Stimmung und Drumherum gegen Bayern München

  • Zitat

    Original von Arne
    Sehe es genau andersherum, insbesondere weil dir ja aufgefallen ist, dass es in N16 trotz ungünstigem Spielverlauf in Halbzeit 2 ok war. Es wurde heute schonungslos aufgedeckt, dass außerhalb des Supportersblocks genau 0,0 geht. Traurig was für ein träges Publikum Hannover hat. Die Westtribüne hat der Verein jedenfalls mittels Preispolitik komplett abgeschaltet.


    Gewohnheitssache! Das würde ich jetzt nicht unbedingt als Sieg für den N16er Block werten. Das grundsätzliche Problem mit der Stimmung muss wo anders liegen.

  • Man hat den Capo heute im Unterrang (N5 Reihe 3) so gut wie garnicht verstanden. Wenn man sich da nicht umdreht und sich total drauf konzentriert, dann konnte man es nicht verstehen. Die meisten Lieder wurden daher im Unterrang erst später übernommen. Da waren sie im Oberrang aber schon fast verstummt.
    Besonders als Ati 'Auf gehts Hannover' machen wollte, kam unten wirklich nichts an. Es hat auch nur der Oberrang mitgemacht, da es dem Unterrang fast unmöglich war.
    Weiß nicht, woran das liegt, aber das war doch mal besser mit der Anlage?!

  • Zitat

    Original von Arne
    Sehe es genau andersherum, insbesondere weil dir ja aufgefallen ist, dass es in N16 trotz ungünstigem Spielverlauf in Halbzeit 2 ok war. Es wurde heute schonungslos aufgedeckt, dass außerhalb des Supportersblocks genau 0,0 geht. Traurig was für ein träges Publikum Hannover hat. Die Westtribüne hat der Verein jedenfalls mittels Preispolitik komplett abgeschaltet.


    Andere Meinung: Stimmungsboykott weiter durchziehen. Bitte! Dann wird es sich irgendwo, aus der einen oder anderen Ecke, stimmungsmäßig wieder gerade ziehen. Und zwar mehr oder weniger spontan und nicht durch einen durch eine Flüstertüte aufgezwungen Gesang.


    EDIT: Obwohl ich diese ganze beschissene Stimmungsdiskussion nach diversen Spielen süß finde. Von mir aus kann es so sein wie in der ersten Halbzeit (da sich, meiner Meinung nach, wie oben beschrieben echte Stimmung, sprich das Anfeuern der Mannschaft, irgendwann von selbst entwickeln wird).
    Das, was heute in der zweiten Halbzeit abgelaufen ist, was Business as usual. Standardkram (also eher mau bis nüscht).
    Und ja, ich bin kein Mitglied der Roten Kurve, ich supporte auch sonst nicht (bis auf einige Anfeuerer bzw. Zusammenscheißer - wenn es halt mMn passt; da ist mir auch egal, wer sonst noch "HSV" ruft), nehme mir aber trotzdem das Recht aus, meine Meinung über die Vorgänge hier kundzutun. Und das war heute ein Schuß in den Ofen (zumal mir immer mehr Zweifel kommen, ob das der richtige Weg ist).

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Andere Meinung: Stimmungsboykott weiter durchziehen. Bitte! Dann wird es sich irgendwo, aus der einen oder anderen Ecke, stimmungsmäßig wieder gerade ziehen. Und zwar mehr oder weniger spontan und nicht durch einen durch eine Flüstertüte aufgezwungen Gesang.


    So sehe ich das auch mittlerweile.

  • Zitat

    Original von RedIndian
    von mir als fernsehzuschauer darf ich sagen:
    WAR SUPER!!!!


    was war denn so super?
    dass arena in hz 2 ein paar mal die mikros aufgerissen hat?

  • Ich finde es immer wieder schön,das der eine Rang angeblich besser ist wie der andere.
    Vor allen wenn man sich das dann noch übers Megaphon sagen lassen muss,obwohl man den Boykott als nicht organisierter Fan unterstützt,und auch sonst bei jedem Spiel supportet,egal wie einen seine Stehnachbarn anschauen.
    Aber das ist ja eine typisch deutsche Tugend,immer schön alles verallgemeinern. ;)

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Gibt es schon Handyfotos und Handyvideooooss???


    Vom Stimmungsboykott?

  • Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn darüber zu spekulieren, inwieweit der Boykott nun sinnvoll war oder nicht. Martin Kind hat seine Meinung zu der Aktion vorher schon kund getan und auf der anderen Seite gab es eine Deutschland weite Berichterstattung die zumindest mal die Aufmerksamkeit auf unser Anliegen gerichtet hat.


