Krankheiten

• Der ganze Spaß (2 Implantate und vier Kronen) kostete rund 7600 €.

Die Krankenkasse übernahm davon gut 1000 €.

Ohne Zusatzversicherung (80 % zurück) hätte ich mir das nur schwer leisten können.

Absolute Empfehlung daher: Zahnzusatzversicherung so früh wie möglich abschliessen.

Davor aber vergleichen wieviel diese übernimmt und wie lange die Versicherung schon bestehen muss bevor sie bezahlt.

Die neuen Kronen und der heutige Eingriff kostet mich zumindest nichts zusätzlich, dass müssen die Ärzte tragen.

2 Mal editiert, zuletzt von mabuse ()

• So, die Tasche ist gepackt. Morgen früh muss ich im Spital antreten: 06:15, mitten in der Nacht. Entweder wollen die Medizinmänner früh Feierabend machen oder die OP dauert länger. Angesetzt sind jedenfalls 3-4 Stunden Beschäftigung mit der Wirbelsäule, wenn alles gut geht sollte das reichen.

Zum ersten Mal in meiner reichhaltigen Operationshistorie ist mir ein bisschen bange und ich hab ein scheiß komisches Gefühl. Vielleicht ist alles aber auch nur Quatsch und morgen lache ich drüber. Der November zieht mich halt schon immer runter, da kommt das noch dazu. Jedenfalls habe ich mir ganz fest vorgenommen, am Freitag die Roten siegen zu sehen.

Merke: Die beste Krankheit taugt nix. ☝️

• Wieder zurück. Eure lieben Wünsche waren hilfreich. Nochmal vielen lieben Dank. :herz:

Die OP war wie befürchtet länger. Viereinhalb Stunden hat sie in Anspruch genommen. Meine Ängste waren trotzdem unbegründet.

Jetzt wird alles gut und ich kann endlich wieder schmerzfrei leben. Ich bin so glücklich.

• Danke euch.

Im Moment hab ich ja doch noch Schmerzen von der OP. Nachts war besonders heftig trotz vollgepumpter Drogen. Hänge jetzt sogar an einer Pumpe, über die ich mir per Knopfdruck Schmerzmittel selbst geben kann. Voll high. Nee nee, Überdosierung wird durch Zeitschaltung verhindert.

Und jetzt hör ich erstmal auf von Krankheit und warte auf Freitag und 96.

• Zuerst dachte ich es ist eine "einfache" Nagelbettentzündung am Finger.

Also Pflaster und Betaisadonna-Salbe drauf.

Gestern vormittag war dann die gesamte Fingerkuppe rot bis blau verfärbt.

Meine Hausarztpraxis hat mich um 12.25 Uhr (12.30 Uhe schliessen sie...) noch dran genommen.

Sie sagte , dass ich damit noch in die Notaufnahme müsse, wenn die Behandlung (Antbiose) nicht anschlägt.

Da die Entzündung schon im Gewebe sei.

Nehme also Amoxillin ein und meine Frau darf zweimal täglich den Verband mit Fucidine wechseln.

Krankenhauseinweisung hab ich mitbekommen.

Jetzt heißt es bei jedem Verbandwechsel hoffen, dass es besser aussieht...

Falls es sich verschlechtert, heiß anfühlt oder ich sogar Fieber bekomme, ab in die Notaufnahme nach Großburgwedel.

Drückt mal bitte die Daumen, dass die Therapie anschlägt.

Ist schon schiete genug so, erstaunlich wozu man alles zwei Hände zum Zugreifen benötigt im Alltag....

Edit: nach den 5 Monaten Stress mit den Zahnkronen reicht es mir jetzt aber auch sowas von :sauer: