Krankheiten

  • Vlt wäre ja ne Gallen-OP echt der richtige Schritt. Bevor du mal ne richtige Kolik bekommst und die dann eh raus muss. Freund, der seine schon seit der Kindheit los ist, lebt damit ohne Probleme und sagte, eine richtige Kolik reichte

  • Ich hatte in meinem Leben zwei Gallenkoliken und wünsche das keinem Menschen. Ich dachte beide Male, meine Tage sind gezählt.

    Bei der ersten war ich Jugendliche, da dachten alle ich hätte „Magen-Darm“ und es wurde nicht so ernst genommen. Bei der zweiten erinnerte ich mich interessanterweise an die ersten und suchte meine Hausärztin auf. Sie riet zu sofortiger OP. Die war ein ziemlicher Klacks.
    Sollten die Steinchen also der Grund für deine Beschwerden sein…raus damit!

  • Hirschi  Leon

    Ich danke für eure Anteilnahme.

    Vor 72 Std. war ich minimal davor, einen Notarzt zu rufen.

    Die Beschwerden ebbten ab- also kein Notarzt.

    Der nächste Termin beim feststellenden Hausarzt ist Anfang September.

    Bis dahin halte ich hoffentlich durch.

  • Bei mir lagen zwischen der ersten und der zweiten Gallenkolik ca.40 Jahre. Meine Tante hatte sie aber mehrmals im Jahr. Warum die sich nicht hat operieren lassen…keine Ahnung.

    Ich denke, falls keine weitere Kolik dazwischenkommt, kannst du getrost bis Anfang September warten.

  • Hat leider nicht so gut geklappt, in der Nacht zu Freitag ging es wieder los und der Samstag war ganz gruselig, heute wird es jetzt endlich ein bisschen besser.

  • Termin ist ja noch diese Woche. Aber, dass Wochenende so krass werden würde, hatte ich nicht erwartet. Vielleicht hatte ich mir aber auch einen Noro-Virus abgegriffen. Weitere Details erspare ich.

  • Das Nervigste an dieser ganzen Gallengeschichte ist ja inzwischen nicht mehr der Schmerz und das sich elend und kraftlos fühlen, sondern inzwischen der flache, nicht durchgehende Schlaf, jedes Geräusch, dass ich früher problemlos "weggeschlafen" habe, lässt mich wach werden. Damit einhergehend total wirre Träume. Ist ja echt ganz spannend, was das Gehirn da so alles bearbeitet. In meinen Träumen treffen sich Menschen, die ich alle kenne/kannte an Orten, die ich auch kenne, aber an denen ich teilweise seit meiner Jugend nicht mehr gewesen bin, diese Menschen sind sich aber niemals begegnet.

    Da es vorhin im Ernährungsfaden Thema war, wie ich mich aktuell ernähre, scheint unterstützend zu wirken. Bis zur endgültigen Diagnose hatte ich umzugsbedingt/krankheitsvertretungsbedingt insgesamt Kontakt zu vier Ärzten. Mit der Empfehlung bestimmte Lebensmittel/Fette/Einfachzucker zu meiden (*schnüff* Tschüß an mein Lieblingsessen Linseneintopf), kleine Portionen, aber regelmäßig zu essen, komme ich gut klar.

    Intuitiv hatte ich das schon vorher so gehandhabt. Frittierte Pommes habe ich beispielsweise schon eine ganze Weile nicht mehr gegessen und konnte sie manchmal nicht mal im Werbefernsehen ertragen, da stieg schon sone leichte Übelkeit auf. Galt auch für andere Lebensmittel, die ich paar Tage später wieder verspeisen konnte,


    Bei meinem alten Arbeitgeber habe ich während der Arbeitszeit essen können, ergo Frühstück zwischen 8 und 9, mittags gabs was warmes aus der Küche, nachmittags je nach Laune was gesundes/was süßes und nach Feierabend noch was kleines, in der Regel zwischen 17 und 18 Uhr. Durch den Einstieg in den Teilschichtdienst beim neuen Arbeitgeber wurde das mit der zeitlichen Regelmäßigkeit deutlich schwieriger.


    Ich möchte das Ganze übrigens nicht als Ärztekritik verstanden wissen, unser Gesundheitssystem krankt zwar an einigen Stellen, aber die Versorgung in Europa ist natürlich deutlich besser als in anderen Teilen der Welt. da spielten bei mir natürlich auch mehrere Umstände persönlicher Natur eine Rolle.

  • So, heute Termin bei der Urologin zur Befunderöffnung....

    Sie meinte, ich wäre ein Sonderfall. Ich wusste das ja schon immer, verschiedene Leute, auch Ärzte hatten mir das auch schon mal gesagt, aber in diesem Zusammenhang?

    Ich gehöre also zu den 5% der Männer, die zwar ein Gewächs (Tumor) in der Blase hatten, dieser aber nicht bösartig ist!

    Das Gewebe in der Blase ist wohl Drüsengewebe von der Niere gewesen.

    Na, endlich mal eine Gute Nachricht!

    Eigentlich habt ihr den Plumps in Hannover hören müssen, von dem Stein...

  • Alte Liebe Hervorragend! Ich freue mich mit dir!

    (Leider kenne ich dieses Gefühl auch: Normalerweise ist das soundso, aber bei Ihnen ist das anders, das war schon so, als mein Herzfehler entdeckt wurde.