Verhältnis zwischen Hannover 96 und den Fans

  • könnte man diese obskuren Braunschweiger (ich nenne das mal beim Namen, weil das ganz bestimmt nicht wehtut) nicht auch inkognito dingfest machen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass auch der eine oder andere 96-Fan im Block stehen könnte.

  • Auch wenn es Braunschweiger sind und die stinken, dürften sie für Fans genauso schwer dingfest zu machen sein.
    Allerdings werde ich vielleicht mal Rauch-Terrorist um anderen Vereinen finanziell zu schaden, z.B. Braunschweig oder direkten sportlichen Konkurrenten von 96. Vielleicht bezahlt mich 96 dafür sogar mit dem Geld was sie der RK abzwackt.

  • By the Way, wenn es in diesem Thread nur noch um diesen optisch schönen, aber gesundheitsschädigenden und vereinsschädigenden rauch geht.


    Mal die Frage an all diejenigen, die sich über unsere Sichtweise ärgern: Bei welchen Heim- oder Auswärtsspielen habt ihr das Zündeln erlebt? Und in welchem Block?


    Bei Heimspielen wird höchstens mal (kam sehr selten vor, in dieser saison vielleicht zwei mal) im Gästeblock. Konsequenz: Gästefans gründlicher beobachten, kontrollieren.


    Bei Auswärtsspielen? Im Gästeblock. Auch hier zählt, uns Fans (sind ja nich 60.000 sonder vielleicht 2.000 im Stehplatzbereich der Gäste) besser am Eingang kontrollieren und im Stadion überwachen.

  • Ich war eine kurze Weile außer Landes und hab mich bemüht, mir einen Überblick über das im Forum Versäumte zu verschaffen.


    Die wenigen Zündler müssen ja zurzeit halb narrisch vor Glück sein! Mit sowenig Rauch so viele Flächenbrände zu legen ist doch ein bemerkenswerter Erfolg und immer mehr Leute springen sogar hinein!


    Der Verein bekommt sich mit seinen selbsternannten Hardcore-Fans in die Köppe, da sich die zündelnden Vereinsschädigen gerne in ihrer Menge tarnen und reagiert mit Generalverdächtigungen!


    Die Generalverdächtigten drohen mit Stimmungsboykott und fühlen sich in ihrer Haltung gegenüber den feixenden Brandstiftern als konspirierend verleumdet!


    Im Forum leidet wieder mal threadbezogen die Diskussionskultur und es wird auf Gegenargumente schnell die Keule herausgeholt!


    Die Forenbetreiber handeln nicht besser und sperren Cord mal wieder ohne Not, diesmal für seine Darstellung seiner Betrachtungsweise seines Fan-Seins und seiner Sichtweise, wie er die generationsübergreifende Einstellung der Fanmehrheit einschätzt (wofür sonst?)!


    Leute, seid keine Mimosen! Lasst uns die Möglichkeiten, so vielfältig wie möglich, über Meinungsverschiedenheiten streiten zu können, nicht so schnell reduzieren - das lässt sich mit gutem Willen doch schnell reparieren!

  • Nett, dass du auch deinen Senf dazu gegeben hast. Fördert auf jeden Fall die Diskussionskultur, denn im Mittelpunkt steht wiedermal nur der doofe Rauch.


    DANKE

  • Leonard, wie meist bei Dir ein sehr angenehmer und viel Weises enthaltener Beitrag. Danke!
    An alle anderen: Fahrt mal wieder runter und haut Euch nicht staendig die gleichen Argumente in anderer Verpackung um die Ohren. Ich hoffe darauf, dass die Rote Kurve und der Verein wieder aufeinander zugehen werden und die gegenseitigen Argumente ohne Polemik und Beharren auf dem eigenen Standpunkt austauschen werden.

  • Oh man ... geht es jetzt wirklich nur noch um das thema Rauch?
    Joker007: [Blockierte Grafik: http://www.burningboard.net/images/smilies/fressehalten.gif]
    Du laberst echt einen scheiss, das geht nicht klar.
    Versuch wenigstens mal die Beiträge von anderen Personen zu lesen und verstehen. Und dann lies dir die ersten Seiten des Freds nochmal durch und versuch zu verstehen worum es geht.
    Und dann hör auf hier zu posten und zu erzählen du seist Jurist ... vllt. sortierst du ja die Akten oder so, aber alles andere nimmt dir glaub ich keiner ab.


  • Hmmmm... also abgesehen davon, dass man natürlich nicht zwingend über ungelegte Eier diskutieren muss, finde ich diesen Spekulationsansatz gar nicht mal so uninteressant. Insbesondere die zweite Möglichkeit ist durchaus ein Szenario, das hier - so es denn eintreten würde - mit Sicherheit für nachträgliche Diskussionen genau in die angesprochene Richtung (Wer ist schuld?) sorgen würde. Insofern halte ich es für legitim, sich damit auseinanderzusetzen. Als Argument PRO oder CONTRA Stimmungsboykott kann dieses gesamte Denkmodell m.E. dennoch nicht herhalten, denn man weiß ja hinterher nicht, ob es bei 90 Minuten Support anders gelaufen wäre. Denn auf dem Platz stehen letztlich immer noch 22 bis 28 Akteure, die einen nicht unerheblichen Teil zu Erfolg bzw. Misserfolg beitragen…

  • Zitat

    Original von Leonard


    Die Forenbetreiber handeln nicht besser und sperren Cord mal wieder ohne Not, diesmal für seine Darstellung seiner Betrachtungsweise seines Fan-Seins und seiner Sichtweise, wie er die generationsübergreifende Einstellung der Fanmehrheit einschätzt (wofür sonst?)!


    Nein, Leonard, das war sicher nicht der Grund. Man merkt, dass du einige Zeit absent warst. Eine abweichende Meinung darf hier m.E. jeder jederzeit vertreten (wobei: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,474317,00.html]nach neuester Rechtsprechung[/URL] auch nicht mehr), nur sinnloses Perpetuieren, Provozieren und Repetieren ohne die Argumente der Gegenseite auch nur zur Kenntnis zu nehmen, rechtfertigt schon eine Sperre. Wenn jemand in einem Forum (im echten Leben) den Diskutanten die ganze Zeit nur seine Meinung um die Ohren brüllt, ohne zur Diskussion beizutragen, wird er auch früher oder später des Saales verwiesen. Dieses Recht sollten Forenbetreiber haben. Nein, sie müssen es sogar haben und auch nutzen.


    Zum Thema: Auch wenn es manche nicht verstehen wollen, aber es ist tatsächlich - außer für die unmittelbar Nebenstehenden - fast unmöglich, das Zündeln mitzubekommen, gerade wenn man das Spiel verfolgt. Und anders als z.B. das Fuchteln mit Bengalos oder das Werfen von Bechern kann das Kokeln auch kaum mit Kameras erfasst werden, die ja ansonsten fast jede Regung im Block registrieren. Nun ist es das gute Recht des Vereins, die Fans auf ihre Eigenverantwortung hinzuweisen, es ist aber auch das gute Recht der Fans, den Verein darauf hinzuweisen, dass man nicht Büttel im Dienste des Vereins oder der Ordnungskräfte sein kann. Dass man ggf. Selbstkontrolle ausübt, indem man den Pyromanen klarmacht, wie abgrundtief dämlich und inakzeptabel ihr Verhalten ist, bleibt unbenommen. Man sollte in einschlägigen Kreisen einfach mal lernen, dass Rauchen ungesund ist... ;)


    Darüberhinaus ging es in diesem Thread eigentlich auch mal um viel gravierendere Themen, z.B. um die Einschränkung der Redefreiheit, die den Fangruppen von Seiten des Vereins auferlegt wurde. Hierzu muss ich nun sagen, dass mir beim letzten Heimspiel aufgefallen ist, dass im Oberrang durchaus Protest mithilfe der Plakate geäußert werden konnte. Ist da der Verein auf die Fangruppen zugegangen? Oder hat er das einfach nur toleriert?

  • Nochmal eine Frage zum Boykott, es sollten doch gespräche mit den Bayern aufgenommen werden,das diese sich beteiligen.Ist dort schon etwas zu vermelden?

  • Hatte die tolle Gelegenheit nach langer Zeit mal wieder persönlich mit unserem Kleefelder Cord sprechen zu dürfen. Wenn eine Sperrung jemals gerechtfertig war, dann diese. Dieser Typ hat seine Meinung und verschliesst sich konsequent allen anderen Meinungen. Nur er hat Recht und was er denkt muss raus und ist Gesetz.