    Und das man kaum einen Unterschied zwischen 1. und 2. HZ gemerkt haben soll...Da muss ich dem Spielmacher zustimmen....Im ,,Supporters Block" Bayernfans und Touristen und im Unterrang viele erstaunte Gesichter das aus dem Oberrang doch tatsächlich die ganze Zeit irgendwelche Gesänge kamen.


    Wenn man nicht immer darauf gucken würde was der UR macht oder was die ,,UH" macht sondern sich einfach mal auf sich selbst konzentrieren würde nach dem Motto ,,Ich bin jetzt laut um dem Verein zu zeigen das ich mehr Wert bin als ein Kunde" dann wären Schuldzuweisungen überflüssig weil jeder sein Bestes gegeben hätte.


  • Der Boykott ist gut gelungen ,aber in der zweiten Halbzeit war die Stimmung grottig .
    Das war kein Stimmungsexplosion ,das war nur noch peinlich ,grade die Spiele gegen Bayern waren in den letzten Jahren mit die besten.


    Nordkurve schlecht und der Rest hatte nach der ersten Halbzeit wohl kein Bock mehr.
    Besser wäre es gewesen ,wenn man nach 30 Minuten Stille angefangen hätte Stimmung zumachen ,das wäre eine Überraschung gewesen und hätte auch gezündet beim restlich Publikum .


    Das war das nichts halbes und erst recht nichts ganzes.

  • ich wusste es von anfang an!!!
    Das sich der Unterrang beim Boykott abmüd um was zu machen !!(was total Peinlich ist ! und heute auch war)
    und wenn dann der Oberrang anfängt unten keiner mehr Bock hat !!!(außer die BN und die ersten 10 reihen von N4/N5)


    Sonst aus sicht des Blockes N16 ganz gut...Doppelhalter sehr gelungen wie ich finde!.


    mfg sanjo

  • Der Support in Halbzeit 2 war absoluter Müll !
    Vom Oberrang kam 0 komma nichts im Unterrang an.
    Der Boykott in Halbzeit eins hat somit reichlich an Stärke verloren....leider!

  • war heut 90 min stimmungsboykott?? habs auf premiere gesehen und war ja atemberaubend in der 2 halbzeit... die 1. war bald lauter...

  • also von der Osttribüne hat man schon einen deutlichen Unterschied ausmachen können, was aber ledeglich an der Tatsache lag, dass die Nordkurve heute einmal mehr gezeigt hat, dass sie ohne N4/5 und 16 GAR NIX geschissen bekommt. Zunächst dachte ich ja, es liegt daran, weil alle den Boykott durchziehen. Aber als dann während der ersten Halbzeit ein- zwei Versuche gestartet wurden, ging ja echt GAR NIX... von daher GROTTIG... die Stimmung in der zweiten Hälfte war dann halt im Vergleich zur ersten logischer Weise besser, aber insgesamt gesehen halt nicht gerade berauschend. Hier denke ich aber auch, dass es zum einen am frühen Ausgleich der Bayern lag, zum anderen dann auch an deren Spielweise, da sie zunehmend gedrückt haben und unsere Elf sich so nicht mehr so wirklich entfalten konnte. Wie hier schonmal angesprochen wären 30 Minuten sicherlich letztlich effektiver gewesen, zumal die Mannschaft gerade nach der ersten Halbzeit einen entsprechenden Support VERDIENT hätte!!! Aber hinterher ist man immer schlauer. Was mich mal interessieren würde... wie geht es jetzt weiter?? Ich glaube kaum, dass Herr Kind aufgrund der heutigen Aktion irgendwas ändern, oder zurück nehmen wird, was er mal gesagt haben könnte?! :misstrauisch:

  • Zitat

    Original von olli96
    Wer schreibt eigentlich immer diese unqualifizierten Beiträge auf der 96web.de Seite?


    so ganz unrecht hat 96web.de was die tabellensituation angeht doch gar nicht. zwar sind wir noch punktgleich mit dem ui-cup platz 7, aber die tendenz geht doch klar nach unten. beim vfb wirds wohl nix zu holen geben und dann sinds keine 5 punkte mehr auf platz 16.

  • Child wird das runter gegangen sein wie Honig.
    1. Halbzeit angenehm ruhig.
    2. Halbzeit statt Orkanwelle ein sehr laues Lüftchen.
    Die Nordkurve ist offensichtlich nicht fähig, richtig halligalli zu machen. schade.
    Chance vertan. :(

    Einmal editiert, zuletzt von redfan ()