Krankheiten

  • Das ist eine Depression, die nicht durch einen Mangel von Botenstoffen im Hirn ausgelöst wird, sondern durch Umstände im Leben, die man für sich nicht gut verarbeiten kann.

    So eine Depression kann man durch die oben genannten Therapien, Ruhe, Entspannung und Sport gut angehen.

    Danke für deinen Bericht! Stück für Stück scheint es wohl wirklich normaler zu werden, über diese Krankheit offen zu sprechen Zumal du ja nicht nur online bekannt bist. Dir weiterhin gute Genesung!


    Dann bist du jetzt ja sozusagen gefangen. Du musst förmlich auf dich aufpassen, ansonsten kommt die Keule und es geht dir schlecht. Wenn du das verinnerlichst, geht das irgendwann auch fast von allein.

  • Prickel, ich hatte Dir vor zwei Wochen eine PN geschrieben, die ist dann sicherlich untergegangen - schaust Du bitte mal und antwortest mir? Danke!

  • mabuse:


    Ja, die Euphorie ist wie ein Feuer, das man immer wieder füttern muss, sonst geht es aus. Der Alltag holt sich durch alte Gewohnheiten ganz schnell seinen Einfluss zurück. Achtsamkeit übe ich im Alltag, indem ich innehalte und mich aktiv daran erinnere, wie entspannt es ist, sich auf das Hier & Jetzt zu fokussieren.

    Der Ponyhof (die Käseglocke) haben es einem wirklich leicht gemacht, all das zu leben, was gut ist. Der Alltag erobert sich rasend schnell sein Revier zurück und will alte Gewohnheiten reaktivieren. Aber [noch] merke ich das und bin gewillt, mit festen Ritualen (Meditation täglich) dagegen anzugehen.


    Dazu kommt Sport, Sport, Sport. Schwimmen, Aikido, Radfahren.


    Zitat von mabuse

    Das Biest ist immer noch da und auf einer Skala von 1-10 geht es auch schon mal bis 8, dass sind dann die ganz miesen Stunden.

    Aber die bleiben zum Glück nicht über Tage.

    Es ist weiterhin mühselig, aber Veränderungen sind möglich - und nötig...


    Die ganz miesen Stunden kenne ich, die brennen einen innen aus. Ich hatte (und habe sie ab und immer noch) vor allem nachts, wenn ich wachliege....

    Ich wünsche Dir ganz fest, dass Du bei den Gesprächen mit Deiner Therapeutin die Fortschritte machst, die Dir helfen, die guten Tage zu erreichen und zu genießen.

    Du hast ja auch selber von einigen Bausteinen geschrieben, die helfen, das Dunkle in Zaum zu halten: Sport, positive Aktivitäten (planen!!!), soziale Kontakte pflegen und wahrnehmen...


    Alles Gute Dir!

  • Stück für Stück scheint es wohl wirklich normaler zu werden, über diese Krankheit offen zu sprechen Zumal du ja nicht nur online bekannt bist.

    Ich habe nix falsch gemacht, dass ich diese Erkrankung bekommen habe.

    Und gerade in unserer Leistungsgesellschaft ist es gut und wichtig, nicht damit hinter dem Berg zu halten, sonst denkt jeder Betroffene, er sei alleine damit...

  • Kann es sein, dass bei bzw. nach einer Nagelbettentzündung unter dem alten Nagel - wenn er nicht entfernt wurde - ein neuer nachwächst? Also so aus dem Nagelbett selber heraus?


    Wenn ja, einfach wachsen lassen und warten, bis sich der alte Nagel ablöst, richtig? Sieht nämlich etwas freakig aus, dass da eine neue Kante unter dem alten hervorlugt, aber ich fürchte, da muss ich durch.

  • Kann es sein, dass bei bzw. nach einer Nagelbettentzündung unter dem alten Nagel - wenn er nicht entfernt wurde - ein neuer nachwächst? Also so aus dem Nagelbett selber heraus?


    Wenn ja, einfach wachsen lassen und warten, bis sich der alte Nagel ablöst, richtig? Sieht nämlich etwas freakig aus, dass da eine neue Kante unter dem alten hervorlugt, aber ich fürchte, da muss ich durch.

    Ganz einfach - Ja! Sieht halt nicht so doll aus und kann u.U. auch etwas schmerzhaft sein

  • OK, Glück gehabt. Ich fand's nicht sooo angenehm, ging aber zum Glück recht schnell.

    Aber definitiv nicht so schlimm wie Exil's Splitter.

  • Ich kann bestätigen, dass es wehtut. Fühlt sich an wie Druck, dauerhafter Schmerz. Aber das ist schon viel besser, als der Schmerz vorher. :D

  • Ich habe mir im letzten Dezember den Daumen in der Autotür geklemmt. Anfang März war der alte so rausgewachsen, dass ich die Lücke unten mit einem Pflaster gesichert habe (gegen Hängenbleiben). Ein Freund hat mich dann ins Nagelstudio geschickt. Interessante Erfahrung ...
    Die haben den alten Nagel mit dem schwarzen Blut abgeschliffen, war ein bisschen Zahnarzt (tat nicht weh, aber die Nerven haben geflattert).

    Der neue Nagel dadrunter war uneben, den haben sie mit Gel aufgehübscht und so schön glatt gemacht.

    Zusammen mit der Maniküre der übrigen Finger habe ich 14 € bezahlt. Ich war mir vorher total unsicher, dass das so kostet und hatte 200 Euro mit

  • Golferarm. Ähnlich dem Tennisarm nur andere Seite (ja, höhö). Was für ein Mist. Die Schmerzen kommen immer schubweise. Besonders schön in der Nacht, weil man immer drauf wartet (Abstand ein paar Sekunden)....Ähnlich einem tropfenden Wasserhahn oder so. Hab jetzt erst mal Ibu bekommen....was hat euch geholfen?