Sparkassen-Supercup Niedersachsen 2007

  • Dieser Tag wird zeigen, wer Niedersachsens Nummer Eins ist.




    Zitat


    „Dieser Cup sollte zur Kommunikation genutzt werden“, so der Konfliktforscher. „Denn nur durch Kommunikation können Feindbilder abgebaut werden.“


    Freue mich auf die Kommunikation zwischen Nordkurve und Südwestbereich. :kopf:

  • also da bin ich gespannt, was das werden wird.


    ...würde mich ehrlich gesagt überraschen, wenn das ganz ohne Ausschreitungen zwischen Braunschweigern und anderen Fangruppierungen ablaufen würde.


    prinzipiell finde ich aber so eine Idee ziemlich gut! Könnte sich vielleicht wirklich zu einem traditionellen Vorbereitungsturnier entwickeln. Aber ich denke, da wird ganz viel vom Ablauf und Verhalten ALLER Fans abhängig sein! :engel:

  • bei der idee mit dem tunier packe ich mir an kopf.....
    das geht nie gut!


    heute morgen durfte ich in bad nenndorf feststellen, dass jemand in seinem garten, direkt an der B442, eine fahne gehisst hat, die das vereinslogo (ist das eigentlich ein verein... :D ) mit einem erröteten (vor scham da man weiß das hannover die nummer eins ist) löwen drauf!


    ob die noch lange hängt??? :anmachen: :sauer:

  • Zitat

    Original von RedIndian
    bei der idee mit dem tunier packe ich mir an kopf.....
    das geht nie gut!


    um so wichtiger erscheint es mir, dass es stattfindet. manche denkblockaden müssen endlich gelöst werden.
    btw. die erde ist rund!

  • Zitat

    Original von RedIndian
    bei der idee mit dem tunier packe ich mir an kopf.....
    das geht nie gut!


    heute morgen durfte ich in bad nenndorf feststellen, dass jemand in seinem garten, direkt an der B442, eine fahne gehisst hat, die das vereinslogo (ist das eigentlich ein verein... :D ) mit einem erröteten (vor scham da man weiß das hannover die nummer eins ist) löwen drauf!


    ob die noch lange hängt??? :anmachen::sauer:



    3 meter weiter hat da jemand ne 96 flagge in seinem garten gehisst.....^^
    hab mir aber auch schon überlegt wie lang die Löwenfahne dort noch hängen wird.....

  • Zitat

    Original von Insane96
    Auch schön, wie die Ordner sich das Schauspiel angucken.. :nein:


    Genau, das Häuflein Ordner geht natürlich voll dazwischen, um dann richtig die Jacke voll zu kriegen. Klasse Idee. Wenn Du mal richtig hingesehen hättest, wäre Dir aufgefallen, wie es den wenigen couragierten Ordnern so ergangen ist. Mich hat eher gewundert, dass scheinbar überhaupt keine Polizei zugegen war, die den Mob mal etwas hätte bändigen können.


    Wie dem auch sei, den Veranstaltern des Sparkassen-Cups sollte schon klar sein, dass sie ein ziemlich hohes Risiko bei der Sache gehen. Ich finde die Idee an sich (aus sportlicher Sicht) ziemlich gut.
    Aber das gewaltorientierte Erlebnispublikum innerhalb der jeweiligen vier Lager könnte die Idee ziemlich schnell ad absurdum führen. Erfahrungen gibt es damit schließlich genug, das hat also weniger was mit Denkblockaden zu tun. Und wie die Logistik bei vier Fangruppen funktionieren soll, ist mir auch etwas schleierhaft. Ringelpietz mit Anfassen wird das realistisch betrachtet nun mal nicht.

  • Gestern hat M. Kind ein Interview im Radio über den Cup gegeben....Er meinte: Feindschaften darf es im Fussball nicht geben, und mit diesem Cup haben die Anhänger beider Mannschaften(96-Bs) eine Chance sich näher zu kommen und ich hoffe das dadurch die Feindschaft ein Ende hat!!!!..............Ich war erstaunt als ich das gestern gehört habe.... :unglaublich:

  • feindschaften durch (hoffentlich kommt es nicht soweit) bürgerkriegsähnliche zustände aus der welt schaffen is natürlich auch net schlecht...... und er stellt sich dann mit megaphon da hin und macht einen auf deeskalation?


    ich hoffe wirklich das es einigermassen ruhig bleibt und am besten garnichts passiert...


    zumal ja irgendwie keiner begründen kann wie es zu dem hass kommt (ob man nun bs´ler oder 96er fragt).... man bekommt als kind der jeweiligen stadt eingebläut das die andere stadt bzw der andere verein scheisse ist und das wars....wenn man allerdings fragt wieso das so ist dann kommt nur.. "kp...is halt so"


    ich meine ich oute mich jetzt mal....ich spiele in lehre (zwischen wob und bs) fussball und habe es daher nur mit bs´lern zu tun...na und? anfangs wurde ich belächelt wegen der 96 auf meinem oberarm...und ich hab sie ausgelacht das sie mal wieder letzter sind....na und? mittlerweile unterhält man sich halt ganz normal über fussball... ich freue mich für die wenn bs mal gewonnen hat und die freuen sich halt wenn 96 gewonnen hat....auch mein bester freund is bs´ler und ob mans glaubt oder nicht...mein bruder bei den supporters wolfsburg aktiv...na und? hauen wir uns deswegen auf die fresse? nö ... bissel stänkern hier bissel stänkern da..und dann wird das thema gewechselt...


