VfL Bochum - 96 2:0

  • Junge, junge.......


    in den ersten 20-30 Minuten war es ja wenigstens noch bis zur Strafraumgrenze ganz gefällig. Und die Freistöße wären ja auch ganz gefährlich geworden, wenn man da mal einen einfallsreichen Schützen hätte.


    In der 2. Hz. dann eine Nullleistung der Roten. Ganz gruselig Brugginks Freistöße!


    Naja, die Bochumer waren effizient, mehr ist dazu kaum zu sagen.


    Was nützt uns ein DM mit soliden Leuten wie Lala und Balitsch, wenn weder OM noch Angriff wenigstens für etwa Gefahr sorgen???

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Ich bin echt enttäuscht! Wie kann man in so einem wichtigen Spiel so schwach und unmotiviert auftreten?? Das sind ja Parallelen zum Frankfurt-Spiel. Nürnberg ist diese Saison wohl doch klar besser, und jetzt wissen wir auch gegen wen wir ausgeschieden sind.
    Am ende steht dann wieder der 10.Platz.
    Und gegen Bayern gibts auch nix zu holen, das gewinnt man alle paar Jahre mal.... :(

  • Rosenthal war in der Tat schwach, aber Jendrisek hat seine Chance auch nicht genutzt. Man muss wirklich hoffen, dass Brdaric bald zurückkommt.

  • Zitat

    Original von Julizao96
    Am ende steht dann wieder der 10.Platz.


    Damit wäre ich schon sehr zufrieden. Dafür spricht eigentlich, dass das Team immer wieder positiv überraschen konnte. Im Augenblick habe ich aber eher noch Sorge, dass jetzt eine Niederlagenserie die Mannschaft weiter runter reißt. Aber warten wir mal das Bayernspiel ab. Die sind ja derzeit auch eher unberechenbar...

  • Trauerspiel.


    Hinten verpennt, vorne ideenlos.
    Keine Laufbereitschaft beim Spielaufbau.


    Enke hätte einen der Bälle halten müssen.


    Wieder eine vollkommen überflüssige Niederlage (siehe Frankfurt).


    Balitsch und Fahrenhorst waren m. E. die einzigen, die sich gegen eine Niederlage stemmen wollten.


    Heute meinerseits keine Kritik am Schiri...


    Vielleicht kann unser Profi - Manager Hochstätter ja nun mal was bewegen, damit 96 seinem UEFA - Cup Platz - Aufruf folgt.
    Lt. Kind soll er bislang ja am sportlichen Erfolg beteiligt gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • bisher imho 8 punkte besser als in der hinrunde zum selben zeitpunkt. die zeit der punkte kommt jetzt erst noch.

  • Jo gegen Bayern, Stuttgart und Nürnberg.....


    Wenn wir gegen Bochum nicht punkten, graut mir schon vor Gladbach und Cottbus.

  • Tolle Logik!!


    In der Hinrunde haben wir zuhause 0-2 gegen Bochum verloren und danach bei den Bayern gewonnen.


    Natürlich können wir sie auch diesmal schlagen!!

  • klar war das ein sehr schwaches spiel der roten, aber: die mannschaft gibt einfach nicht mehr her. solche aussetzer sind völlig normal und dem leistungsvermögen der mannschaft auch gänzlich angemessen. hecking hat das bis jetzt super gelöst, und ich sehe überhaupt keine gefahr dieses jahr noch in die abstiegszone zu rutschen - was an sich mit diesem team schon ein durchaus guter erfolg ist.


    trotz alledem müssen natürlich zur neuen saison bei evtl. bestehenden höheren zielen noch einige qualitativ hochwertige spieler her.

  • Zitat

    Original von Herberto96
    Jo gegen Bayern, Stuttgart und Nürnberg.....


    da haben wir 3 punkte geholt... also 48 punkte sind drin.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Zitat

    Original von Herberto96
    Vielleicht kann unser Profi - Manager Hochstätter ja nun mal was bewegen, damit 96 seinem UEFA - Cup Platz - Aufruf folgt.
    Lt. Kind soll er bislang ja am sportlichen Erfolg beteiligt gewesen sein.


    das war klar, jetzt ist hochstätter an der niederlage schuld. frustbewältigung auf deine weise schätze ich mal, oder?

  • Katastrophal....verdient verloren! Mehr kann man dazu nicht sagen.
    Fahrenhorst und Balitsch waren die einzigen 96er, die gekämpft haben.
    Grotesk... :wut:

  • muss glaube ich nicht mehr sehr viel dazu sagen, vieles kam ja bereits von meinen Vorrednern...
    Rosenthal braucht m.M.n. eine Pause. Der Junge hat viel Potential, aber seit Wochen im Formtief. So tut er sich und uns jedenfalls keinen Gefallen.
    Stajner... :mundzu: ... eigentlich hat der Mann nur einen Platz verdient, und zwar auf der Bank... (wenn überhaupt)... der konnte ja nicht mal einen Ball annehmen... ich denke, der ist FussballPROFI?!?! :nein:


    was mir (wenn man das überhaupt nach der Leistung so sagen kann) noch gut gefallen hat, bzw. was man einfach erwarten durfte, war die Leistung von Enke, Baltisch und Jendrisek. Auch Hashemian hat WESENTLICH mehr bewegt, als Stajner zuvor... aber trotzdem hat dieses Spiel offenbart, dass wir händeringend einen Spielmacher und einen Torjäger benötigen! :krank:

  • das positive aus dem spiel ist einfach das dortmund noch einen tiefer gerutscht ist.


    abhaken und gegen bayern n punkt holen.

  • Das Spiel erinnerte stark an das Hinspiel. Wir sind mit der SPielweise von Bochum überhaupt nicht zurecht gekommen: Tief stehen, auf den Ballführenden mit 2-3 Leuten draufgehen und dann schnell über 2-3 Stationen nach vorne spielen. Zudem ist es noch richtig sch... gelaufen. 2 Torchancen für Bochum in der 1 Hz und 2 Tore. Wenn ich sehe, dass die in Wolfsburg aus 7-8 Hochkarätern grade mal 1 Tor zu stande gebracht haben....
    Aber das darf keine Ausrede sein. Die zweite Habzeit hat nochmal sehr verdeutlicht, wie hilflos wir gegen eine tief und kompakt stehende Mannschaft sind. Da fehlt es an spielerischen Mitteln und wenn dann noch unsere Außenverteidiger einen richtig schlechten Tag erwischen kommen wir logischer Weise zu keinen Torchancen.
    Würde das ganze aber nicht auf mangelnden Einsatz oder auf die schlechte LEistung einzelner Spieler zurückführen. Das war heute komplett nicht gut...