Stimmung und Drumherum gegen Bayern München

  • Zitat

    Original von Schmali
    Kann mir gut vorstellen das es evtl. besser klappen würde, wenn im unterrang 2-3 Lautsprecher mitlaufen würden. Ist technisch wohl nicht so leicht umzusetzten, aber selbst in N4 hat man teilweise keine Ahnung was man von oben will, weil es nicht ankommt. wenn die Leutz direkt mehr mitbekommen, könnte ich mir vorstellen das es besser läuft.


    es gab im unterrang doch auch schon lautsprecher und im endeffekt war es nicht anders als jetzt auch...

  • Rücksicht!


    Sagt dir das Wort was?
    Ich glaube es meckert keiner wenn zu beginn der Halbzeiten, nach toren, oder zum Schlußpfiff die Fahnen geschwenkt werden.
    Nur es gibt wirklich Leute die zum Fussball gucken ins Stadion gehen.



    @BA$T falls wir uns mal treffen kannst du mir gerne mal die beiden Blöcke zeigen in denn 90 minuten Fahnen geschwenkt werden.


    Ach klar der ist sicherlich neben dem Block in dem 3Stunden durchgängig gesungen wird.

  • Und es gibt Leute, die ins Stadion gehen um ihren Verein optisch und akustisch zu unterstützen. Und wenn du in einen Block gehst, wo diese Personen überwiegend anzutreffen sind, darfste dich nicht später im Internet beschweren, dass dir ne Fahne im Weg war.

  • man könnte sich auch eine karte für die südtribüne kaufen.
    da sind keine fahnen niemand der die arme vor einem hoch reißt und niemand der die ganze zeit rummbrüllt...


    da hat man seine ruhe und kann schön fuba gucken...

  • Wenn man seine Ruhe haben will steht man doch in der Nord ganz gut, wegen Lautstärke wird sich dort doch bestimmt nicht beschwert. :anmachen:

  • Also ich fand den Boykott durchaus gelungen, in der 2. Halbzeit kam dann jedoch viel zu wenig.
    Ein Grund hierfür ist auf jeden Fall, dass in N5 nach einem Gegentor sofort Ruhe herrscht und man so ziemlich der Einzige (bis auf ein paar Ausnahmen) ist, der noch versucht was zu machen.
    Kurzsichtig gesehen wäre die Lösung sicherlich, dass sich die Supportwilligen im N16 versammeln, doch was sollen die Schüler bzw. Studenten machen, die sich eine DK für N16 nicht leisten können? Also müssen die Preise entweder gesenkt werden (was ich nicht für möglich halte) oder es muss eine neue Lösung gefunden werden...
    Schön übrigens, dass Ati wieder am Mic war!

    Einmal editiert, zuletzt von harry017 ()

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Wenn man seine Ruhe haben will steht man doch in der Nord ganz gut, wegen Lautstärke wird sich dort doch bestimmt nicht beschwert. :anmachen:


    Könnte an Leuten wie dir liegen.

  • Vielleicht ist es der Stimmung und dem Drumherum zuträglich, wenn man "Stimmung und Drumherum" Threads sperrt und verbietet ...

  • Zitat

    Original von SHG-Chris
    Am besten war eine Dame mittleren Alters die eine Reihe vor mir stand und mir weißmachen wollte, dass der alleinige Grund für den Boykott irgendwelche Stadionverbote wegen Rauchbomben waren..


    Stimmt doch auch. Wegen der Stadionverbote wurde kurzfristig beim Schalke Spiel geschwiegen. Und zwar so kurzfristig das man meinte die breite Masse nicht informieren zu müssen. Alle anderen Gründe sind alte Kamellen die vielleicht wichtig, aber nicht die Spontanreaktion beim Schalke Spiel rechtfertigen.

  • Zitat

    Original von Spielmacher
    Als wenn es daran liegen würde, dass sich hier 5 Leute verbal die Rübe einschlagen...


    Spiegelt die Situation im Stadion doch klasse wieder.
    Ich zünd jetzt ein Teelicht an - vielleicht hilft das ja.

