Krankheiten

  • geht nicht um mich, ich bin (noch) kerngesund. nur mir kommt das ganze sehr komisch vor. auf nem röntgenbild soll wohl ne entzündung zu sehen gewesen sein, aber im blut war halt nix.

    Einmal editiert, zuletzt von tluebke ()

  • Ich habe seit einiger Zeit Husten, der ziemlich fest sitzt. Dementsprechend tief muss ich husten. So weit so schlecht. Nur habe ich seit ein paar Tagen übelste Rückenschmerzen, die so stark sind, dass ich beim Husten anfangen möchte zu schreien.


    Muss ich mir darüber jetzt ernsthafte Sorgen machen oder ist das mehr oder weniger "normal" und die Schmerzen verschwinden zusammen mit dem Husten?

  • Ich hatte das auch mal, als ich an Keuchhusten erkrankt war. Es ist quasi ein Muskelkater ( schwerer Sorte ) durch den Husten. Die Schmerzen sind wirklich höllisch, aber es war dann auch weg, als meine Atemwege wieder gesund waren.

  • Ja, das steht auch in diversen Foren, die ich jetzt mal durchstöbert habe. Ich habe eben die Sorge, dass es sich im einen Bandscheibenvorfall handeln könnte. Dagegen sprechen würde aber, dass die Schmerzen nicht ausstrahlen.


    Erkältet bin ich mittlerweile seit zwei Wochen. Der Arzt hat mir ein Antibiotikum verschrieben, weil die Ursache bakteriell war. Mir ging es auch zuerst besser, bis ich am Freitag einen derben Rückfall hatte. Seitdem vegetiere ich so vor mich hin. Dabei habe ich doch ab morgen einen Ferienjob, bei dem ich Geld für meinen Umzug verdienen wollte. :(

  • Ich habe nach längerem Betrachten des neuen Forums Augenschmerzen (begann mit einem leichten Brennen - kein Scherz!)
    Was kann ich außer abschalten und Wechsel ins Offi-Forum tun, um meine Schmerzen zu lindern?

  • ne, ist eindeutig zu hell. den hintergrund könnte man leicht angrauen. oder einfach alternative styles zur verfügung stellen.

  • Vernünftigen Monitor benutzen. :ichmussweg:


    Das Problem ist ja, dass ich grad vor einem kalibrierten Monitor sitze und irgendwie kommt hier gemaule auf, wenn ich das Bild verstellen möchte, um das Forum erträglich darzustellen.


    Das ist wirklich Rotz! Grün viel zu grell, der Hintergrund zu hell - eine fiese Kombination, oder kurz: Rotz!

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Das war mir bekannt. ;)


    Es geht mir eher darum, ob jemand persönlich deswegen schonmal in Behandlung war.


    Es irritiert mich, dass es nicht als Krankheit anerkannt.


    Mein Optiker meinte ich solle mir selber ein Bild machen und dann entscheiden.
    Da die Kosten keine Kasse übernimmt und da dieses Verfahren subjektiv und nicht wissenschaftlich belegt sind,
    bin ich aktuell eher contra.

  • Boah, an die, die hier Kinder im Haus haben:


    Geht oder ging es bei euch auch wie beim Tennis? Hat der Lütte nen Rotzen hat den die Mama bald und der Alte auch. Hat der Alte nen Rotzen, dann hat das Kind den und die Alte auch bald.
    Ich fasse es nicht - bei uns ist selten einer wirklich fit. Ok, so ein Schnupfen ist jetzt nicht tödlich - nervt trotzdem.

  • jaaa, das ist vor allem in den ersten jahren so.
    schnupfen-pingpong vom allerfeinsten.


    bei uns wurde es besser, als die lütte ihr immunsystem durch ordentlich viel schnupfen (u.a.) aufgebaut hatte. also etwas nach 5 - 6 jahren. :D