    neulich musste ich mir sogar anhören ich wäre kein richtiger hannover fan weil ich wenn ich lange weile habe ab und an mal mit meiner mannschaft zur eintracht gehe einfach um spass zu haben und fussball im stadion und net daheim vorm arena zu sehen...und..wenn die bock auf fussi ham kommen sie auch mit nach hannover zum fussball gucken...steht ja keinem auf die stirn geschrieben was man für fan is....ruhig im stadion verhalten, nicht auffallen und alles is gut..


    aber es gibt ja anscheinend immernoch sehr viele "hirnis" die es nötig haben sich nur wegen zwei städten die köppe einzuhauen...gesunde rivalität ok....aber mehr sollte da nicht reingetragen werden.



    rote grüße

  • Zitat

    Original von va-ca-96



    3 meter weiter hat da jemand ne 96 flagge in seinem garten gehisst.....^^
    hab mir aber auch schon überlegt wie lang die Löwenfahne dort noch hängen wird.....


    gegenüber hat einer ne 96-fahne, 3 meter weiter und 10 meter weiter einer eine von schalke, bilanz: nenndorf ist zu 99% in roter Hand!

  • Zitat

    Original von RedIndian


    gegenüber hat einer ne 96-fahne, 3 meter weiter und 10 meter weiter einer eine von schalke, bilanz: nenndorf ist zu 99% in roter Hand!



    wäre vielleicht besser für nen thread: wo hängen fremde fahnen?...find ich jedenfalls weil bissel thema abweichung.....



    zurück zum eigentlichen thema.... das erste turnier is noch net angepfiffen, da steht schon fest wo es nextes jahr is.... kopiert aus der wolfsburger allgemeinen zeitung



    2008 in Wolfsburg
    (rs) Die erste Auflage des niedersächsischen Fußball-Supercups steht im Sommer bevor. Doch die Planungen gehen schon weiter: Gibt es eine weitere Auflage des Turniers, findet die 2008 in Wolfsburg statt!
    „Das wünschen sich alle Beteiligten“, bestätigte VfL-Manager Klaus Fuchs die schon so gut wie beschlossene Sache. Das Turnier würde 2008 im Anschluss an die EM stattfinden. „Da gibt es keine terminlichen Probleme. Ich denke, dass das – wie jetzt auch – von allem Mannschaften in ihren Kalender einplanbar ist.“
    Insgesamt zeigte sich der Wolfsburger Manager vom Turnier begeistert, meinte: „Der VfL ist gern dabei. Es kann ein echter Tag des niedersächsischen Fußballs werden. Und hoffentlich knüpft die Stimmung an die WM aus dem vergangenen Sommer an.“
    Dafür spricht: Alle vier Teilnehmer haben zugesichert, mit ihren besten Aufstellungen anzutreten.

  • jo hast recht....


    zum thema:


    sollte die aktion schief gehen, glaube ich nicht (falls da was dran ist mit wob), dass man diesen cup wiederholt!

  • Zitat

    Original von Emil
    unruhestifter müssen natürlich frühzeitig und nachhaltig entfernt werden.


    also darf am besten keiner hin weil beim derby (bzw diesem turnier) alles potenzielle unruhestifter sind? auch ne gute idee....


    RedIndian


    kann ich mir auch net vorstellen...aber so stehts halt in der zeitung...


    rote grüße

  • gibt es für das fantunier schon ein team?


    das team und die fanteams der anderen sollten dann aber mit guten beispielt vorran gehen und alles friedlich ablaufen lassen!

  • vermutlich kriegen die blaugelben nicht einmal eine mannschaft zusammen, nachdem sie zu diesem zeitpunkt definitiv in der regionalliga versunken sind.


    ansonsten halte ich dieses turnier für wenig zielführend. ich erinnere mich noch an die hallenturniere in der winterpause, in denen sich die blaugelben wiederholt von ihrer besten seite gezeigt haben.


    und bei uns wird es ebenfalls genug "potenzial" geben, dieses turnier entsprechend zu nutzen. auch wenn die meisten diese rivalität, manch einer sagt diese feindschaft und diesen hass, nur aus dem fernsehen oder von ihren vätern oder großen brüdern kennen.....

  • Zitat

    Original von sodapop



    Wie heißt das Sprichwort:
    "Andere Länder - schei** Sitten!" :nein:


    "Andere Länder - Andere Titten" :besserwisser:


    Zum Turnier: Das wird unter Garantie in die Hose gehen.