  • Zitat

    Original von 10er
    Stimmt doch auch. Wegen der Stadionverbote wurde kurzfristig beim Schalke Spiel geschwiegen. Und zwar so kurzfristig das man meinte die breite Masse nicht informieren zu müssen. Alle anderen Gründe sind alte Kamellen die vielleicht wichtig, aber nicht die Spontanreaktion beim Schalke Spiel rechtfertigen.


    Blödsinn. Anscheinend wolltest Du mich gar nicht verstehen. Die Frau wollte mir verklickern, dass die ach so bösen Ultras nur deswegen schweigen, weil es wegen Rauch"bomben" zu Stadionverboten gekommen ist und aus keinem anderen Grund.


    Was daran stimmt jetzt? Soviel ich weiß, wurden die Stadionverbote aus anderen Gründen ausgesprochen. Das hat auch nicht direkt was mit dem Schalke-Spiel zu tun, weil da im Vorfeld noch andere Sachen passiert sind.

  • warum soll sich in hannover stimmungstechnisch so schnell was ändern? ist doch schon seit jahren so.... das wird auch nicht an einem tag geändert.
    ich hatte nette gesprächte mit dem bayernfan neben mir. das war toll.


    aber ich würde auch lieber handyfotos und videos sehen.

  • Zitat

    Original von SHG-Chris


    Blödsinn. Anscheinend wolltest Du mich gar nicht verstehen. Die Frau wollte mir verklickern, dass die ach so bösen Ultras nur deswegen schweigen, weil es wegen Rauch"bomben" zu Stadionverboten gekommen ist und aus keinem anderen Grund.


    Was daran stimmt jetzt? Soviel ich weiß, wurden die Stadionverbote aus anderen Gründen ausgesprochen. Das hat auch nicht direkt was mit dem Schalke-Spiel zu tun, weil da im Vorfeld noch andere Sachen passiert sind.


    Dann ist ja jetzt alles klar.

  • Zitat

    Original von utze
    warum soll sich in hannover stimmungstechnisch so schnell was ändern? ist doch schon seit jahren so.... das wird auch nicht an einem tag geändert.
    ich hatte nette gesprächte mit dem bayernfan neben mir. das war toll.
    aber ich würde auch lieber handyfotos und videos sehen.



    Über welche Themen habt ihr euch denn unterhalten, wenn du das schon erwähnst??

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Hannover hat halt ein Erfolgspublikum. Hätten wir noch den ausgleich gemacht, hätten plötzlich ALLE singen und supporten können - jeder hätte plötzlich die Stimmung in der 2. Hälfte toll gefunden.


    Das war sie aber nicht. Ich finde toll, dass alle entscheidenden Fraktionen beim Boykott mitgemacht haben. Hallo Sonntag und N3 haben davon auch im ganzen positiv und in unserem Sinne medial berichtet.
    In der 2. Hälfte haben sich allerdings viele der etablierten Fanclubs und langjährigen Fans nicht durch gnadenlose stimmungsmache hervorgetan. Es war halt (nach dem 1:2) wie immer wenn man zurückliegt. Einen Unterschied hat man dennoch gemerkt!


    Das mit den paar anderen Zuschauern in N16 sehe ich nicht so als Problem. Es gibt nicht genug interessierte für DK und der restn geht dann halt irgendwie in den freien Verkauf. Shit happens.


    Eine bessere Stimmung ist mit den derzeitigen mitteln nur schwer hinzubekommen. Wir haben den einen Nachteil, dass wir (da hat Trainer von der BN recht) meistens gegen den Wind ansingen müssen. Das erschwert das ganze. Dazu kommt, dass die stimmungsmacher in ihren jeweiligen Blöcken unten stehen. Auch das ist physikalisch ungünstig, weil der Rest weniger mitbekommt.


    Ich fände es stimmungstechnisch hilfreich, wenn bis auf den Vorsänger UH in N16 nach oben gehen würde. Brigade Nord nach oben zum Trommelwirbel (auch wenn sie dadurch etwas weiter weg vorm Platz sind). Ich könnte mir vorstellen, dass dies einiges bringen würde. Wer nichts neues versucht, wird auch keine Verbesserung hinbekommen. So wie in den letzten Spielen hat der supporterblock zumindest nicht die Wirkung, die er dem Namen nach haben sollte. Deswegen wäre zu verstehen, wenn seine Berechtigung irgendwann einmal in Frage gestellt wird.