Stimmung und Drumherum gegen Bayern München

  • Zitat

    Original von lakalmatador1896
    nur mal als kleine Anmerkung am Rande.


    Es liegt nicht zwingend daran, dass die Leute im unteren Bereich der Nord keine Lust haben mitzusingen, es liegt vielmehr am Liedgut, welches dargebracht wird. einige von den derzeit aktuellen und bis zum Erbrechen gesungenen Liedern von "oben" sind textlich einfach nicht zu erkennen und kommen schon in N3 als wirres "gemurmel" an. Ein Beispiel dafür ist das "schwarz-weiss-grün-ein leben lang". Ein einfaches, aber dafür umso wirkungsvolleres 96 ole ist da schon geeigneter.


    Ein einfacheres Lied als "Ein Leben lang, Schwarz-Weiß-Grün ein Lebenlang" geht doch eigentlich gar nicht!!!

  • Zitat

    Original von Hajo^96


    Ein einfacheres Lied als "Ein Leben lang, Schwarz-Weiß-Grün ein Lebenlang" geht doch eigentlich gar nicht!!!


    Da hat er recht.

  • Vielleicht so etwas wie früher:


    Oleee 96 Uh-Uh Shalalalalalalalaaaa... alles andere vielleicht dann doch zu viele echte WORTE im Text? Und sind wir nicht die Roten? Wieso also schwarz-weiß-grün? Und ein Leben lang? Was ist denn, wenn die mal wieder absteigen? :mundzu:

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Zitat

    Ein Leben lang, Schwarz-Weiß-Grün ein Lebenlang


    Aber feuert so etwas die Mannschaft wirklich an? Hm. Ich würde mir wünschen, es würde bei einem Rückstand mehr "Feuer" gegeben. Und wenn es nur HSV, HSV, HSV, HSV ist. Das bewirkt mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • Zitat

    Original von erdinger


    Aber feuert so etwas die Mannschaft wirklich an? Hm. Ich würde mir wünschen, es würde bei einem Rückstand mehr "Feuer" gegeben. Und wenn es nur HSV, HSV, HSV, HSV ist. Das bewirkt mehr.


    Wenn (tja, wenn das Wörtchen...) wirklich alle mal richtig die Schnauze aufreißen würden und ihre Pubertät vergessen lassen würden, die vielen im Stadion scheinbar in den Gliedern steckt, dann wäre "Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang" ein geiles Lied, dass man sogar bei Rückstand singen sollte.



    Mir geht es bei der Lieddiskussion weniger um einzelne Lieder als um diese Dauergesänge, die nach zehn Minuten nur noch ein kleines Häufchen unterstützt ohne dabei neue Gesänge zuzulassen.


    Z.B. wurde von den oberen Reihen ziemlich zu Beginn der 2.HZ "Steht auf wenn ihr Rote seid intoniert" (was im Übrigen auch als erste Lied nach Pause zu empfehlen gewesen wäre). Die UHs haben das aber erstmal gar nicht aufgenommen. Vom Capo wurde hingegen wieder der Dauergesang "Allez,Allez" unterstützt. Erst als die Bayern irgendwann "Steht auf..." anstimmten, sollten auch die Roten aufstehen - so dass alle standen. Spitze!



    Ich habe nichts gegen Dauergesänge. Erinnere mich da noch sehr gerne an das Shalala-Heimspiel gegen die Bayern oder eine schöne Nürnbergfahrt, aber dieses Zwanghafte geht mir auf den Keks. Is doch sch...egal wer ein Lied anstimmt. Der Capo kann und soll da oft eher als Verstärker wirken und so die Stimmungen unterstützen. Das lief aus meiner Sicht in den letzten Wochen eher suboptimal.

    Einmal editiert, zuletzt von 1031 ()

  • Welches Lied angestimmt wird, und das hat das letzte Spiel gezeigt, ist völlig irrelevant. Bei einigen fehlt es wohl an der Grundmotivation, abseits von lässig rumstehen/sitzen, zu singen. Die Mannschaft liegt mit einem popeligen Tor im Rückstand und Strohballen suchen sich ihren Weg durch das Rund. Unterirdisch

  • Zitat

    Original von 1031


    Da hat er recht.


    es geht dabei auch nicht um einfacher oder schwieriger. der text ist im Zusammenspiel mit Melodie bei vielne der aktuellen Lieder nur einfach nicht zu verstehen!!!

  • Wer sitzt eigentlich noch auf der West rum? Bin ja lange nicht da gewesen. Aber sitzen da noch 96er? Man konnte sich ja in der ersten Hälfte davon überzeugen, dass da garnichts mehr geht.
    Ich kann mich noch erinnern, dass der Rest des Stadions zusammenzuckte wenn die K+L-Blöcke ein HSV angestimmt haben. Echt traurig.

