Krankheiten

  • Utze du willst jetzt ehrlich Alternativen zu einer Nasendusche von mir haben? Wenn du damit glücklich und zufrieden bist, dann nutze sie. Ich halte so etwas für entbehrlichen Wohlstands-QVC-Hausfrauen-Shoppingparadies-quark. Wir werden uns wohl kaum gegenseitig vom Gegenteil überzeugen können. Ich komme nachwievor sehr gut mit einem handelsüblichen Taschentuch (herzlichen Dank an Marie Antoinette an dieser Stelle!) und gelegentlich einem Tropfen Xylometazolin in ein Nasenloch zurecht. Früher hat mich meine Mutter vielleicht mal über einem Kamillebad schwitzen lassen mit einem Handtuch über dem Kopf und ein paar mal habe ich mir auch eine Salzlösung durch die Nase gezogen aber eine Nasendusche habe ich nie vermisst. Aber ich gönne es wahrlich jedem, der sich damit Linderung verschaffen kann. Weiterhin viel Spaß damit!

  • Geht es hier tatsächlich um Medizin? Ich dachte es geht um Nasenduschen. Und zu diesen habe ich meine Meinung gesagt. Sorry! Ich wollte niemandem mit meiner Meinung über Nasenduschen (NASENDUSCHEN!) auf den Schlips treten!

  • Musst du mir nicht erzählen! Ich werde auch die Dame, die sich den Zeh gestoßen hatte, nie vergessen. Da konnte es sich selbst der Disponent nicht verkneifen, hinter die DME-Meldung einen Smiley zu setzen. Aufstehen musste ich trotzdem.

  • Meine Meinung zu Nasenduschen scheint euch wirklich nahegegangen zu sein. Jetzt fühle ich mich aufrichtig schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco ()

  • Es ist nur so, ich kann verstehen, wenn man froh ist, etwas zu haben, was unkompliziert bzw. ohne Medikamente hilft. Und du ziehst das dann ins Lächerliche :weinen: . Nein, so hoch möchte ich es nicht aufhängen. ;)...Aber ist doch auch Blödsinn zu sagen, so eine Nasendusche braucht man nicht, verstaubt eh nur im Schrank.

  • Nochmal! ICH habe MEINE Meinung gesagt. Und ganz ganz ganz ehrlich: ich gönne es jedem, der gut mit seiner Nasendusche zurechtkommt und sie nicht missen will. Meine Güte!

  • Dieser Beitrag wurde editiert. Belassen wir es beim Karma. Das hat schon jeden irgendwann gefickt.

    2 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • Ich schwöre auf meine Nasendusche. Ich hatte bisher 2 Nasennebenhöhlen-OPs, die alles andere als angenehm sind - die zweite hätte ich mir schenken können, wenn ich nach der ersten weiterhin regelmäßig die Nasendusche genommen hätte. Wenn ich keine sinusitische Veranlagung hätte, würde ich mir die Nasendusche auch schenken, aber so habe ich einen enormen Benefit von meiner Nasendusche. Daher ganz klar mein Plädoyer pro Nasendusche - Ihr Nasenbären!

  • Ernsthaft Utze? Gerade du beklagst eine gewisse "Süffisanz und Hochnäsigkeit"? Du, der mir jetzt aufgrund eines kleinen Disputs über Nasenduschen!!! (bei dem ich zugegebenermaßen nicht völlig ernst geblieben bin) einen Hang zum (zukünftigen) Medikamentenmissbrauch andichtest und vollkommen wirr meine oder Chris Arbeit kommentierst ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von den Realitäten?