Verhältnis zwischen Hannover 96 und den Fans

  • Ich verstehe die ganze Diskusion nicht. Das Problem ist, dass die Leute ihr Maul nicht aufbekommen. Das hat auch nichts mit irgendwelchen Liedern zu tun, diese Leute haben einfach kein Bock und man kann sie auch nicht zwingen, so ärgerlich es ist.


    Schaut euch doch mal in eurem Block um, selbst bei einem ganz einfachen "HSV" starren die Leute mit ihrem Bierbecher in der Hand stumm auf's Spielfeld. Da helfen auch die besten Lautsprecheranlagen/Capos/Blockaufteilungen/Liedzettel etc. nichts.

  • Was ich bemerkenswert finde, ist, dass in diesem Thread schon seit geraumer Zeit weder der Boykott noch das Verhältnis zwischen Verein und Fans thematisiert wird, sondern nur a) das Verhältnis zwischen Fans und Fans (d.h. wer der tollste Fan ist bzw. was ihn ausmacht) und b) wie gut/schlecht die Stimmung ist und wer nun Schuld daran hat.


    Denke, das wäre in den einschlägigen Threads besser aufgehoben. Oder der Thread sollte in "Verhältnis zwischen Fans und Fans und Grundsatzdiskussion, wer an der schlechten Stimmung schuld ist" umbenannt werden...

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    einfach nicht mehr hingehen, sondern vor der glotze gucken. dann kann altin sein trikot in den leeren gästeblock schmeissen nach dem 0:0 gegen bielefeld.


    Richtig! Scheiss auf Profifussball. Wenn man den Sport so liebt, dann lieber selbst bei ´nem Verein anheuern und kicken.

  • Glückwunsch - hat ja toll geklappt gegen Bayern


    Aber das nächste Heimspiel ist gegen Gladbach.
    Die sind letzter. Da reicht es vielleicht nicht, für
    eine Halbzeit den Support zu verweigern.


    Vorschlag: Jede gelungene 96-Aktion wird mit
    einem gellenden Pfeifkonzert quittiert. Erst
    wenn Ihr die Mannschaft in die 2. Liga gepfiffen
    habt, werden die "Kunden" begreifen, wie wichtig
    wahre "Fans" sind.

  • Zitat

    Original von pasza


    Richtig! Scheiss auf Profifussball. Wenn man den Sport so liebt, dann lieber selbst bei ´nem Verein anheuern und kicken.


    Da hast du eigentlich vollkommen Recht. Ich bezweifele nur, dass die Mehrheit der Stadionbesucher überhaupt Fußball spielen und will.

  • Zitat

    Original von Joker007
    Glückwunsch - hat ja toll geklappt gegen Bayern


    Scheiße, die haben echt verloren, weil es in der ersten Halbzeit so ruhig war ? Schämt euch allesamt !


  • Danke. Sitze hier auf der Arbeit und dank der gestrigen Sauftour gehts mir beschissen.
    Und bis jetzt konnte ich einfach nicht kotzen. Dank dir kann ich es. :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • weil sein hochlicht der saison versaut wurde.
    dann war er halt bockig und hat all seinen 10000 freunden gesagt, dass sie es in der zweiten hälfte der uh so richtig zurückzahlen und einfach das machen, was sie bei jedem anderen heimspiel auch tun.

  • Zitat

    Original von Joker007
    Ich habe schon über Euern Boykott kotzen können


    Das würde ich eher auf falsche Ernährung zurückführen.


    Aber das ist klar, dass jetzt die kleinen Wadenbeißer hier die große Empörung heucheln. Wo warst Du denn bei den öffentlichen Sitzungen der Roten Kurve?


    Na?


    Es ist so wunderbar einfach sich ins Forum einzuloggen und zu maulen... 8)

  • Zitat

    Original von Toco
    Das Grundproblem ist meiner Meinung nach das in jedem FUßballstadion der Capo vor der Fankurve, bei uns aber hinter 7000 Stehplätzlern und lediglich vor 1000 Rote-Kurve-AKtivisten steht. (...)


    Kannst Du mir mal erläutern was RK-Aktivisten sind? Die Freaks im RK-Block? Im Unterrang dann Steh-Aktivisten?

  • Zitat

    Original von Toco
    Das Grundproblem ist meiner Meinung nach das in jedem FUßballstadion der Capo vor der Fankurve, bei uns aber hinter 7000 Stehplätzlern und lediglich vor 1000 Rote-Kurve-AKtivisten steht.


    Bin ich froh, dass ich mir so einen Wichtigtuerhampelmann nicht auch noch von vorne ansehen muss.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus


    Bin ich froh, dass ich mir so einen Wichtigtuerhampelmann nicht auch noch von vorne ansehen muss.


    Das Kompliment kann ich erwiedern.


    Bin ich froh, dass ich mir so einen Internet-Wichtigtuer nicht auch noch von vorne ansehen muss.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus


    Bin ich froh, dass ich mir so einen Wichtigtuerhampelmann nicht auch noch von vorne ansehen muss.


    dem kann ich nur zu 101% zustimmen!!!

  • Trotzdem bleibe ich dabei:


    Man kann seinem Unmut über jegliche Kurvenaktive Luft machen und dabei gepflegt auf Beschimpfungen und/oder Anfeindungen verzichten.
    Das waäre ein kleiner Schritt, der das Klima in diesem Forum verbessern würde.


    Ansonsten kann ich nur sagen: Kommt doch einfach mal vorbei und sagt mir das ins Gesicht und versteckt euch nicht immer nur hier im Internet.

  • So eine schöne sachliche Internetdiskussion ohne kleingeistige Beschimpfungen und grobgestrickte Vorwürfe ist doch was Feines.

  • Es ist doch einfacher hir im Internet was zu schreiben!
    Auf Dich zugehen das würde ja bedeuten, das die Herrschaften ins Stadion gehen müssten bzw den Arsch bewegen müssten, ist doch viel zu anstrengend. Ich hoffe Du verstehst meine Ironie.

  • Zitat

    Original von WDJ_Lasse
    Trotzdem bleibe ich dabei:


    Man kann seinem Unmut über jegliche Kurvenaktive Luft machen und dabei gepflegt auf Beschimpfungen und/oder Anfeindungen verzichten.
    Das waäre ein kleiner Schritt, der das Klima in diesem Forum verbessern würde.


    Ansonsten kann ich nur sagen: Kommt doch einfach mal vorbei und sagt mir das ins Gesicht und versteckt euch nicht immer nur hier im Internet.


    OK, dann möchte ich das noch mal auf eine möglichst sachliche Art erklären.


    Ich gehe seit 1983 sehr regelmäßig zu den Roten. Allzuviele Heimspiele habe ich seitdem nicht verpasst. Ich habe die Roten in dieser Zeit auch auswärts regelmäßig, ob nun in Nordhorn, Oberhausen oder München, lautstark unterstützt. Ich habe mich aber immer dagen gewehrt, mich einem "organisierten" Fandasein anzuschließen, da ich mich einem Schubladen-Denken, welches zweifelsohne vorhanden ist, nicht unterwerfen möchte. Ich möchte an dieser Stelle nicht falsch verstanden werden, ich finde es sehr bemerkenswert wieviel Arbeit, Zeit, Herzblut und auch Geld z.B. die UH investieren, um die Roten zu unterstützen. Was mich allerdings stört, ist eine gewisse Art von Selbstdarstellung. Auch wenn es nicht das Ziel dieser Gruppierungen ist, sich auf einen Sockel zu heben und sich als besseren Fan zu sehen, so kommt dies teilweise beim "Unorganisierten" so an. Dies gipfelt dann darin, dass man sich als "Normalo"sowohl hier im Forum, als auch im Stadion (Ich stehe z.B. in N3) unflätigen Beschimpfungen aussetzen muss. Ich kann nicht beurteilen, ob alle, oder auch nur einige der User hier (es gibt natürlich immer solche und solche), die verbal um sich schlagen und andere Meinungen nicht gelten lassen, aus dem Dunstkreis der UH kommen, jedoch lassen Sympathiebekundungen darauf schließen.


    Wenn es also, aus welchem Grund auch immer, Leute gibt, die ins Stadion gehen und NICHT jedes angestimmte Lied mitsingen, oder eine Fahne schwenken, so finde ich es äußerst bedenklich diese dafür zu verurteilen. Eine (Fan)-KULTUR lebt schließlich durch ihre Vielfältigkeit.


    Ich meinte also nicht Dich persönlich, Lasse!!!