  • Zitat

    Original von Lützow
    Wer sitzt eigentlich noch auf der West rum?


    Nicht bei Spielen gegen Bayern, Schalke oder den HSV. Da kaufen sich da keine 96-Fans mehr ein. Sonst wären bei den restlichen Spielen auch mehr als 35.000 Leute.

  • In der 1 Halbzeit hatte ich voll Bock zu supporten...weil die Mannschaft Klasse gespielt hat..! Aber da war der der Boykott! In der 2. Halbzeit war ich eher ruhig weil die Mannschaft nicht mehr so gut gespielt hat und ich mehr am zittern war......


    Daran erkennt man das es doch immer vom Spiel der Mannschaft anhängt wie die Stimmung ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Roter96er ()

  • Zitat

    Mir ist es voll Wumpe echt..die Protest Akion geht mir so am Arsch vorbei...ich mache Stimmung wann ich will..


    Und? Maul nicht aufbekommen, oder was?

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker ()

  • Naja..ich finde die Nordkurve allgemein sehr ruhig...wenn ich das mit andern Bundesligastadien vergleiche! Ich glaub ich war schon in fast jeden Stadion! Irgendwie gefällt mir sogar die Stimmung der Wolfsburger sogar besser....obwohl sie weniger sind als wir! Bei uns werden halt immerwieder viele Lieder angestimmt die keine Sau kennt! Irgendwie sind da zuviele Leute im Block die gar kein Bock haben...
    Ich hab mal vor paar Wochen mal mein Stehnachbarn in Block angesprochen warum er nicht mitmacht...das wir hier in Fanblock stehen! Er meint es sei seine Sache und sein Leben..den Hampelmann kann er auch zuhause spielen...ich hasse solche Leute.--Die Leute die keine Lust auf supporten haben sollen sich lieber die Blöcke N1,N2,N3 aussuchen...und der Rest halt auf die andern Blöcke verteilen...


    Damals war es wenigstens noch H31 und I Block wo halt supportet wurde und die B Blöcke für Leute die nur zum gucken kommen...da war es deutlich lauter...

  • Zitat

    Original von Roter96er
    Bei uns werden halt immerwieder viele Lieder angestimmt die keine Sau kennt!


    Wie häufig soll dieses Argument eigentlich noch kommen? Schon mal dran gedacht die neuen Lieder zu lernen? Ich habe die letzten Spiele nicht ein NEUES Lied gehört. Die sind alle schon zig Mal gesungen worden. So schwer kann es doch echt nicht sein!

  • Zitat

    Original von Roter96er
    Naja..ich finde die Nordkurve allgemein sehr ruhig...wenn ich das mit andern Bundesligastadien vergleiche! Ich glaub ich war schon in fast jeden Stadion! Irgendwie gefällt mir sogar die Stimmung der Wolfsburger sogar besser....obwohl sie weniger sind als wir! Bei uns werden halt immerwieder viele Lieder angestimmt die keine Sau kennt! Irgendwie sind da zuviele Leute im Block die gar kein Bock haben...
    Ich hab mal vor paar Wochen mal mein Stehnachbarn in Block angesprochen warum er nicht mitmacht...das wir hier in Fanblock stehen! Er meint es sei seine Sache und sein Leben..den Hampelmann kann er auch zuhause spielen...ich hasse solche Leute.--Die Leute die keine Lust auf supporten haben sollen sich lieber die Blöcke N1,N2,N3 aussuchen...und der Rest halt auf die andern Blöcke verteilen...


    Damals war es wenigstens noch H31 und I Block wo halt supportet wurde und die B Blöcke für Leute die nur zum gucken kommen...da war es deutlich lauter...


    Aber sonst gehts dir noch gut, oder? Ich glaube du hast einfach keinen blassen Schimmer!

  • gähhhhn, und die nächste runde eingeläutet? ich sag es mal so:


    die stimmung war schon vor dem umbau des nds für´n arsch. in hannover aber normal. daran wird sich wohl auch in den nächsten jahren nichts ändern.


    so, jetzt dürft ihr wieder von vorne anfangen...

  • Zitat

    Original von andro96


    Aber sonst gehts dir noch gut, oder? Ich glaube du hast einfach keinen blassen Schimmer!



    andro96


    Im Grunde hat Roter96er schon recht, früher regulierten sich auf Grund der Platzwahl die Stimmungsvollen bzw. Leisen Blocks selber


    Wir haben im Vergleich zu anderen Stadion und zu früher die besten Vorraussetzungen, können sie aber auf Grund der verschiedenen Interessen der Blockbesucher nicht nutzen.