Krankheiten

  • Sohn schon den Betrieb übernommen?


    Und was das Bremer Labor angeht: Dass Du ein Freak bist, wussten wir auch schon ohne Laborbefund.


    Apropos: Wünsche, eine Wundergenesung zu haben! Mindestens.

  • Sorry... :krank:


    Aber wenn man sich ansieht, wie seit einigen Jahren mit Desinfektionslösung umher geworfen wird, dann kann man das doch nur mit Galgenhumor sehen. Eigentlich war es doch absehbar, dass bei diesem massiven Einsatz irgendwann einmal resistente Keime auftauchen. Viel hilft nie viel!

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Nein Desinfektion ist grundsätzlich aus medizinischer Sicht sinnvoll. Man kann nicht zuviel desinfizieren. Es ist ja ein chemischer Prozess der Abtötung. Resistenzen dagegen waren (mir zumindest) bislang nicht bekannt und vorstellbar. Das ist so, als würde Holz eine Resistenz gegen Feuer entwickeln. Ob es jetzt "sinnvoll" ist im Alltag mit der Desinfektionsflasche rumzulaufen und antibakterielle Seife zu benutzen, ist eine andere Frage. Aber da geht es um ein anderes "sinnvoll".

  • Hautverträglich, nicht krebserregend, billig... das wird eng.


    Naja warten wir es ab. Noch sind viele Fragen offen. Z.B. ob die Resistenz auch weitergereicht werden kann. Ob andere Alkohole auch betroffen sind. Und vieles mehr. Aber alarmiert sein, darf man durchaus.

  • Der Holz-Feuer-Vergleich gefällt mir.


    Die Wirkungsweise



    http://www.mpibpc.mpg.de/15174…rende_Wirkung_von_Alkohol


    Bei einer derartig unspezifischen ,breiten “Holzhammer“methode ist eine Resistenzentwicklung wirklich äusserst seltsam.

  • Den nächsten Bandscheibenvorfall geholt. Der Vertretungsarzt, (Wartezeit 4 Stunden, da offene Sprechstunde) verschreibt mir PRT (Spritzen unter CT), das einzige was mir damals auch geholfen hat. Bei der Radiologie angerufen, Zitat:"Sie wissen das so etwas nur ein Schmerztherapeut verordnen darf, kein Orthopäde?" Anruf beim Schmerztherapeut: Termin Februar 2019!!!
    Da ich nun eher wieder Schmerzfrei sein möchte Anruf bei der Krankenkasse: " Wir kennen das Problem, zahlen sie es erst selbst, reichen die Rechnung ein und wir erstatten sie ihnen".
    Termin PRT nun 13.8. Kosten 90 €

  • Moin!
    Hat einer oder eine schon mal diesen Besuch gehabt zur Überprüfung auf Pflegestufe?
    Gibt es da aus eurer Erfahrung etwas, das zu beachten wäre?
    Was sollte man auf keinen Fall sagen?
    Was auf keinen Fall vergessen?


    Frage für einen Freund.

  • Der zu Pflegende darf sich nicht zu sehr anstrengen, sonst gibt es nichts. Manche Gutachter sind da sehr streng. Oft ist es so, dass ältere Herrschaften zeigen wollen, was sie noch können, was nicht der Realität entspricht und sich dann kontraproduktiv auswirkt.

  • Geth es um die Ersteinstufung oder nur um die regelmässigen Pflichtkontrollen ?


    Bei der Ersteinstunfund - die Tips der letzen Posts - den zu Pflegenden auch wirklich darauf hinweisen, dass man nichts beschönigen soll. Ich empand die Prüfung bei uns aber fair und hatte nicht das Gefühl das der Prüfer Gründe für eine Ablehnung finden wollte. Und das der zu Pflegende nicht alleine ins Gespräch geht sollte klar sein.


    bei den Nachprüfungen einen lokeln Pflegedienst holen - dauert normalerweise 10-15 Minuten und ist eigentlich nur ein Beratungsgespräch. Und Pflegedienste habe gar kein Interesse da irgendwas negatives zu schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von SVElfe ()