zuhause aus geguckt habe....
    Ob überspitzt oder nicht, Deine Punkte (die 1. mal ausgenommen) sind leider kompletter Schwachsinn.

  • Finde es ehrlich gesagt faszinierend, wie man ( ich meine nicht nur den Joker) die doch recht komplexe Diskussion immer wieder auf den ollen Rauch herunterzubrechen versucht.
    Wozu gibt es Polizei, Ordner, Videoüberwachung,..., egal was man auch von ihr/ihnen halten mag?


    Und zum geschätzten 1000ten Mal, es geht um deutlich mehr als dies.

  • Mich wundert es auch immer wieder, weshalb zwar die ausgefeilteste Technik (zumindest in Frankfurt) den Verursacher nicht finden konnte -- sonst hätte Hannover 96 sicherlich schon Schadenersatz gefordert--, dafür aber Leute alles beobacht haben sollen, die sich in einer größeren Menschenansammlung primär auf ein Fußballspiel konzentrieren. Zumal die Zündler mWn auch darauf achten, dass nicht jeder mitkriegt, was sie machen. Manch einer hier sollte sich mal (wieder) für ein bis zwei Spiele in den Stehplatzbereich oder auch in einen Auswärtsblock begeben, um eine Wahrnehmung dafür zu bekommen. Gleiches gilt auch für die Mitglieder der Vereinsführung.


    Insofern ist es völlig hanebüchen, von der RK die Benennung der Täter oder auch das Verhindern von Rauchsätzen zu fordern. Um dieses spezielle Problem zu lösen, muss man also offenbar anders vorgehen.


    (Soviel nochmal zum Nebenschauplatz "Rauch".)

  • Wenn die Leute von der RK intern kommunizieren würden, dass
    sie das Zündeln nicht mehr decken, sondern mit dem Verein
    zusammenarbeiten, um die schwarzen Schafe zu fassen, wäre
    das Problem sofort gelöst.


    Statt dessen kommt rüber:
    Zündelt nur weiter - Ihr könnt sicher sein, dass wir dichthalten.

  • Zitat

    Original von Joker007
    Wenn die Leute von der RK intern kommunizieren würden, dass
    sie das Zündeln nicht mehr decken, sondern mit dem Verein
    zusammenarbeiten, um die schwarzen Schafe zu fassen, wäre
    das Problem sofort gelöst..


    Mit intern unterstellst du, dass die schwarzen Schafe zur Roten Kurve gehören. Da ist mit interner Kommunikation natürlich viel geholfen, wenn dem nicht so ist/sein sollte (wie auch immer). Was soll die Rote Kurve noch machen außer Flyer verteilen, wie in FFM geschehen? Finde es einfach nur lächerlich der RK jetzt hier in die Rolle eines Ordnungsdienstes zu stecken. Das Hausrecht wird vom gastgebenen Verein ausgeübt oder hab ich da was nicht mitbekommen?


    Und noch mal zum Thema, dass man Rauchzündeleien mitbekommen würde: Ich kann nur sagen, dass das davon zeugt, was Leute während des Spiels machen, die das behaupten. Ihre Nebenleute begaffen und ggf. noch schon mit dem Handy filmen, wie andere Leute supporten und sich das Spiel ansehen. 2005 ging in Wolfburg eine Reihe vor mir Rauch hoch, wie will man das vorher sehen? Man sieht das Spiel oder halt den Rücken des Vordermannes, mehr einfach nicht. Vielleicht haben einige Leute hier einen Röntgenblick, ich jedenfalls nicht.

  • Ja, wenns brennt... dann seh ich es auch... aber nicht vorher...


    Zum Thema Geruch: Was ich bei uns im NDS schon alles gerochen habe, da fällt Rauch auch nicht weiter auf. :lookaround:


  • Laut Deinem Profil bist Du also Jurist. Meinst Du nicht, dass es etwas heikel ist, wenn man andere Leute aus reinen Vermutungen öffentlich beschuldigt? Hast Du irgendwas gesehen, gehört oder gelesen was diese These beweisen kann? Wenn nicht, solltest Du das hier besser unterlassen. Das ist mehr als nur zum :kotzen:

  • Wird von Seiten des RK deutlich gesagt, dass man künftig bei
    der Aufklärung derartiger Vorkommnisse mitarbeitet und
    jeder damit rechnen muss, dass er beobachtet und dann
    auch namhaft gemacht wird, so dass er die Konsequenzen
    zu tragen hat ?


    Nein - jedenfalls kommt es so nicht rüber.


    Dann möge sich doch jeder selbst seine Meinung darüber
    bilden, ob Leute gedeckt werden. Wer wegschaut, schützt
    die Täter.

  • Zitat

    Original von Joker007
    Matze


    Ich bin zwar Jurist, aber ich ziehe mir nicht die Hosen
    mit der Kneifzange an ...


    Wenn du wirklich Jurist sein solltest, dann solltest du genau solche Aussagen, wie du sie hier im Forum grade tätigst, tunlichst unterlassen! Denn genau die Aussagen, die du hier machst, sind die, die ein ausgebildeter Jurist schon aus Schutz des eigenen Image nie darlegen würde!
    Gruß


  • Dieses Wort sollte man lieber dem Spiegel überlassen oder nur im Gerichtssaal verwenden...Soviel Rauch um nichts.... :kopf:

  • Zitat

    Wenn du wirklich Jurist sein solltest, dann solltest du genau solche Aussagen, wie du sie hier im Forum grade tätigst, tunlichst unterlassen!


    Warum denn? Der Schwachmat ist doch anonym.

  • Das beweist doch nur mal wieder, dass auch Juristen den Arsch zu haben können. Auch da sammelt sich gerne die Scheisse im Hirn!

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • utze:
    Dein letzter Kommentar trägt nicht gerad zu einer normalen Diskussion bei.


    Warum ist es eigentlich vielen nicht möglich, sich sachlich mit Argumenten auseinander zu setzen und reagieren darauf immer mit Beleidigungen oder persönlichen Anfeindungen? :wut:

  • Wie du gerade richtig bemerkt hast, war es ein Kommentar. Und Kommentare sind nicht zwangsläufig Inhalt einer Diskussion. Meine Kommentare werde ich auch in Zukunft nicht unterlassen. Gerade bei solchen Vögeln bleiben sie nun mal nicht aus und das ist auch gut so.
    Wenn es dir nicht gefällt, dann zwingt dich niemand, darüber hinweg zu sehen. Einfach, oder? :)

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()