Krankheiten

  • Nochmal! ICH habe MEINE Meinung gesagt. Und ganz ganz ganz ehrlich: ich gönne es jedem, der gut mit seiner Nasendusche zurechtkommt und sie nicht missen will. Meine Güte!


    Naja, in Deinem Fall ist es aber eben nicht nur eine Meinung, sondern bei Dir schwingt ja noch Dein Hintergrund mit.
    Das erklärt vielleicht die Reaktionen.

  • Ich lass von von jemanden, der sich täglich einen runterholt, doch nicht vorschreiben wie oft ich meine Haare schneide! :hochnäsig:

  • Ja, Nasenhaargeplagte wichsen, was bleibt auch sonst.


    Noch eine medizinische Frage nachgereicht: Ich hab mal gehört, dass Nase putzen nicht gut wäre, weil man den Rotz "auch in die Nebenhöhlen bläst. So wäre "Hochziehen " gesünder. Stimmt das?


    Ich finde das auch männlicher.

    2 Mal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Der gemeine Chinese zieht hoch und spuckt wahlweise "den grünen" aus, damit die Viren, die sich ind der Nase fangen nicht im Körper landen.
    Schneuzen ins Taschentuch find er, also der Chinese unhygienisch.


    BTW: warum gucken wir eigentlich immer (fast immer) in das Taschentuch nach dem schneuzen ? Gucken, ab die nebehöhlen oder Blut mit gekommen sind/ist ?

  • BTW: warum gucken wir eigentlich immer (fast immer) in das Taschentuch nach dem schneuzen ? Gucken, ab die nebehöhlen oder Blut mit gekommen sind/ist ?


    Wenn man beim Fernsehen auf einen anderen Sender schaltet, schaut man doch auch nach, ob alles geklappt hat.

  • Noch eine medizinische Frage nachgereicht: Ich hab mal gehört, dass Nase putzen nicht gut wäre, weil man den Rotz "auch in die Nebenhöhlen bläst. So wäre "Hochziehen " gesünder. Stimmt das?


    Hab ich auch schon oft gehört, hört sich auch logisch an erst mal...


    Aber es gibt ja nun auch eine ganz schöne Bandbreite des Nase putzens. Bei manchen bekommt man ja richtig Angst, andere wischen mehr oder weniger leicht an der Nase lang und helfen mit einem kaum hörbaren Pustedruck (kann man durch die Nase pusten? Ich glaube schon!) nach. Dementsprechend leite ich für mich daraus ab, seicht ins Taschentuch zu schnauben, ohne den schlechten Rotz komplett aufzuwühlen und durch die Atemwege zu jagen. Funktioniert bisher hervorragend, kann nicht über Probleme meiner Nebenhöhlen klagen. Und das ohne Nasendusche. Die braucht eh kein Mensch. Sinnloser Müll.

  • Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder ein Taubheitsgefühl im Rückenbereich (Schulterblätter unterhalb). Als wenn ein Fuß "einschläft" z.B.


    Beruflich sitze ich fast die Hälfte des Tages vorm Rechner. Ansonsten betätige ich mich sportlich sehr viel (Laufen, Fitness, Fahrrad fahren etc.)
    Normalerweise gehe ich mindestens einmal im Monat zur Rückenmassage.


    Hat sowas in der Art jemand schonmal gehabt?

  • Uff. Ich schreibe gleich mal: "Nie wieder werde ich das Klagen meiner Kinder auf die leichte Schulter nehmen." 100 mal in mein Tagebuch.
    Der große Bengel hatte in letzter Zeit häufig Knieschmerzen. Oft, wenn Training anstatt oder Sportunterricht. Wir hatten so ein wenig den Verdacht, dass das ganze eher mit Unlust zu tun haben könnte.
    Eher halbherzig waren wir dann beim Arzt. Und der war dann gar nicht entspannt. Das: https://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Osgood-Schlatter hört sich tatsächlich nicht so richtig nur nach Unlust an.
    Fuck! (Oder, gut, dass wir uns nicht auf unsere Laienherzloselternmeinung verlassen haben und ein kleines bisschen Helikopter sind.)
    Zum Glück gab es jetzt erstmal nur Sport-tobe-spring-verbot. Ist für die Sommerferien für ihn natürlich eher doof.