Wäre eigentlich schön, wenn der DFB Guerreros Saison noch diese Woche für beendet erklären würde.
Treter, Schwalbenkönige und sonstige....
-
-
Nicht ganz, acht Wochen.
-
Ok, damit könnte ich leben.
-
Der HSV hat aber schon Einspruch eingelegt, da er die Strafe für nicht verhältnismäßig hält. Für "ähnliches" gab es ja schon kürzere Sperren. Und auch Pablo kann die Aufregung nicht verstehen, da solche Sachen nicht nur ihm passieren. Und überhaupt, "[d]er Torwart ist doch aufgestanden und konnte weiterspielen, er hat sich nicht verletzt".
-
Viel mehr gibt es ja auch nicht, was er zu seinen Gunsten anführen könnte...
-
-
Naja, technisch gesehen ist er kein Wiederholungstäter.
-
Unter dem Aspekt, dass er bisher noch keinen Feldverweis erhalten hat, könnte die Sperre vllt. reduziert werden, was ich nicht begrüßen würde. Die Flaschenwurf-Sperre entkräftet m.E. das genannte Argument. Und "ähnliches" - na ja, kann mich auf Anhieb nicht dran erinnern, dass einer so weit Anlauf genommen hat und dann zutritt, ohne eine Chance zu haben, den Ball zu erhalten. Schlimmer war nur das Foul von Günther an Hasse Borg, aber daran werden sich außer Kai und mir nur noch wenige hier erinnern (und damals war die Sportgerichtsrechtsprechung eine ganz andere).
Seine von Tobias zitierte Einlassung spricht für sich, für mich wäre sie ein Strafverschärfungsgrund, da sie zeigt, dass Einsicht nicht in ausreichendem Maß vorhanden ist und sie somit sogar eine gewisse Wiederholungsgefahr suggeriert. -
Hoffentlich verabschiedet sich Hamburg bald von diesem Spinner..

-
Schick ist die Begründung, Ulreich sei doch wieder aufgestanden.
"Herr Richter, ich habe zwar auf das Opfer geschossen, aber habe es mit der Bazooka nur gestriffen. War doch alles halb so wild...."
Der HSV sollte nicht protestieren, sondern wegen Schädigung des Vereins eine interne Strafe gegen Paolo verhängen.
-
Der DFB hat 8 Spiele Sperre für Guerrero beantragt.
Kein Wiederholungstäter? Hatte ihn der DFB nicht 5 Wochen für den Falschenwurf gesperrt?
-
Ja, aber er ist in der Bundesliga zuvor noch nicht vom Platz geflogen. Im Spiel ist er sonst immer total brav gewesen.
-
Ich dachte das Argument wäre, dass ihm erstmalig die Sicherheiten rausgeflogen sind. In dieser Situation hat man ja im Prinzip vor allen Gerichten (irgendwo auch zu Recht) einen Bonus.
Ist bei Guerrero aber halt angesichts des Flaschenwurfs nicht der Fall - ob das im oder nach dem Spiel war, ist aus meiner Sicht dafür unerheblich.
-
Da stimme ich dir auch vollkommen zu. Die Frage ist jedoch, ob das Sportgericht ebenfalls befähigt ist dies zu erkennen. Und da habe ich durchaus Zweifel.
-
Wobei ich aber in diesem Fall aufgrund der Art des Fouls noch immer keine Entschuldigungen anerkennen würde.
Hätte er im Zweikampf nach Ballverlust nachgetreten, wäre das nicht besser aber dann könnte man von Sicherungen durchbrennen sprechen.
Hier hat er gute 5 Sekunden Zeit sich zu überlegen was er macht wenn er beim Torwart ankommt und dann solch eine Aktion ? 8 Spiele sind eher noch zu wenig und ich finde es traurig, dass der HSV tatsächlich Einspruch einlegt. -
Ja, aber er ist in der Bundesliga zuvor noch nicht vom Platz geflogen. Im Spiel ist er sonst immer total brav gewesen.
Nun ja, wir wollen mal Alle froh sein, dass der Spochtfreund Ullreich nicht die nächsten Wochen nur auf Händen laufen kann, dass wäre nämlich durchaus drin gewesen. Von desterwegens würde ich dem Herrn Paolo G. aus P. spielend in hh, mal ganz kurze 15 in die Sommerpause entlassen!
-
Könnt ihr vergleichbare oder annäherend vergleichbare Fouls zeigen, was nicht so lange zurückliegt? Der Tritt von Wiese ist m.M.n. nicht vergleichbar.
Mir fällt keins ein. -
Um ehrlich zu sein, finde ich Wieses Foul gegen Olic schon vergleichbar. Mit dem Unterschied dass er damals nichtmal rot gesehen habe. Ansonsten war das genauso nah an der Körperverletzung wie das Foul von Guerrero.
-
Zitat
HSV-Sportdirektor Arnesen zu BILD: „Ich verteidige das Foulspiel nicht, aber ich habe mir andere Fouls und die daraus folgenden Sperren angesehen. Wenn ich den Platzverweis von Herthas Ottl gegen Stuttgarts Hajnal betrachte, sehe ich keinen großen Unterschied. Dass Ottl drei Spiele bekommt, und Guerrero fünf mehr erhalten soll, ist für mich unerklärlich. Aber was er getan hat, rede ich nicht schön. Er wird auch von uns bestraft werden, das ist ganz klar.“
-
Für den hhsv wäre es natürlich schon praktisch, wenn der unter zeitweiser Flugangst leidene Pappkopp schon jetzt Sommer machen kann.
Da die o.g. Flugangst ja nur Rückflüge nach Deutschland betrifft, würde dies unter Umständen bedeuten, das er dann auch pünktlich zum Trainingsstart via Containerschiff beim hhsv eintrifft, könnte bei Strafmilderung und späterer Abreise ja durchaus bedeuten, das er zwecks Therapie erst nächstes Weihnachtsfest wieder deutschen Boden betritt und tritt.