Krankheiten

  • Sehe es ähnlich wie theMenace, wichtig ist einfach dabei zu sein. Sowohl als Unterstützung, als auch als Ansprechpartner für beide Seiten um Dinge realistisch einzuschätzen.

  • Wenn ich mich da mal einmischen darf, aber wir haben auch Erfahrungen gesammelt, bei der Ermittlung der Pflegestufen.


    Da die Leute/Menschen in der Regel nicht gern zugeben, wenn sie echt Hilfe brauchen und viele Dinge nicht mehr selber machen können, dann zeigen sie gerne mal was noch alles möglich wäre, selber dann, wenn es sehr schwer fällt.


    Da sind die Gutachter des MdK teilweise Schlitzohren, wenn es um Geld geht.


    Da kommt dann auch schon mal: Oh, sie haben die Haare aber schön und das Käffchen schmeckt auch noch.


    Ja wird dann von Seniorinnen gerne gesagt: Mache ich mir morgens alles selber.
    Mit der Bürste vorm Spiegel so und so die Haare und dann die Kaffeemaschine usw.


    Der behandelnde Arzt hatte aber bescheinigt, dass die Patientin kaum noch die Arme hochbekommt und Probleme mit den Schultern usw. hat, demzufolge Hilfe braucht.


    Naja, kann man beliebig fortführen. Ich lasse es mal dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von CR96 ()

  • Danke für die Tipps.
    Das deckte sich mit dem, was wir und die beiden im Vorfeld auch schon erfahren hatten.


    Die beiden Alten fanden das Gespräch angenehm und den Prüfer korrekt. („Da fragt der mich, ob ich mich rasieren könne und sieht selber wie so ein Hippie aus!“)
    Stufe drei ist es jetzt geworden.
    Nun müssen die beiden schauen, wie sie das nutzen.
    Die Vorschläge der Enkel werden es wohl nicht in die engere Wahl schaffen.

  • Fuck. Das tut mir leid!
    Ich hatte den Verdacht darauf und daher vor einigen Wochen eine Magenspiegelung. Zum Glück falscher Alarm. :lookaround:


    Gang zurück, weniger Nerv an Deinen Kern ranlassen.

  • Magengeschwür. :victory:


    Ich glaube, ich sollte alsbald mal grundlegend etwas ändern an meinem Leben. Und in meinem Leben.


    Alter ... gute Besserung und erhol Dich schnell -- damit wir recht bald gemütlich Stephans Eck antesten und dort Deine Genesung feiern können!

  • Gute Besserung - ein Bekannter von mir hat mit der Diagnose autogenes Training gemacht, um stärker zur inneren Ruhe zu kommen; war für ihn sehr hilfreich.

  • Danke euch allen!


    Zugegebenermaßen ist die Diagnose nicht gesichert, es könnte also auch sein, dass ich hier gerade etwas zu dick auftrage (natürlich um Mitgefühl abzusahnen) und es am Ende "nur" eine Gastritis ist. Da bisher noch nichts geblutet hat, wurde erstmal auf eine Magenspiegelung verzichtet und ich werde symptomatisch therapiert.


    Ich jammere ja gerne mal über Kleinigkeiten, bin aber, was das Ertragen von Schmerzen angeht, ziemlich hart im nehmen. Als ich aber das eine Mal nachts aufgewacht bin und das Gefühl hatte, ein Messer im Magen stecken zu haben, konnte ich mich nicht mehr gerade auf den Beinen halten. Hätte nicht gedacht, dass ein Bauch so weh tun kann. Zum Glück hatte ich noch Tilidin zu Hause.


    Was mich gerade richtig abfuckt ist die Ernährung: Kein Alkohol (kann ich mit leben :ahnungslos: ), kein Kaffee :wut: , keine Cola bzw. generell Kohlensäure-haltigen Getränke :weinen: , keine scharfen Sachen :motzen: und auch nichts fettiges :schmollen: .

  • Seit 01.01. Campylobacter (wohl via Hähnchenfleich) inkl Notaufnahme, CT usw. nach 6 Tagen Dauerschei**erei. :mundzu:
    Bin ihn noch nicht los oder der Darm braucht einfach so lange, um wieder Normalmodus zu erreichen. :sauer:


    Hat jemand Erfahrung mit Darmaufbaupräparaten?

  • Seit 01.01. Campylobacter (wohl via Hähnchenfleich) inkl Notaufnahme, CT usw. nach 6 Tagen Dauerschei**erei. :mundzu:
    Bin ihn noch nicht los oder der Darm braucht einfach so lange, um wieder Normalmodus zu erreichen. :sauer:


    Hat jemand Erfahrung mit Darmaufbaupräparaten?


    War irgendwie klar. Kaum bekomme ich mal ein paar Stunden Fame, kommt direkt jemand um die Ecke geschissen (sorry...) und muss mich übertrumpfen. :nein:


    Im Ernst, versuch' es mal mit Perenterol, aber hol' dir bitte vorher hausärztlichen Rat diesbezüglich. Ich glaube, das kann sogar verschrieben werden.


    EDIT: Gute Besserung!

  • Ich jammere ja gerne mal über Kleinigkeiten, bin aber, was das Ertragen von Schmerzen angeht, ziemlich hart im nehmen.
    .


    Diesen Cartoonhabe ich bei mir am Arbeitsplatz aufgehängt, zu Recht!...


    Gute Besserung und hoffentlich ist es "nur" die Gastritis, besser noch Schmetterlinge im Bauch!

  • Danke euch allen!


    Zugegebenermaßen ist die Diagnose nicht gesichert, es könnte also auch sein, dass ich hier gerade etwas zu dick auftrage (natürlich um Mitgefühl abzusahnen) und es am Ende "nur" eine Gastritis ist. .


    Desterwegen hatte ich mich mit Genesungswünschen noch zurückgehalten. Ich erkenne meine Schweine ja am Gang. :lookaround:


  • :kichern:
    #famesteeling


    Merkste? Zusammen sind wir "Magen & Darm"


    Dir auch gute Besserung.

  • Gute Besserung euch! @ Chris, wie läuft die Diagnose in solch einem Fall ab? Klar, abtasten. Aber ohne reinzuschauen kann man das so relativ sicher sagen?

  • Zusammen sind wir "Magen & Darm"


    gott, was sind mir eben beim lesen für wunderbare pärchen eingefallen...
    starsky und hutch
    tim und struppi
    waldorf und stadler
    kienzle und hauser
    moet und chandon
    herren und häuser
    gott und die welt
    c und a
    peek und cloppenburg
    hammer und sichel
    sechs und neunzig