  • Tja... Da bin und bleibe ich komplett anderer Meinung, Herr erdinger.


    Natürlich ist er in seiner Meinung sehr fest und vielleicht/wahrscheinlich auch nicht unbedingt offen für Gegenargumente. Aber eins muss man ihm lassen: Er trollt sich wenigstens nicht nur im Internet rum, sondern ist auch bereit dazu seine Meinung "in echt" zu vertreten und das Gespräch mit anderen zu suchen. Vielleicht hat er ja auch tatsächlich versucht, die Position der Boykottierer besser zu verstehen. Vielleicht wollte er uns auch nur umstimmen.


    Wie auch immer: Er ist hier in diesem Forum gesperrt und kann sich entsprechend nicht (mehr) zu der Sache äußern. Deshalb, finde ich, sollte man ihn hier auch nicht weiter thematisieren. Es geht hier doch schließlich nicht um (Ex-) User dieses Forums, sondern um das Verhältnis zwischen Hannover 96 und den Fans.

  • Also mir erschließt sich der sinn und zweck dieses Boykotts noch immer nicht.


    Die Diskussion in diesem Forum geht um das Zünden von Rauchbomben, die propagierte Einschränkung des Fandaseins mit Blick auf Redefreiheit, die ach so schlimme Komerzialisierung des PROFI-FUSSBALLS und und und...!!!


    Was ist aber der Sinn des Boykotts??? Aufmerksamkeit erregen? Seinem Ärger Luft machen? Das hat man nun geschafft! Ich habe aber noch nichts darüber gelesen, was denn nun danach passieren soll! Insofern farge ich nochmal: WAS IST DER SINN DER AKTION??? Wenn man an der für einige hier scheinbar unerträglichen Situation etwas ändern will, dann sollte man in einen Dialog mit den Verantwortlichen des Vereins treten und nicht die Fronten durch solche Aktionen noch verhärten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Carsten Linke z.B. nicht bereit ist, ein vernünftiges Gespräch mit mit den Beteiligten zu führen und nach Lösungen zu suchen. Ich habe in noch keinem Beitrag hier gelesen, dass eine solchen Gesprächsbereitschaft überhaupt besteht.

  • Zitat

    Original von lakalmatador1896
    Also mir erschließt sich der sinn und zweck dieses Boykotts noch immer nicht.


    Die Diskussion in diesem Forum geht um das Zünden von Rauchbomben, die propagierte Einschränkung des Fandaseins mit Blick auf Redefreiheit, die ach so schlimme Komerzialisierung des PROFI-FUSSBALLS und und und...!!!


    Was ist aber der Sinn des Boykotts??? Aufmerksamkeit erregen? Seinem Ärger Luft machen? Das hat man nun geschafft! Ich habe aber noch nichts darüber gelesen, was denn nun danach passieren soll! Insofern farge ich nochmal: WAS IST DER SINN DER AKTION??? Wenn man an der für einige hier scheinbar unerträglichen Situation etwas ändern will, dann sollte man in einen Dialog mit den Verantwortlichen des Vereins treten und nicht die Fronten durch solche Aktionen noch verhärten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Carsten Linke z.B. nicht bereit ist, ein vernünftiges Gespräch mit mit den Beteiligten zu führen und nach Lösungen zu suchen. Ich habe in noch keinem Beitrag hier gelesen, dass eine solchen Gesprächsbereitschaft überhaupt besteht.


    warum hat man als arbeitnehmer ein gesetzlich verbrieftes recht auf streik und verlässt sich nicht einfach darauf, dass die arbeitnehmer- und arbeitgeberverbände die sache am runden tisch klären?

  • Streik ist meines Wissens nach das äußerste Mittel, nachdem diverse Verhandlungsrunden gescheitert, die Androhung von Streikmaßnahmen verpufft und Warnstreiks zu keinem Ergebnis geführt haben.


    Äußerst dünn, Deine Antwort!!!

  • Zitat

    Original von lakalmatador1896
    Streik ist meines Wissens nach das äußerste Mittel, nachdem diverse Verhandlungsrunden gescheitert, die Androhung von Streikmaßnahmen verpufft und Warnstreiks zu keinem Ergebnis geführt haben.


    Äußerst dünn, Deine Antwort!!!


    so kann man es sehen, alle von dir beschriebenen punkte gehen in etwa mit dem auf was geschehen ist.