Sparkassen-Supercup Niedersachsen 2007

  • Zitat

    Original von Herberto96
    Diese lässt sich zwar jederzeit plausibel begründen (Mannschaft nicht eingespielt, Schir mäßig, Spiel war zu kurz, B – Elf, bla bla bla) trotzdem wäre das Ganze nicht nötig gewesen.


    Die blau-gelben aus Südwolfsburg haben noch 5 Spieler aus dem alten Kader, der Rest ist komplett neu, die können doch nicht besser eingespielt sein als wir. Für die Niederlage gibt es aber auch überhaupt keine Entschuldigung.

  • Sportlich ne schwache Nummer, die man einfach abhaken sollte.


    Dass stimmungstechnisch nicht viel zu erwarten war lag zwar auf der Hand, aber was sich diese verwirrten Gestalten im N5 heute geleistet haben ist an Peinlichkeit ja kaum noch zu überbieten und führt in die tiefsten Niederungen einer Fanszene. Sich mit den Osnansen auf Grund von gegenseitiger Antipathie zu BS anfreunden, die lila-weißen in den roten Block holen und gemeinsam Osna-Lieder gröhlen, die man beherzter sang als die eigenen, konnte eigentlich nur ein: "Oh, wie ist das schön.." krönen, was auch prompt folgte.


    In diesem Sinne: Osna und der HSV .. :wut:

  • Zitat

    Original von Jan_96


    Die blau-gelben aus Südwolfsburg haben noch 5 Spieler aus dem alten Kader, der Rest ist komplett neu, die können doch nicht besser eingespielt sein als wir. Für die Niederlage gibt es aber auch überhaupt keine Entschuldigung.


    Naja mit nem vernünftigem Schiri wär das Spiel auch anders ausgegangen. Aber wir haben halt zu spät gemerkt, das man gegen BS auch verlieren kann (nach dem Elfmeter). Die Roten waren sich anfangs halt zu sicher.

  • Denke schon.
    Der Junge hat null Ballkontrolle, legt sich ab und zu den Ball 10 meter weit vor. Das sieht immer stuckelig aus.

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Bin ich eigentlich der Einzige, der Thorvaldsson nicht so schlecht gesehen hat? :ahnungslos:


    ich fand ihn heute eigentlich auch nicht so schlecht..war sehr bemüht....und hatte auch 1 ,2 gute chancen aber am abschluss haperts ;)

  • Zu den flennenden Jungs, die die Schmäh- und Hassgesänge so doof fanden: Ich zitiere mich gerne mal wieder selbst:

    Zitat

    Sollen wir mit den gegnerischen Fans Hand in Hand ums Stadion tanzen?


  • Vile Richtiges dabei - zumindest meiner Meinung entsprechend. Aber was heisst denn bitte B-Elf. Das war - bis auf Enke - doch so ungefähr die nominell stärkste verfügbare Mannschaft...

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Naja nicht gerade B-Elf, aber auch nicht die nominell Stärkste... Gefehlt (gegen BS) hat ja nicht nur Enke, sondern auch Hanke, Huszti, Rosenthal.. nech?

  • Zitat

    Original von Techniker
    Ich kringel mich gerade auf dem Boden vor lachen. Hab den Rotz zwar auch im TV boykottiert und mir einen sonnigen Nachmittag gemacht aber was hier schon wieder geschrieben wird ist ganz großer Sport.


    Da wird aus einem sinnlosen Sommerkick gleich mal der Saisonverlauf vorausgesagt.


    In dem Sinne, ich widme mich wieder einigen kühlen Drinks.


    :daumen:.


    Kassen-Meyer:
    Wenn Du einen Gutschein haben willst, kannst Du mir ja eine PN schreiben. Habe zweimal angerufen und bin beide Male durchgekommen! Hatte ich in den drei Jahren äußerst aktiver Call-in-Show etc.-Teilnahme noch nie. Freue mich jetzt auf eine Woche kostenlosen Türkeiurlaub. Das wird der Hammer.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Habe zweimal angerufen und bin beide Male durchgekommen! Hatte ich in den drei Jahren äußerst aktiver Call-in-Show etc.-Teilnahme noch nie. Freue mich jetzt auf eine Woche kostenlosen Türkeiurlaub. Das wird der Hammer.

    Das wird ja sowas von kostenlos werden ...
    So dumm kann kein Mensch sein, oder?

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Hey, die haben das so geschrieben. Dann wird es auch stimmen.


    naja, befürchte das die irgendwo auf der seite nen ganz kleines sternchen hatten, wo bestimmt stand, " reise nur gülitg bei einem Abo eines lottoscheines im wert von .....€. jetzt habense unser ganzen telenr. und können die weiterverkaufen und uns wird das ohr mit werbung zugeballert

  • Zitat

    Original von inst!nct
    Naja nicht gerade B-Elf, aber auch nicht die nominell Stärkste... Gefehlt (gegen BS) hat ja nicht nur Enke, sondern auch Hanke, Huszti, Rosenthal.. nech?


    Ich hatte geschrieben, die stärkste nominell verfügbare. Hanke verletzt; Huszti verletzt: Rosenthal auch im Training nicht erste Wahl.

  • Zitat

    Original von Pepe


    Wieso? Bei dem Verhalten der Fans .. total verständlich.


    Nö!
    Ich habe zwar das Spiel nicht gesehen (zwar aufgenommen, aber soeben ungesehen von der Festplatte gelöscht...), aber die Niederlage schmerzt.


    Gar nicht einmal so sehr aufgrund der Bedeutung die ich der Partie bei diesem Kokolores-Cup gegen BS zuweise. Nein, was schmerzt ist die anscheinende Lässigkeit, die die Mannschaft in diesem Prestigeduell laut der Berichterstattung (wohl bis zum 0:1) an den Tag gelegt hat.


    Das erinnert doch stark an die offene Wunde, über die heute mit einem Sieg zumindest eine sterile Abdeckung hätte gelegt werden können.
    Damals zeigten die Fans, die die Nacht vor dem Reisebüro verbrachten mehr Einsatz um an Karten für das Spiel zu kommen, als die 96-Spieler auf dem Sportplatz an der Hamburger Strasse.


    Wenn ich heute wieder höre, dass die Roten das Spiel bis zum Rückstand gegen BS laufen ließen, dann ärgert mich das ungemein (wir haben heute nach kurzem Gespräch unsere München-Fahrt gecancelt).


    Ich fürchte, dass es bis zu einer Aussöhnung zwischen Mannschaft und Fans nun ein weiterer Weg ist als befürchtet. Für mich beginnt das Team noch lange nicht bei null - die wunderbare Saisonabschlussfeier und nun die wohl blutleere Leistung gegen BS (meinetwegen gg. WOB, OS oder XYZ - aber nicht gegen BS!), bravo.


    Natürlich ist das nur ein Testspiel, natürlich erwarte ich nicht, dass aus diesem Spiel irgendwelche Rückschlüsse auf den Verlauf der kommenden Saison gezogen werde können. was zählt ist das Pokalspiel und der Auftakt gg. Hamburg. Wer jetzt die Mannschaft und die Saison in Schutt und Asche sieht tut mit leid.


    Das war eine Showveranstaltung - nicht mehr.


    Aber den Spielern sollte klar sein, dass wohl nicht nur mir als Fan ein Sieg über BS in einem Testspiel wichtiger ist, als ein respektables Ergebnis in einem Testspiel gegen "die Königlichen" oder Glasgow (dieses Spiel werde ich mir jetzt nicht mehr geben - ein höherer Einsatz als gegen BS wäre einerseits nötig, andererseits aber auch eine Ohrfeige).


    Ich bin zutiefst enttäuscht über eine Niederlage im Rahmen einer lächerlichen Operetten-Veranstaltung - paradox?


    Sicher, aber ich bin froh, dass wir nicht gegen BS im DFB-Pokal gelost worden sind, da ich befürchte, dass die Herren Spieler ähnlich unmotiviert in das Spiel gegen BS gegangen wären wie anno 2003.


    Schade, aber von dem Gedanken, dass die Mannschaft die Rivalität zu BS auch nur ansatzweise nachvollziehen kann, darf man sich wohl endgültig verabschieden...

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Schade, aber von dem Gedanken, dass die Mannschaft die Rivalität zu BS auch nur ansatzweise nachvollziehen kann, darf man sich wohl endgültig verabschieden...


    Wieso sollte sie, das ist doch eine "Macke" der Fans... :ahnungslos: